Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 247.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Kuhfänger sind nicht als solches verboten - sie müssen nur neuen Normen in Bezug auf Unfallschutz (speziell Fussgänger!) genügen. Die neuen Kufänger sind i.d.R. leicht (Kunststoff etc.) und sehen nicht mehr so gewaltig aus...


    Für die alten Kufänger ist die Möglichkeit der Eintragung im Mai 2007 ausgelaufen...

  • Zitat

    Original von Guide
    Find den Kuhfänger auch fett aber mal ne frage am rande sind Kuhfänger in Deutschland zum nachrüsten verboten?


    Nein, sie müssen nur den aktuellen Vorschriften in Sachen Fußgängersicherheit entsprechen. U.a. ist geregelt, daß sich die Werte beim Füßgängercrash mit Frontbügel um 10% verbessern müssen gegenüber dem Crash ohne Frontbügel. Es gibt bereits von vielen Firmen neue Bügel, auch in Edelstahl, die diesen Vorschriften genügen.
    Guggsu zum Bleistift hier: Klick Einfach links Nissan und danach Qashqai auswählen...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    @ MadMaxx


    Schöne Felge in perversem Format!


    Was hat der Satz gkostet?

  • echt stark die felge! hat wer von euch schon erfahrungen mit chip(box)-tuning? überlege mir so was zuzulegen...

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal bei Renault nach!


    Die haben sicher schon mehr Erfahrung mit dem Motor und Chiptuning.

  • Moin!


    Der Satz kostet mich genau 3 Mille komplett mit Reifen! Viel Geld aber für so ein geiles Auto...! Was das Chiptuning angeht: Ich werde es bei SKN machen lassen www.skn-tuning.de ! Die sind spitze und vor allem mit Garantie bei Neuwagen! Kostet zwar auch ein wenig mehr aber dann hat man es vernünftig! Schaut mal auf der Seite nach unter Nissan Datenblätter! Beim Diesel satte 25 PS mehr! Habe meinen A3 dort machen lassen und hatte nie Probleme!

  • Hi,
    das sind noch nicht einmal 20%, obwohl SKN es anpreist. Min 20 oder 25 %
    beim Chiptuning allgemein.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Die holen das aus dem Motor raus, was er auch verträgt! Was nützt es Dir wenn Du sagen wir mal 35 PS mehr hast und Du nur in der Werkstatt mit der Karre bist! Und glaub mir: Die 25 PS mehr (schau mal aufs Drehmoment) machen richtig Spaß!! Sicher kann man in einer Hinterhof Frickelbude nen günstigeren und wohl möglich auch stärkeren Chip einbauen lassen! Auf nen 300000 Mille Wagen nen gewagtes Spiel ohne Garantie auf Motor und Getriebe!

  • Zitat

    Original von MadMax77
    Die holen das aus dem Motor raus, was er auch verträgt! Was nützt es Dir wenn Du sagen wir mal 35 PS mehr hast und Du nur in der Werkstatt mit der Karre bist! Und glaub mir: Die 25 PS mehr (schau mal aufs Drehmoment) machen richtig Spaß!! Sicher kann man in einer Hinterhof Frickelbude nen günstigeren und wohl möglich auch stärkeren Chip einbauen lassen! Auf nen 300000 Mille Wagen nen gewagtes Spiel ohne Garantie auf Motor und Getriebe!



    300000 Mille?!? :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:


    GOTT hat Dich der Händler abgezockt! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    :stichel:

  • Danke für die infos. Skn is aba teuer... Was kann ich davon halten: [ebayartikelnummer]110118646870[/ebayartikelnummer] :mmmm:

  • Reine Geldmacherei mit Leuten die meinen, für ein paar Euro die totale Leistungssteigerung zu erhalten.
    Da wird viel Kohle ausgegeben für einen neuen QQ, aber dann klemmt`s auf einmal. Das versteh ich nicht.
    Auf der einen Seite ist Qualität für alle hier ein wichtiges Kaufargument, auf der anderen Seite wird in Kauf genommen, dass durch den Einbau eines Billigschrottteils genau diese Qualität flöten geht.
    Möchte nicht mit verheulten Augen vor meinem Händler auf den Knien rutschen und betteln, ob der Motorschaden nicht doch auf Garantie behoben werden kann.


    Gruß


    Dieter

    • Offizieller Beitrag


    :perfekt:


    @ Chrisli


    Für 26 PS und 55 NM sind dir 750 € zuviel!? :wand: :bla:


    Ich würde auch wenn überhaupt SKN bevorzugen.

  • Egal durch welche Firma das Tuning erfolgt - die Nissan-Garantie ist dann auf alle vom Tuning betroffenen Teile weg (und das kann Nissan weit auslegen). Man ist also auf jeden Fall auf eine Garantie der Tuningfirma angewiesen - und zwar auf Motor/Getriebe etc (und nicht auf den billiugen Tuningchip).


    Und hier die SKN-Gewährleistung (das ist keine Garantie!!! und sie ist max. 2 Jahre statt 3 Jahre bei Nissan):
    Alle Neuwagen erhalten ab dem Tag der Erstzulassung eine Gewährleistung von 24 Monaten bis 100.000 km! Die Gewährleistung endet mit dem Erreichen einer Gesamtlaufleistung, seit Erstzulassung, von 100.000 km. Die Gewährleistung endet ebenfalls 24 Monate nach der Erstzulassung des PKW. Gebrauchtfahrzeuge erhalten eine Gewährleistung von 12 Monaten ab Einbau der Einheit (Chip/Steuergerät), jedoch maximal bis zum Erreichen einer Laufleistung von 100.000km bzw. dem Erreichen des Fahrzeugalters von 24 Monaten ab Erstzulassung. Die Gewährleistung wird am Tag des Chiptuning abgeschlossen.

    Das wäre mir bei der Nissan-Qualität und bei den Risiken zu wenig - deshalb würde ich nicht chipen...

  • In diesem Fall wäre die an anderer Stelle diskutierte Garantieverlängerung gegen Aufpreis total für die Katz.
    Das eingesparte Geld kann man dann ja in zweifelhafte Tuningmassnahmen stecken.
    Sind 150 PS eigentlich zu wenig?
    Fahre seit fast 4 Jahren einen Z33, und das ist manchmal ganz schön hektisch.
    Freue mich auf meinen QQ 2.0 Diesel und die Entspannung beim Fahren.


    Gruß an alle
    Entspannten


    Dieter

  • :perfekt:


    Gruß zurück - Geld kann man besser ausgeben (und wenn es an der Bar ist :Bier: ).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von chrislix
    Danke für die infos. Skn is aba teuer... Was kann ich davon halten: [ebayartikelnummer]110118646870[/ebayartikelnummer] :mmmm:



    wer sowas bei ebay kauft, ist selber schuld! :tml: