Ab Ende 93 ausgeliefert.
Motorumbau 66 auf 110kw "how to.."
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- [P10]
- neighbourhoodmc
Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 10.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.
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Zitat
Neee....Meiner war von einem Privat-Mensch. Nix mit Händler. Und der war auch überhaupt nicht verbastelt. Alles schön Original und Dezent.
Aber der aufm Bild ist ja echt...Naja...Ich will nicht ausfallend werden. Nennen wir es mal nicht meinen Geschmack. Vieeeeel zuuuu verbastelt.
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[offtopic]
ZitatOriginal von Guide
Hasste dann auch nen Waffenschein für den Ibiza?!Mal gespannt wie der nach dem Umbau geht
Die Daten sprechen für sich. 2.8l 174PS auf 1000kg Leergewicht.
Problem, der VR6 ist sehr schwer, das heißt der wird sehr frontlastig. Also nur
ne Rennsemmel auf gerader Strecke und AutobahnEs gibt ja schon einige Umbauten. Ibiza G60, Ibiza VR6T (VR6 mit Turbo), Ibiza 20V Turbo.
Und warum ich in Richtung VW Technik gewechselt habe......
a) Baukasten Prinzip, egal ob Kabelbaum oder Mechanik.
b) günstige Ersatzteilpreise
c) der VR6 Umbau bleibt im finanziellen Rahmen dank Punkt a) & b)So genug Offtopic. Nähere Infos könnt Ihr nach und nach auf www.lowspirit-ig.de
bye, Ruppi
[/offtopic]
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Zitat
Original von Ruppi
[offtopic]ZitatOriginal von Guide
Hasste dann auch nen Waffenschein für den Ibiza?!Mal gespannt wie der nach dem Umbau geht
Die Daten sprechen für sich. 2.8l 174PS auf 1000kg Leergewicht.
Problem, der VR6 ist sehr schwer, das heißt der wird sehr frontlastig. Also nur
ne Rennsemmel auf gerader Strecke und AutobahnEs gibt ja schon einige Umbauten. Ibiza G60, Ibiza VR6T (VR6 mit Turbo), Ibiza 20V Turbo.
Und warum ich in Richtung VW Technik gewechselt habe......
a) Baukasten Prinzip, egal ob Kabelbaum oder Mechanik.
b) günstige Ersatzteilpreise
c) der VR6 Umbau bleibt im finanziellen Rahmen dank Punkt a) & b)So genug Offtopic. Nähere Infos könnt Ihr nach und nach auf www.lowspirit-ig.de
bye, Ruppi
[/offtopic]
[OFFTOPIC]Wobei selbst der G60 schon besser geht als der VR6 als 2,8l Version. Und das auch auf gerader Strecke. Aber 6 Zylinder bleibt 6 Zylinder und Spaß macht er hinterher auf jedenfall.
Von den Fahrwerten wär ein 1,8 Turbo vom TT besser gewesen. Der passt im Ibiza direkt auf die VR6 Achse vom Golf. Kabelbaum musste halt ein wenig mehr fummeln, aber geht. Von der Beschleunigung, Fahrverhalten und Handling ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wünsch dir trotzdem viel Glück und Spaß mit dem VR6.
P.S.
Schau dir gut die Steuerketten beim VR6 an, da gab/gibt es schwerwiegende Problemchen. Is das Zahnrad an der Kurbelwelle auch eingelaufen, brauchst die ganze Welle neu. Laut VW nicht einzeln lieferbar.So, zurück zum Thema!
[/OFFTOPIC]
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Zitat
Original von neighbourhoodmc
woran erkenn ich nen lowport gt? baujahr?????und drosselklappe/luftsammler der ansaugbrücke oben...
beim highport tief im verborgenen.....
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passt da auch nen primera 2.0 p11 bei mir rein?
der steht bei mir um de ecke !!!!!
LINKdie km zahl stimmt bestimmt net...
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was soll daran nicht stimmen, meinst du die hat einer "RUNTERGEDREHT"
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spamm passen an meinem p10 auch tieferlegungsfedern vom p11?
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Wenn's gleich um die Ecke ist, guck ihn dir doch mal an!
Hat zwar viele Km und Testfahren kannste ihm auch nicht,
aber wenn du in für 700€ oder so bekommst... why not?
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den kannste dann noch schlachten
meld ich schonma interesse an den türgriffen an -
so also ich kauf mir am samstag den hier:
für 500€ hole ich mir den
2.0liter motor ausgebaut fertig .... *g*
wer teile haben will Anmeldung HIER ->:
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lass das bleiben und nimm gleich nen 150pser
116 sind zu wenig, nach 4 wochen schon. und dann kommste mit nem thread "wie mach ich den schneller"
so wie ich bei meinem ersten 2.0mfg maik
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Zitat
Original von RottenSon667
lass das bleiben und nimm gleich nen 150pser
116 sind zu wenig, nach 4 wochen schon. und dann kommste mit nem thread "wie mach ich den schneller"
so wie ich bei meinem ersten 2.0mfg maik
Klar! :eieiei2"
Die 115 PS aus dem 2-Liter reichen allemal. Natürlich machen 150 PS mehr Spaß. Aber da nen vernünftigen Motor und alle erforderlichen Teile in gutem Zustand zu finden, ist ungleich schwerer.
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eben und guck mal nach den preisen..
hier krieg ich für 500€ nen 125ps mit 150TKM..
für 3x mehr quasi 1500€ krieg ich ein GT mit 180TKM....und hey -> alles ist besser als nen 1.6er... ( mein moped zieht sogar besser)
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überschrift sagt alles....
passt das?
da ich nen 2liter in meinen 1.6er einbaue .. will ich
das gleich so machen...past die kupplung
was sagt der tüv?
und was mein tachoO ? (DZM) also welches tacho brauch ich? das vom 1.6er oder 2l ? ->zwecks ABNAHME -
... und nochmal: Es gibt keinen GA20DE- das Ding heißt SR20!!!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Motor- Getriebekombination passt- der SR20 ist mit Sicherheit anders angeflanscht- und da allein die Kupplung anders dimensioniert ist, besteht sogar hohe Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passt..
Im Übrigen ergibt sich mir der Sinn der Aktion nicht wirklich...
Und: ein thread reicht!
Grüße
Chris
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aber hier im forum hatte doch einer sogar nen 2liter getriebe an nen 1.6er umgebaut !?!?! das hat auch gepasst
DER ZWECK ? bessere kraftübertragung auf die straße!!!!!
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Sicher?
Und: Wenn du das genau weißt- warum fragst du dann nochmal und suchst nicht besagten thread?
Nen Tausch vom GA14<->GA16 ist wohl drin, aber zum SR?
Grüße
Chris
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ne Sunny passt wohl auch net - ist eh zuspät will den 2liter
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Also das mit dem 1,6er Getriebe am SR20 würde mich auch interessieren, aber nur für den Fall der Fälle das unsere Automatik mal den Geist aufgibt