Euro Ncap QQ Rekordwerte!!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.


  • ok.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

    • Offizieller Beitrag

    Braver Frank.


    Vauweh hats 1,5 Jahre danach auch geschafft in die Nähe vom QQ zu kommen. :D

  • Recht hat der gute Renault Mann schon, kein Ar..h interessiert sich für Crash-Test Ergebnisse beim Kauf eines Autos.
    Ihr interessiert euch nur deshalb für diesen Test weil ihr BEREITS einen QQ habt ;)
    Persönlich, und als Frau, muss ich sagen das ich mich auch absolut null für solche Tests interessiere. Kürzlich hatte ich das zweifelhafte Vergnügen auf einer Schnellstrasse (B286) auf der an dieser Stelle 120 km/h erlaubt waren live zuzusehen wie jemand mit einem Opel Corsa A bei den 120 km/h versuchte einen plötzlich auf seiner Seite entgegenkommenden Mercedes auszuweichen .....
    Zwangsläufig landete der Corsa Gott sei Dank ohne "Feindberührung" neben der Strasse, überschlug sich dort dreimal und blieb dann auf dem Dach liegen ........
    Dem Wägelchen entstieg ein völlig unverletzter, leicht durch den Wind, junger Mann. Da ich direkt sehen konnte wie alles passierte konnte ich auch sehen das er NICHT angeschnallt war während des Unfalls!
    Auf die Frage wie er das gemacht hätte bekam ich folgende Antwort:
    "Den linken Unterarm hab ich gegen die B-Säule gepresst, die rechte Handfläche hab ich gegen das Dach gestemmt ..... bis halt alles ruhig war."


    Crash-Test sind der theoretische Versuch einer Vorraussage ...... aber nichts was definitiv reale Situationen entspräche.
    Um wirklich klare Ergebnisse in Bezug auf Verletzungsrisiken zu bekommen müsste man Leichen einsetzen .... und selbst das wäre nicht realitätsnah, da Leichen sich, normalerweise, nicht verkrampfen oder gegenwirken.

  • :D


    Dann bist Du die sprichwörtliche Ausnahme :D


    Mittlerweile erkundigt sich (fast) jeder Interessent u. Kunde nach dem Sicherheitsniveau u. Crashtest eines NW. :pol:

  • Möchte auch mal einbringen, das ich mit meinem ersten Qashqai einen Unfall hatte. Mir ist ein anderes Auto in einer Kurve mit voller wucht in die Seite gerauscht. Das andere Fahrzeug war um fast die komplette Motorhaube kürzer. Der Qashqai war zwar ebenfalls hin, aber habe selber kaum etwas abbekommen, da der Innenraum (Tür, Fußraum) unversehrt geblieben ist.
    Selbst die Polizisten :pol:am Unfallort meinten: wenn das ein anderes Fahrzeug gewesen wäre, ständen Sie hier nicht neben uns.


    Soviel mal aus meiner persönlichen Erfahrung mit der Sicherheit unserer Qashqai´s

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    Einmal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Zitat

    Original von pegasus
    Dann bist Du die sprichwörtliche Ausnahme :D


    Mittlerweile erkundigt sich (fast) jeder Interessent u. Kunde nach dem Sicherheitsniveau u. Crashtest eines NW. :pol:


    Das ist richtig, wobei in letzter Zeit die Fragen nach Verbrauch und CO²-Wert häufiger werden.

  • Zitat

    Original von chrissy

    Zitat

    Original von pegasus
    Mittlerweile erkundigt sich (fast) jeder Interessent u. Kunde nach dem Sicherheitsniveau u. Crashtest eines NW. :pol:


    Das ist richtig, wobei in letzter Zeit die Fragen nach Verbrauch und CO²-Wert häufiger werden.


    Da kann ich den Kollegen nur zustimmen.
    Mein Posting von vor 1,5 Jahren ist mittlerweile überholt.


    Crashverhalten, Verbrauch und CO²-Ausstoß gehören zur täglichen "Laberei".


    Seit ein paar Tagen sind auch Abgasnormen ein heißes Thema. :D 8)


  • Abgasnorm.. wegen den paar Euro

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Auch das kann ich bestätigen :polizei:


    P.S. Übrigens, hübsches Helmdesign, passend zum Sicherheitsthema. ;)

  • Dass diese Marketinveranstaltung immer noch so einen Ruf wie Donnerhall hat, erstaunlich!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wieso, da war doch ein "g" in Marketinveranstaltung! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jou, genau den!


    Ich finde es btw faszinierend dass es lt. der von den Herstellern inspirierten Forschung nur eine runde handvoll Möglichkeiten gibt, wie - im übertragenen Sinne - ein Teller zerspringt wenn man ihn vom Tisch fallen läßt! Und dabei noch unterstellt dass er immer auf den selben drei Arten von Boden fällt.


    Und die Massen klatschen begeistert Beifall!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)