Dacia auf QQ-Basis

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Ich kann mit dem Popup nichts anfangen.
    Gibt es das nicht in lesbarer Größe?
    Woher die Vermutung, dass der Qq etwas
    damit zu tun haben könnte?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann mit dem Popup nichts anfangen.
    Gibt es das nicht in lesbarer Größe?


    Noch nicht, aber hier die Autoplus vpm 3.4.2007
    Klick


    Zitat

    Woher die Vermutung, dass der Qq etwas
    damit zu tun haben könnte?


    Wonach sieht der Wagen - wenn's auch nur ein mit 'nem PC erstelltes Bild ist - denn aus?

    • Offizieller Beitrag

    Der Dacia Qash wird wohl hoffentlich so nicht kommen... :rolleyes: X(

    • Offizieller Beitrag

    Sie versuchen es halt alle....


    Der Preis vom Focus X wird höher sein als vom J10.


  • Dies ist ein eindeutiger Koleos-Abklatsch!


    Aber ich vermute, dass Nissan mit dem neuen VW Tiguan den grössten, ernstzunehmenden Gegner bekommen wird.

  • Aber ich vermute, dass Nissan mit dem neuen VW Tiguan den grössten, ernstzunehmenden Gegner bekommen wird.


    Bei einem Preis zwischen 27000 und 40000 € bei dem Tiguan habe ich da meine Zweifel. Ausserdem siehr der doch aus wie ein hochgebockter Golf und denke die Leute haben sich doch mitlerweile am Golf sattgesehen.
    Aber bitte wenn der Tiguan gefällt, mir persönlich nicht, besonders der Preis ist für den Tiguan ist zu hoch gegriffen für einen solchen SUV. Mal abwarten bin sicher der QQ wird durch den Tiguan keine Marktanteile verlieren. Den Tiguan werden mit Sicherheit nur VW Liebhaber kaufen, die eh nicht zu einer anderen Marke wechseln wollen oder werden.
    Gruss HM

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Zitat

    Den Tiguan werden mit Sicherheit nur VW Liebhaber kaufen, die eh nicht zu einer anderen Marke wechseln wollen oder werden.


    von der sorte gibt es aber viele... es gibt millionen von "zufriedenen" vw kunden, die auf die exclusivität eines golf schwören!

  • Zitat

    Original von AlexO

    Zitat

    Den Tiguan werden mit Sicherheit nur VW Liebhaber kaufen, die eh nicht zu einer anderen Marke wechseln wollen oder werden.


    von der sorte gibt es aber viele... es gibt millionen von "zufriedenen" vw kunden, die auf die exclusivität eines golf schwören!


    Golf --> allerwelts Auto !


    Golf --> Optik gefällt mir zwar, aber "exclusivität" und Golf ??? :rolleyes: :tongue: :lachwalzen: :wand:


    der steht an jeder Ecke 4 mal !


    außerdem haben sie ja dann auch noch den Cross Golf... :wand: :wand:


    mit dem mußte sich ja der J10 messen...

  • cross Golf, cross Touran, ich muss doch bitte lachen, wo sieht man die denn außer beim Händler. Hätten die wenigsten 4x4 dann könnte man hier von Cross reden. VW hat es sich da einfach gemacht von wegen Cross ein bisschen hochgebockt ein wenig mehr Plastik und schon nennt sich das bei VW ein Cross Modell.
    Werde meinen QQ auch nicht als vollwertiges Cross Modell bezeichnen aber immerhin hat er doch 4x4 und wird jeden Cross VW Golf oder Touran wenns Glatt ist am Berg stehen lassen. Ein VW mit den selben eigenschaften wie ein QQ mit 4x4 wird dan auch sicher um die 5000 Euro teurer sein.
    Gruss hm

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

    • Offizieller Beitrag

    Der Tiguan wird auf Anhieb meistverkaufter SUV werden.


    Aber der J10 wird seine Käufer finden und binden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mit dem Reizwort VW habe ich wohl wieder in ein"Wespennest" gestochen ;)


    Als sogenannte Notlösung bzw. Übergangslösung brachte VW den Cross-Golf, jedoch kommt der Tiguan bereits diesen Herbst auf den Markt. Das Fahrzeug wird preislich sicher höhergestellt als der QQ, wird aber ebenso seine Abnehmer finden, wovon ich überzeugt bin. Abgesehen von der wesentlich grösseren Händlerdichte, dem besseren Marketing, wird der VW genauso Fremdmarkenkunden ködern wie Nissan, Toyota, Honda u. Konsorten.

  • Was den Dacia betrifft, wenn der so kommen sollte würde der auch bestimmt Liebhaber finden. Rein optisch gefällt der mir auf jeden Fall besser wie der QQ! Der QQ hat meiner Meinung nach zu viele Designlinien in einer Karosserie vereint. Der sieht für mich ziemlich zusammengewürfelt aus...Die Front finde ich einfach nur häslich und unpassend...einziges Pluspunkt ist der Innenraumdesign...aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)

  • Zitat

    Original von Razor
    Was den Dacia betrifft, wenn der so kommen sollte würde der auch bestimmt Liebhaber finden. Rein optisch gefällt der mir auf jeden Fall besser wie der QQ! Der QQ hat meiner Meinung nach zu viele Designlinien in einer Karosserie vereint. Der sieht für mich ziemlich zusammengewürfelt aus...Die Front finde ich einfach nur häslich und unpassend...einziges Pluspunkt ist der Innenraumdesign...aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. ;)



    Gott sei Dank sehen das nur sehr wenige so und das ist auch gut so !! :perfekt:


    Wolle.