DVD-Navi

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 66.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandova.

  • Zitat

    Original von Phryso
    ich glaube du kannst keinen eigenen punkte zufügen, dafür müßtest du ja in irgendeiner weise zugriff auf den navi-computer bekommen zum aufspielen, z.b. über ne USB-schnittstelle etc. und sowas gibt es nicht.


    bei meinem im R51 sind z.b. keine ARAL-tankstellen drin ;)
    andere (Shell etc.) werden mit logo angezeigt, ARAL, wenn überhaupt, nur als tankstelle...


    Genau dieser Mist ist für mich das K.O. Kriterium für ein eingebautes Navi!
    Wenn ich mir eine POI-Liste von Firmen, Tankenstellen, Modellflugplätzen oder sonstwas nicht laden kann, benutze ich eben ein Navi, bei dem das geht.
    Schon lustig, wenn Nissan von Shell extra Kohle bekommt, bekomme ich keine Jet-Tankstellen zu Gesicht? :wand:
    Schon lustig, erinnert mich jetzt total an die Abzock-Mobilfunkbuden, dei jetzt rumheulen, daß Apple sich nicht erpressen lassen will und denen kein Branding erlaubt.
    Nein danke, ich bevorzuge eine gewisse Freiheit ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • hmmmm, das ist schon blöd mit den POIs....



    Aber das mit dem Gesetzestext war ja wohl ein Eigentor! :eieiei:


    Ich redete von FESTEN Blitzer und Rotlichtblitzer! NICHT VON RADARGERÄTEN. Somit führe ich keinen Radarwarner mit mir mit. Wenn die irgendwo mit Radar blitzen, dann würde mich es erwischen.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von bughunter
    Genau dieser Mist ist für mich das K.O. Kriterium für ein eingebautes Navi!
    Wenn ich mir eine POI-Liste von Firmen, Tankenstellen, Modellflugplätzen oder sonstwas nicht laden kann, benutze ich eben ein Navi, bei dem das geht.
    Schon lustig, wenn Nissan von Shell extra Kohle bekommt, bekomme ich keine Jet-Tankstellen zu Gesicht? :wand:
    Schon lustig, erinnert mich jetzt total an die Abzock-Mobilfunkbuden, dei jetzt rumheulen, daß Apple sich nicht erpressen lassen will und denen kein Branding erlaubt.
    Nein danke, ich bevorzuge eine gewisse Freiheit ...


    keine ahnung, JET gibbet hier weit und breit nicht.
    aber es werden auch andere marken angezeigt, nicht nur shell, aber ARAL halt grundsätzlich nur als tankstelle, nicht als ARAL-tankstelle.


    und es sind sowieso auch nicht alle tankstellen aufgeführt, von den vier in montabaur fehlen glaube ich zwei komplett.


    ich navigiere oft auch mit den mobilen und ich muß sagen, mir kommt so ein mobiler schrott nicht ins haus, teils sehr ungenaue führung, kleiner bildschirm...


    durfte letztens mit anhänger in minden rumcruisen weil sich das verreckte TomTom nach dem tunnel zwischen porta westfalica und minden aufgehangen hatte und mich nach neustart in die komplett falsche richtung schickte :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • lies doch bitte nochmal den fett markierten teil, da sind die stationären direkt am anfang aufgeführt. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Friese


    Das ist aber alles noch nicht festgelegt worden.


    Das Anzeigen alleine reicht nicht unbedingt. Das ist alles noch Auslegungssache und Sache für Gerichte. Wenn es nur auf dem Bildschirm zu sehen ist ohne das eine Ansage kommt ist es noch okay.


    Aber POI's können einem bei ner intensiven Kontrolle das Leben durchaus schwer machen.


    @ mobile Navis


    Nimm unser neues Medion und du würdest nicht so schlecht darüber reden.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ mobile Navis


    Nimm unser neues Medion und du würdest nicht so schlecht darüber reden.


    da liegts dann immer am bediener, gelle? :stichel: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also ich habs TomTom auf meinem Handy (XDA Orbit) und keine Probleme damit. Noch nie hängen geblieben. Könnte manchmal etwas schneller reagieren, vor allem wenn man 2 mal aufeinender abbiegen muss und sich dann die Karte nicht schnell genug interherdreht. Aber sonst geht es...


    Und ich bin immernoch der Meinung, Radarblitzer sind nicht gleichzusetzen mit den Festen.

  • Wer ein TomTom oder anderes mobiles Navigerät kauft, ersteht sinnvollerweise zu enem geringen Aufpresi gleich die Europa-Version und hat dann auch die 26 Länder (beim meinem Navigon sind es mit navtech-Karten schon 37 Länder). Preis für solche Geräte zwischen 300,- und 400,- EUR.

  • Die Flexibilität und der Preisvorteil der mobilen Navigationsgerät ist für mich ein schwerwiegender Vorteil. Habe mit Navigon immer beste Erfahrungen gemacht - aus meiner Sicht gibt es nur zwei Einschränkungen:
    - Bei PDA's werden die Bildschirme immer kleiner (mein nues HTC3600 ist so ein Fall - dafür habe ich es wirklich immer bei mir) - man muss sich auf die korrekten Sprachansagen verlassen (das klappt bei Navigon gut) - bei PNA's gibtes ja welche mit großen Display (TomTom XL).
    - Bei PDA's ist ab und zu ein Soft-Reset notwendig, falls die Navigation nicht mehr starten will (weil der Hauptspeicher über die Zeit nicht sauber geleert wurde) - nervig nur wenn man es nicht weiß (dauert ca. 10 s) - auch dieser Punkt ist für PNA's nicht relevant.
    Sonst überwiegen für mich die Vorteile - und wenn genug Satelliten da sind, ist die Genauigkeit auch ohne Radsensoren beeindruckend.

  • Zitat

    Original von zbsi
    Muss dazu im Navi nicht irgendwas aktualisiert werden (Firmware/Software)? Dann koennte man die 10 EUR (?) fuer TMCpro auch vom Kunden tragen lassen, da gibt es sicher einige Interessenten (mich eingeschlossen).


    Hab entdeckt, daß Clarion Navis TMCpro können (letzter Absatz):
    http://www.heise.de/mobil/artikel/75174
    Und das QQ Gerät ist doch von Clarion, oder?
    Es gibt also Hoffnung ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • das navi ist wohl eher nicht von clarion, das radio ist clarion.


    das navi ist ja nicht mehr ein nissangewächs, das kommt ja aus dem renault-regal. ich glaube der R51 war der erste nissan der das "neue" navi bekam.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    da ich meinen QQ seit Mittwoch habe muss ich euch da leider widersprechen. Es hat TMCPro bzw. kann es. Jetzt muss man nur noch einen Sender finden bzw. in die Nähe eines sendenden kommen :mmmm:


    UND, nie wieder ein PDA Navi! Das eingebaute is einfach nur genial. Reagiert super schnell, läuft sehr flüssig. Die getrennte Ansicht ist auch klasse und vor allem die Vorschaueinblendungen bei Kreuzungen und so, einfach super!


    Also ich verkaufe mein TomTom, jemand Interesse?



    Gruß, Benny.

  • Bei meinem Navi steht im Display unten rechts auch TMCPro.


    Wie stelle ich denn den Sender ein ?

  • Sollte TMCpro funktionieren, wenn das Symbol grün im Display dargestellt wird, dann funzt es wohl bei mir.


    Blöd sind nur die Stau-Meldungen "... von Frankfurt zur Kassel ..." wobei ich in diesem Fall in umgekehrter Richtung unterwegs bin, was etwas irritiert.


    Ferner noch das Problem, dass manchmal eine Art Verzögerungszeit gemeldet wird, mit der ich absolut nichts anfangen kann. Beispiel eines 2 KM Staus mit 85 min "Wartezeit". Laut Radio war es nur Baustelle mit zähflüssigem Verkehr.


    Das Deutsch in der Meldung ist ebenfalls verbesserungswürdig.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Ebenfalls etwas blöd oder ich kapiere es nicht: Hat man einmal der Umleitung beim Navigieren zugestimmt, kommt man von der Route nicht mehr runter. Auch wenn ich die Navigation komplett abbreche und ich den Zielort neu einstelle, ist bei mir sofort wieder die ausgewählte Stau-Umleitungsroute aktiv. Egal ob ich "schnellste" oder eine andere Alternativ-Route mir auswähle.


    Aber vielleicht mache ich dabei auch nur als denselben Fehler. Werde es die Tage noch mal ausführlich testen.


    Ansonsten hat die automatische Umleitung laut TMC(pro?) einmal super gut funktioniert, ein anderes mal hat sie gar nix gebracht, weil die ausweichende Landstraße (Langgöns-Butzbach) ebenso verstopft war.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Habe heute mal das TMCPro im Qashqai ausprobiert. Hatte hier in der Schweiz ein Signal von SRG-SSR. Ne ganz tolle Sache ist das, :wow: nebst Stau,Unfälle zeigte es sogar noch Baustellen und gesperrte Strassen direkt auf der Karte an. :wow: :perfekt: :perfekt: :perfekt:Cool
    Sorry wegen meiner begeisterung über die Elektronischen helferchen, bei meinem alten Auto gab es gerade mal die elektrischen Fensterheber.

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

    • Offizieller Beitrag

    TMC Pro ist echt nett.


    Aber das kann mein 369 € Medion auch alles. :tongue:


    @ Stephan


    Wenn du zur Hessentagszeit durch Butzbach gefahren bist war das natürlich keine Empfehlung vom TMC Pro. :lachwalzen:

  • ja, TMC-pro ist schon ok =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel