Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 92.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    "Temperament wie eine Wanderdüne"


    .. besagte Wanderdüne lastet wohl auch auf dem VW-orientierten Schreiberhirn. Bild halt.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Toller 'Test'. X(


    Da er so gut aussieht müssen sie ihn ja irgendwie fertig machen. :evil:

  • Ich wäre dafür, dass bei Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften zukünftig nicht nur der Autor, sondern auch der Sponsor genannt wird...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ich wäre dafür, dass bei Artikeln in Zeitungen und Zeitschriften zukünftig nicht nur der Autor, sondern auch der Sponsor genannt wird...


    :perfekt: Yipp


    Merkwürdig nur die unterschiedlichen Bewertungen von Auto Bild und Bild.t-online ?! :mmmm:
    Scheinbar unterschiedliche Sponsoren? :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut!


    Erstaunlich das der Kia teurer als der J10 ist. :eek:


    Etwas enttäuschend ist dann wohl der Platz hinten und die etwas müden Fahrleistungen von 11,9 s auf 100.


    Heftig finde ich dann die Bewertungen die unter dem Test abgegeben wurden.


    Da bekommt der QQ miserable Noten im Vergleich zm relatv häßlichen Sportage.

  • Zitat

    Original von zbsi
    ... ich hab mit "1" bewertet :D


    dito

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • seltsamer vergleich ! sowas brint nur die auto bild fertig ! :bla:
    der kia ist doch schon einige jahre auf dem markt
    u. hat seine besten zeiten schon lange hinter sich gebracht !

    • Offizieller Beitrag

    Was ist daran seltsam?


    Er verkauft sich gut. Sein Pendant Tucson sogar hervorragend. Er ist nur knapp 3 Jahre alt und ist noch am ehesten ein tatsächlicher Konkurrent vom Qashqai!

  • Hmmm zwar gut für den QQ ausgegangen aber dennoch finde ich auch den Test ein wenig schwammig. Die Kundenbewertung war als ich abgestimmt habe beim Kia immer rund ne note besser in jeder kategorie. ???
    Ein Satz stimmt mich auch bedächtig. Der 2 WD würde schon bei Nässe nicht vorwärts kommen!? Ich hatte vor einigen Monaten noch gehört, daß auch ohne Allrad im Winter ein gutes Vorankommen gesichert ist :smileysex:

    • Offizieller Beitrag

    Auch der T30 geht auf Front schnell mit den Hufen durch, aber gefährlich ist das nicht. Und bei Nässe greift dann auch das ESP ein und regelt runter.

  • Ein fairer u. objektiver Test, welchen ich auch in der Printausgabe gelesen habe. Ist das Fazit auch positiv für den QQ, ist es jedoch nicht verwunderlich bei einem um über drei Jahre "jüngeren" Auto. Übrigens war für die aktuelle AutoMotor- und Sport ein Vergleichstest zwischen QQ 1,5 dci und "Cross" Golf Plus TDI angekündigt. "Der Test wurde aus aktuellem Anlass verschoben, und werde nachgeholt" liessen mich die Herren Redakteure auf meine Anfrage per Mail wissen. :mmmm:

  • Hallo Leute !


    Der Test hat mir nicht so gut gefallen , denn offensichtlich werden die Stärken des QQ weniger in Punkte addiert , als die Stärken des KIA`s ! Beispielsweise hatte ich nicht den Eindruck , dass bei den Platzverhältnissen und der Zuladung , einfach so viele Punkte Unterschied waren (6) und ein wesentlich besserer Motor des QQ nur 3 Punkte mehr einbrachte . Bei der Beschleunigung von 0 bis 100 km/h hab ich das Gefühl , das mit angezogener Handbremse gefahren wurde , denn ich kann mich gut daran erinnern , dass der Qashi in enem Einzeltest in der AMS , auch mit 4x4 , in 10,0 s auf 100 km/h gesprintet war?!
    Kommt natürlich auch auf die unterschiedlichen Messmethoden an ...!
    Außerdem ist dieser Test wieder einmal mehr subjektiv als objektiv zu sehen .
    Zumal man bei einem fabrikneuen Fahrzeug eh nicht diese vorgegebenen Beschleunigungswerte erreicht , wie beispielsweise ein QQ mit 5000 besser über 10.000 km Laufleistung ! :perfekt:


    In diesem Sinne ,
    grüßt Euch Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von mick1
    seltsamer vergleich ! sowas brint nur die auto bild fertig ! :bla:


    Wieso? Es wird durchaus Käufer geben, die genau zwischen diesen beiden Fahrzeugen entscheiden wollen / müssen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was ihr wollt!


    Der Konkurrent ist wohl der am besten passendste auf dem Markt!

    Dieser wird klar geschlagen.


    Im Innenraumangebot verliert der QQ 6 Pkt. Im Kofferraum gewinnt er 4 Pkt.


    Der Motor ist irgendwie müde gewesen. Im ersten AB Tests war der 2,0 auch schon so lahm. In der AMS war er deutlich scneller. DAfür hatten die dort 10,9l Verbrauch! Das ist echt seltsam.

  • Hi Leute,


    am 25.Mai gibt' wieder was zu lachen (oder weinen oder wieauchimmer):


    Die grandiose, fehlerfreie und unbestechliche AUTOBILD :evil: vergleicht den
    QASHQAI mit VW Cross Golf (der hat doch auf Kabel1 schon verloren...)
    und MERCEDES B-Klasse!


    Na das wird wieder was werden, freue mich schon auf Kommentare.


    Mein/e Tipp/Befürchtung:
    1. Mercedes (das beste Auto, aber teuer)
    2. VW (fast so gut wie der Benz)
    3. Nissan (immerhin Preis-Leistungssieger)


    Für NW-Interessenten, wegen der Farbpalette:
    der QQ-Proband hat die Farbe Bahamablau
    (zumindest auf dem Ankündigungsfoto der AB)!


    Viel Spass!
    LG
    Christian
    :wink:

  • Wer ausser Busfred liest denn hier die AutoBlöd und steht dazu?



    Sicher werden dem Benz mal wieder der Verbrauch und der CO² Ausstoß angekreidet, und VW als innovatives Unternehmen mit pfiffigen Ideen umschleimt, um beim nächsten BumsBomber Ausflug wieder mitgenommen zu werden.