Wer nutzt PayPal bei ebay???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-N13.

  • So!


    Da das ebay-board ja rein dem An- und Verkauf dient, stelle ich das Thema mal in die Laberecke.


    Wer nutzt PayPal bei seinen ebay-Transaktionen???


    Wie sind Eure Erfahrungen???


    Meine sind bisher nur positiv. Letztes Beispiel:


    Gestern Tintenpatronen für meinen Brother DCP110C über ebay gekauft, sofort per PayPal bezahlt. Heute (keine 24 Stunden nach Kauf) wurde perfekte Ware mit ordentlicher Rechnung geliefert).

    Einfach TOP! :perfekt:


    Btw. In Verbindung mit giropay greift PayPal direkt aufs Bankkonto zu (läuft z.B. bei vielen Sparkassen) und bucht den gewünschten Rechnungsbetrag automatisch ab. Sobald der Empfänger die Email mit der Zahlung erhält und annimmt, ist die Transaktion abgeschlossen.


    Als alter Banker, der früher für Online-Banking zuständig war, gefällt mir das unglaublich gut.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich will bezahlen wenn ich bezahlen will :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von YETI
    Gestern Tintenpatronen für meinen Brother DCP110C über ebay gekauft, sofort per PayPal bezahlt. Heute (keine 24 Stunden nach Kauf) wurde perfekte Ware mit ordentlicher Rechnung geliefert).


    das ist kein verdienst von paypal, sondern einfach nur einem guten anbieter. ich habe letztens auch privat 2 sachen bei einem privat anbieter ersteigert, klassich online überwiesen und ein tag später war die ware da... ist doch normal :D


    ich bin nicht wirklich ein fan von paypal und insb. giropay gefällt mir gar nicht... gerade bei noobs in richtung phishing finde ich es doch sehr bedenklich... zudem paypal mE auch selbst lastschriften machen kann - d.h. ohne giropay - dann musste noch ständig schauen, ob nicht wer deinen account gehackt hat.

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    ich will bezahlen wenn ich bezahlen will :D


    Klar. Da Du aber bei ebay ja meistens Vorkasse hast, kannste mit PayPal das ganze massiv beschleunigen. WANN Du zahlst, entscheidest Du immer noch selbst.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Seit Paypal nicht mehr Gebührenfrei ist, nutze ich es seltener und biete es auch seltener bei Verkäufen an. Bei meiner Bank hab ichs gratis per Onlinebanking.

  • hallo at all


    ich hatte mal ein Teil in Australia gekauft und leider nie erhalten...waren mit Versand gute € 200,- ......hätte ich zu der Zeit kein PayPal benutzt, wäre das Geld weg. So habe ich wenigstens ca. € 160,- zurückerstattet bekommen. EBAY hat sich von der ganze Sache nichts angenommen, von wegen Käuferschutz...... Schei....ist das was ebay für den Käufer macht.


    Ich werde bei größeren Summen und mir wichtigen Teilen (gerade Ausland) immer Verkäufer mit PayPal vorziehen.


    Gruß, Mark

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>



  • Also ich nutze paypal sofern es von dem Käufer/Verkäufer akzeptiert wird nur noch , weil es ganz einfach von der Abwicklung der ganzen Sache schneller geht.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

    • Offizieller Beitrag

    Wir nutzen auch oft Paypal und sind sehr zufrieden. :perfekt: :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich nutze ebenfalls Paypal- zwar nicht immer und bei jedem Kauf aber so zwischendurch mal...


    Bin auch begeistert von der schnellen, unkomplizierten Abwicklung :perfekt:

  • Warum steht hier net "habe es mal benutzt, ist scheiße und zu teuer" bei??


    Dann hätte ich au abgestimmt!!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von Bohni
    Warum steht hier net "habe es mal benutzt, ist scheiße und zu teuer" bei??


    Dann hätte ich au abgestimmt!!!


    dann stimm doch einfach als "....ich will es nicht nutzen" ab

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>


  • Es ist ja meiner Meinung nach nicht unsicher, nur hab da was versteigert insg. für 8,90€ die ham mir wegen bearbeitung un trallala erstma über 70Cent abgezogen, bei so nem kleinen Betrag nervig!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Ich nutze es immer wenns der Verkäufer Gebührenfrei anbietet.


    Vor kurzem hätte mich ein Artikel 70cent extra gekostet, wenn ich über PayPal überwiesen hätte...

  • ich finds ganz praktisch weil man so schneller seine sachen bekommt weil der verkäufer gleich sieht das man überwiesen hat...


    nutzen tu ichs eigentlich nur bei dingen aus dem ausland...


    hab einmal was aus hong kong bei ebay gekauft... übers us ebay... und das is nie angekommen... naja... hab mich an paypal gewandt und die haben mir den kompletten betrag den ich überwiesen hatte zurücküberwiesen...


    top :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze das auch und eigendlich auch am liebsten denn


    1. es geht schnell
    2. ist bequem
    3. man kann TANs bei der Bank sparen :D

  • Zitat

    Original von Nissan-N13
    Ich nutze es immer wenns der Verkäufer Gebührenfrei anbietet.


    Vor kurzem hätte mich ein Artikel 70cent extra gekostet, wenn ich über PayPal überwiesen hätte...



    Kein Verkäufer, der noch bei Trost ist, gibt die Gebühren, die ihm bei PayPal-Nutzung entstehen, weiter.


    Für Käufer ist es ja kostenlos.


    Als Verkäufer lohnt sich PayPal z.B. für gewerbliche wie Powerseller z.B.. Die sehr schnellen Zahlungströme sorgen für insgesamt schnellere Abwicklung und damit ggf. auch geringere Lagerzeiten und -Kosten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich nutze es oft bei Einkäufen jeder Art im Internet.


    Auch Glick&Buy habsch, nur haben das viele andere nicht...


    Gebühren??? Scheiß drauf, werden (bei Verkäufen) mit in die Verlustrechnung eingefügt = Fertig!

  • ich kenne es nutze es aber nicht !!! warum eigentlich nicht ??? :mmmm:

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Ciz
    ich kenne es nutze es aber nicht !!! warum eigentlich nicht ??? :mmmm:


    weil dein innerer Schweinehund es nicht zulässt? :mmmm: