DVD-Navi

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 67.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mandova.

  • Bei meinen Probefahrten wurde die Navikarte jeweils so dargestellt, wie wenn man eine Strassenkarte vor sich hätte, vermutlich also Norden oben. Die Fahrrichtung war dann halt so, wie der Strassenverlauf gerade war. Bei meinen bisherigen Navi's wird jedoch der Fahrtverlauf immer "nach oben" dargestellt, d.h. die Karte rotiert je nach Verlauf der Route. Der Kompass (aktuelle Nordrichtung) wird dann durch einen kleinen Pfeil am Rand des Displays dargestellt.


    Kann man diese Darstellung beim QQ auch auswählen?

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • normalerweise kann die karte des nissan-navi auch rotieren. ebenso kannst du zwischen birdview und normaler ansicht wählen, das gitterraster einstellen --> von 500 meter bis x kilometer, das einblenden diverser POI, ob geteilter navibildschirm, geteilt nur bei kreuzungen etc. usw...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Auch PDA-Navis (bzw. PNA's) entwickeln sich weiter. Navigon 6.1 hat z.B. Spurassistenten in der Stadt und weitere Features. Die Präzision und Qualiätä der Navigation steht den Festeinbauten nicht nach. Der Große Vorteil ist die Flexibilität und die Kosten. Muss jeder für sich abwägen...


    PS:
    Auf Dein TomTom kann ich verzichten (s.o.) :D

  • TMC und TMCPro sind schon tolle Erfindungen - aber sie können im Staufall nur begrenzt helfen.
    Auch nach Jahren mit TMC verfahre ich bei Staus auf Autobahnen (in der Stadt ist das sowieso alles etwas anders) wie auch früher: i.d.R. sitze ich ihn ab - und nur in ganz seltenen Situationen nutze ich eine Umleitung - dann aber nie eine die mir das NAvi vorschlägt. Denn diese Standard-Umleitungen sind dann meistens auch voll. Ich fahre auf eine möglichst untergeordnete Landstrasse und orientiere mich mal anhand der Karte (ja sowas gibt es noch). Dann suche ich mir einen passenden Ort aus (und nehme ihn ggf. als Routenpunkt auf) und fahre dorthin, wo ich dann mit der Navigation zum Ziel fortsetze.


    PS:
    In meinem neuen PDA-Handy (HTC P 3600 mit integriertem GPS) habe ich kein TMC und habe es auch bisher nicht vermisst.

  • Zitat

    Original von sportlicher Fahrer
    ansonsten ist das Navi TOP, vor allem die Stimme, ganz anders als die anderen....


    Ich bin den QQ mit Navi Probe gefahren und war schwer begeistert, besonders im Vergleich zu dem Navi in meinem jetzigen Renault-Scenic. Das Einzige was mir nicht gefiel, war die Stimme, oder vielmehr deren Aussprache, die fand ich teilweise sehr undeutlich (im direkten Vergleich zum Renault-Navi).
    Kann man eine andere Stimme im QQ auswählen?


    Gruß
    Sven

  • Nochmal zur Eingangsfrage. Da es serienmäßig nicht funzt Filme zu schauen, könnte es doch sicher irgendwie anders zu managen sein, oder?


    Kann man ggf. irgendwie einen tragbaren DVD-Player anklemmen?

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Converter zb für den Primera P12.


    Evtl funzt ja das.


    @ Shooter


    Das J10 Navi ist das neue ReNull-Nissan Navi! :idee:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das J10 Navi ist das neue ReNull-Nissan Navi! :idee:


    Das neue Renault-Nissan-Navi kenne ich leider nicht, ich habe in meinem Scenic das etwas ältere Renault-Carminat 8000 und dort ist nur eine Stimme (mehrere Sprachen) vorhanden.


    Wie sieht es nun aus, kann man unter mehreren Stimmen im Renault-Nissan-Navi wählen?


    Gruß
    Sven

  • nein, nur eine stimme.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • das glaube ich nicht.


    auch die aktualiseirungs-DVD's kommen recht selten auf den markt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das hab ich fast erwartet. Und ich nehme an, dass die Aktualisierungs-DVD's neues Kartenmaterial enthalten und somit sicher nicht kostenlos sind?


    Gruß
    Sven

  • wenn sie denn mal erscheinen, natürlich nur gegen geld.


    also in den drei jahren P12 fahrens gab es z.b. nicht eine aktualisierung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wenn es so unregelmäßig (bis keine) Aktualisierungen gibt, lässt sich dann wengistens Kartenmaterial von alterniven Anbietern (Navtec, Teleatlas) verwenden?


    Gruß
    Sven

  • gute frage...
    hat hier im board meines wissens noch keiner getestet.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also bei unserem Vorfürwagen Tekna 2.0 4x4 mit Navi, Sonnendach etc, is bereits TMCpro standart.


    Weiß nich, welche Welle an QQ du bekommen hast, weil es wohl zwei verschiedene Bauarten des QQ geben soll.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Also, wenn die Wetter-Abfrage irgendwo in den Tiefen der Navi-Menüs möglich ist (bin grad nicht beim QQ in der Nähe...), dann ist das ein Hinweis auf TMC Pro. Dort würden allerdings nur Katastrophenwarnungen ausgestrahlt, nicht einfach mal das Wetter der nächsten 24 Stunden! Allerdings nutzt das nur was, wenn der dafür ausgewählte Radiosender auch solche Infos überträgt. Wie weit das in Deutschland schon funktioniert, weiss ich nicht - hier in der Schweiz ist das TMC Pro-Netz meines Wissens nicht komplett.


    Irgendwo hab ich mal eine Pressemeldung vn Nissan gesehen, dass die "zukünftig" nur noch TMC Pro-Geräte einsetzen wollen - dürfte etwa ein Jahr alt sein?


    Aber vielleicht weiss noch jemand genaueres?

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • DEN Test kann man sich ziemlich sicher sparen... Alle Navi-Hersteller "individualisieren" ihre Software für die eigene Marke (nur schon das Nissan-Logo beim Start usw.) und auf den DVD's ist meist auch ein Update für die Firmware drauf - also no way für Fremd-DVD's, auch wenn Kartensoftware vom gleichen Hersteller (z.B. Navigon oder Teleatlas) Verwendung findet! Ist ja auch ein gutes Geschäft, die Updates zu verkaufen!

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Wenn`s nur alle 3 Jahre eine Aktualisierung gibt, hat das Navi seinen Zweck verfehlt.
    Zumindest das Kartenmaterial sollte jährlich upgedated werden.
    Was nützt mir das Navi, wenn ich in Spanien ankomme und mein Hotel suche, das letztes Jahr gebaut wurde, und zwar an einer neuen Strasse vom vorletzten Jahr?


    Gruß


    Dieter