Sonne und die Alarmanlage geht los ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Hallo Ferkeltreiber,
    wer von Euch hat hier auch Probleme ?


    Wir stellen das Auto auf dem Parkplatz ab ( in der Sonne ) und die Alarmanlage springt nach ca. 5 Minuten an. :heul:


    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder eine :idee:

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

  • das problem hatte ich noch nie. meiner steht immer draußen, also auch sehr oft in der sonne...


    ist irgendetwas im auto das sich durch die starke sonneneinstrahlung bewegen könnte und somit den sensor auslösen könnte??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das ist neu - so ein Problem von so einem Problem habe ich noch nicht gehört
    Bist Du der Erste und einzige bisher.
    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass irgendetwas den Bewegungsmelder "gereizt" hat und dadurch das Ding losgegangen ist ...
    Wie hat unser alter Werkstattmeister in solchen Fällen immer gesagt: :fluester:
    "Nur Ruhe, beobachten und weiterfahren, irgendwann finden wir dat schon"
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Phryso
    das problem hatte ich noch nie. meiner steht immer draußen, also auch sehr oft in der sonne...

    :respekt: :stichel:






    Ich könnte mir Vorstellen das ein Mücke oder sowas den Bewegungssensor auslöst.


    Was mein Ihr dazu ?


    Fenster sind alle geschlossen, daran liegt es nicht.


    Leider ist das bereits das 5te oder 6te mal jetzt......das der Alarm losgeht.


    Wie schon von dietmar_pf05 geschrieben.

    Zitat

    "Nur Ruhe, beobachten und weiterfahren, irgendwann finden wir dat schon"


    Was anderes kann ich nicht machen......

    " Die schönsten Momente sind die Drehmomente!"
    Anhängelast jetzt 3500 KG
    Grüße aus dem Frankenländle


    Wolfskin

    • Offizieller Beitrag

    Da is eher irgend ein Kontakt der Alarm Anlage nicht gut und verändert sich bei Hitze so sehr, das die Anlage reagiert. Mücken lösen keine Bewegungsmelder aus.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Da is eher irgend ein Kontakt der Alarm Anlage nicht gut und verändert sich bei Hitze so sehr, das die Anlage reagiert. Mücken lösen keine Bewegungsmelder aus.


    wer weiß was für mutierte mücken im frankenländle unterwegs sind... :stichel: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi


    Eine Fliege im Innenraum genügt schon um die Alarmanlage auszulösen.
    Habe die Erfahrung auch schon machen dürfen :D .


    Alex

  • Auch nach meiner Erfahrung löst die Alarmanlage bei offenem Schiebedach/Fenster/Insktenflug aus. Zumindest konnte ich keine anderen Ursachen für den Alarm ausmachen.


    Gruß FFox :)

  • Das Phänomen hat mich heute auch erwischt. Alarmanlage löste innerhalb kurzer Zeit mehrfach aus. Fenster waren keine offen und irgendwelches Fliegzeug habe ich nicht gesehen. Interessanterweise war nach Weiterfahrt der BC zurückgesetzt. Evtl. Softwarefehler? Oder ein schlechter (Masse-)kontakt? Hat jemand möglicherweise genauere Informationen?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • das könnte der innensensor sein. den bei mir war es anfangs so wenn ich die standheizung eingeschlatet habe ging die alarmanlage los. hatte aber nichts mit der spannung zu tun, muß wohl am sensieblen sensor leigen. ebenfalls wurde die alarmanlage durch ne mücke ausgelöst.


    kannst entweder jedesmal den innensensor abschlaten, steht im handbuch wies geht(ist aber ein misst)
    oder du lässt dir einen schlater vom händler installieren mit dem du den innensensor auf knopfdruck abstellen kannst. Ist ne sinnvolle überlegung, denn wenn ich die kinder kurz im auto lass wird der innensenor abgeschalten

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04


    kannst entweder jedesmal den innensensor abschlaten, steht im handbuch wies geht(ist aber ein misst)


    abgeschalten


    Wie geht denn das offiziell?? Hab mir den Alarm mit Innenraumsensor in den D40 bauen lassen, soll vom Pfadfinder stammen, aber das Handbuch schweigt sich da aus ... ist das mit dreimal Zündung aus/ein und dann schnell aussteigen und absperren???


    Ist so ein Schalter viel Aufwand bzw. wo wird der platziert??



    Danke, lg Christian



  • hallo christian, du hast recht es ist der aufwendige teil mit zündung an/aus usw. nur das problem, sobald du wieder eine tür oder beim R51 die Heckklappe geöffnet wird ist der Innenraumsensor wieder aktiviert.


    Den Schalter hab ich mir vom Händler einbauen lassen er hat ihn an die amatur unten links hingemacht wo noch platz für 2 schalter sind ich mach mal die tage ein bild und stell es ein.
    gekostet hat mich das nichts weil ich mehrmals reklamiert hatte das die alarmanlage nicht losgehen darf wenn die standheizung einschlatet.... hatte meinem händler gesagt das ich sonst das ferkel zurück geb. den ich hatte bei keinem auto vorher solche probleme mit dieser kombination, vermutlich wird bei anderen firmen ein relai eingebaut das den sensor für den zeitraum des betriebs der standheizung ausschaltet

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Alarmanlage Innenraumsensensor:
    1. Schiebedach offen (nur geklappt) - Wind - geht los ...
    2. Ventilator zum Innenraumvorwaermen an im Winter - geht los ...
    3. Fenster nur eineen Spalt offen - geht los ...
    4. Geparkt am Strassenrand und Auto faehrt schnell und dicht vorbei - geht los ...
    5. Hitze / Ausdehnung etc. ... kann ich mir gut vorstellen (wir haben hier bloss selten Hitze) !!!

  • ja, deswegen verstehe ich nicht weshalb nissan nicht auf diesen schnickschnak mit dem zündung an/aus türe zu verzichtet und ein schlater einbaut

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • lt. Handbuch geht Abschalten der Ultraschallsensoren so:
    1. Zündschlüssel OFF
    2. Zündschlüssel dreimal innerhalb von 7 Sekunden von OFF nach ON
    3. Türen schließen und verriegeln
    Ein Warnsummer ertönt und zeigt damit an , dass Sensoren deaktiviert wurden.
    Alle anderen Alarmfunktionen bleiben aktiviert.


    Bleiben nicht dauerhaft deaktiviert, wenn Fahrzeug entriegelt wurde und Du es wieder mal ohne Sensoreen abstellen willst - das ganze Spiel wieder ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar