Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 171.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • @Qashqai-Schwabe


    ...die 19-Zoll Felgen gefallen mir nicht am QQ, willst du die etwa montieren?
    Die Originalen passen meiner Ansicht nach ganz gut, auch die 16-Zoll-Originalen (Shiga) sehen sehr gut aus.


    Gruß, Toska

  • ...wenns eine beste Farbe gäbe, hätten wir alle die gleiche, aber Glutrot-Metallic halt ich zumindest für die interessanteste...bin schon gespannt auf einen in Natura, denn die Prospekte verschleiern oft. Im QQ-Prospekt sieht GRM jedenfalls extrem stark aus...würd mich über ein Foto eines bereits Stolzen in GRM freuen.


    T.

  • Hi,


    bin vor 'ner Stunde wieder vor einem Glutroten QQ gestanden (steht neben meinem schwarzen...am Hof des Händlers):
    Anfangs war ich auf glutrot eingestellt aber man konnte werder auf den vielen Internetfotos noch im Prospekt den Rotwert tatsächlich abschätzen. Fakt ist: Auf allen Fotos kommt die Farbe EHER ROT daher - wie ein Farbenspiel zwischen rot & orange. In natura kommt meiner Meinung nach am ehesten die Bezeichnung TERRACOTTA-METALLIC der Sache wirklich nahe. Da ist nichts rotes, eher was sehr dunkeloranges mit braunen Nuancen.
    MÜSSEN SICH EVENTUELLE INTERESSENTEN UNBEDINGT IN NATURA ANSCHAUEN. Die Fotos sind meilenweit weg!


    Hoffe ich konnte ein bisserl helfen.
    Lg :wink:

  • Zitat

    Weiß oder kardinalrot hat eines meiner Vorurteile bestätigt: Irgendwie wirkt das immer, als ob einem beim Kauf die Kohle ausgegangen wäre


    .. wenn man bedenkt, daß fast alle Neuwägen geleast oder finanziert werden, die Kohle also bei fast niemandem ganz reicht, klingt das schon lustig.


    Ich habe meinen QQ in Z10 (in Deutschland "laserrot") bestellt, weil mir der angeblich glutrote in Wahrheit tatsächlich terracottafarbene Vorführwagen zu modisch erschien. Daran kann man sich auch satt sehen. Wenn einer beim Betrachten meines QQ in laserrot obiges Vorurteil hegt, möge er/sie die Vollausstattung betrachten (Tekna + Navi + AHK), die dem entgegensteht. Außerdem hat das Z10 ebenfalls zwei Farbschichten, nämlich einen Klarlack als oberste Schicht, der trotz Unifarbe den Glanz einer Metalliclackierung bietet und kratzfest wie z.B. der Nanolack bei Mercedes sein soll. Klingt doch gut ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • ...kluger Beitrag (sorry, wenn ich mir anmaße das zu bewerten...), Menschen denken immer in Kategorien. Dass sich jemand, der ein Fahrzeug um über 20k Euronen leistet sich kein Metallic mehr gönnen kann und will, obwohl er sein Auto täglich anschauen muss find ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Im Falle einer Kredit-Finanzierung wären das wahrscheinlich 10 € mehr im Monat...


    Hast du ein Foto von einem Kardinalroten QQ?
    Der Glutrote kommt im Prospekt fetzig daher, die Fotos die ich im I-Net gefunden habe relativieren das Bild allerdings wieder...werd in "meine Galerie" ein paar Photos reinstellen...


    Gruß, Toska



  • Woher hast du denn die Info über die Lacke vom QQ ???

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • In der CH wird eine Farbe faded denim genannt, welchen obenen genannten Farben entspricht denn dies?


    Ist so grau, dunkel silber mit leichtem blau..........

  • Mist hätte ich eher sehen sollen, dass so viele schwarz bestellen :P


    Habe bis zur letzten Sekunde überlegt... dann doch keinen Mut zur Farbe gehabt und schwarz mit innen rot/Choclate bestellt. man müsste wirklich alle mal in natura sehen. ich hab nur den fired iron, schwarz, dark denim und silber mal live gesehen.

  • Wieso? Schwarz und innen chocolate Stoff ist doch eine ideale Kombi! (Habe ich uebrigens auch :Bier: )! Oder willst Du anders sein als alle anderen =) ?


    Ich glaube, faded-denim mit dem roten Stoff wuerde nicht so gut aussehen (irgendwie ist mir die Farbe zu blau).

  • @ formel1:


    Die Aussage zum laserrot (Z10) stammt von meinem Händler nach Rücksprache mit der Lackiererei. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen, weil ich glaubte, sowas mal gelesen zu haben und mir der harte Glanz, den ein Klarlack mit sich bringt, auf rotem Unterton gut gefällt. Das ganze sieht dann so aus:



    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • ...wenn das der Kardinalrote ist dann find ich den sehr schön, die einzige Farbe mit der ich mich bis jetzt gar nicht anfreunden kann ist Pharaogold...vielleicht in Natura...


    T.

  • bv33:


    Auch ich bin der Meinung, Laserrot Z10 ist 'ne geile Farbe! und sicherlich nicht nur für diejenigen welchen der Zaster für Metallic nicht mehr reicht!...
    Vor allem gefällt mir der Kontrast zwischen dem Rot und den schwarzen Schwellern recht gut.


    @alle:


    Apropos: Hat wirklich niemand Fotos vom QQ im BV4-Blau...??


    Nur keine Hemmungen, wie schwarz, silber und fired Iron aussieht wissen wir nun!...


    Liebe Grüsse


    Rolf

  • Nun aus der Verkäufersicht: Meine ersten ausgelieferten Kundenfahrzeuge sind in lunablau bzw. faded denim. Ebenso beliebt bei den bisherigen Kunden ist cappucino (cafe latte C30). Nun steht in unserem Schauraum der QQ in Osakasilbermet. (das hellere Silber). Sehr interessante Alternative für "Silberliebhaber" und Fans von weisser Farbe. Je mehr man sich von dem Modell entfernt, desto eher erscheint die Karosserie in "noblem" Weiss. Übrigens wurde der QQ in dieser Farbe bereits mehrmals in der Presse getestet.

  • Hi Leute,


    bin wieder da ( ja, der Mann mit den "Vorurteilen"- meiner ist schwarz mit chocolate-orange innen), grins.
    NOCHMALS, kardinalrot in natura sieht LEIDER nicht so toll aus, wie auf diversen Fotos - es sieht aus wie halt alle uni-rot lackierten Autos aussehen! Der coole "Glanz" auf den Fotos existiert nur auf eben auf diesen (Fotos)!
    Mein Händler sagte mir außerdem: Er hat noch immer Probleme mit uni-lackierten Fahrzeugen (trotz Klarlack) und zwar wegen Ausbleichung durch die Sonne, die "uni's" sind polierintensiver weil ihnen schlicht einige Lackschichten FEHLEN. Und ich finde es einfach schade wenn so ein schönes Auto nach einigen Jahren irgendwie "abgefuckt" aussehen kann, obwohl man es vielleicht "normal" gepflegt hat.
    CAPPUCHINO (CAFFE LATTE) ist wie gesagt wirklich mal ein Angucken wert.
    Wie schon gesagt, is halt alles Geschmackssache, jeder muß sich sein Urteil selber bilden.
    PS: Mein schwarzer N16 steht nach 6 Jahren immer noch sauber da, obwohl ich nicht übermäßig gepflegt und nur einmal professionell polieren habe lassen - dank metallic.
    Liebe Grüsse
    Christian

  • ...ja muss auch zugeben, dass der Lack von meinem 13 jahre- alten weißen Corolla auch nicht mehr vom Feinsten ist, aber eines ist klar: den QQ behalte ich keine 13 Jahre, außerdem wird der auch mal poliert. Finds wirklich spannend, dass sich jetzt nach und nach die QQs in unterschiedlichsten Farben auf den Straßen zeigen werden...


    gruß, toska