Brauche Hilfestellung zu morgigem QQ Kauf!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • Hallo,


    da mir im Laberfred zu viel gelabert wird schreib ich es hier nochmal rein. Dringend Meinungen gesucht bzw. Erfahrungen!


    Werd mir morgen 2 QQs anschauen. Beide 1,5l Diesel Acenta.


    Der eine mit


    Comfort Ausstattung
    17" Alus
    Aussen schwarz
    Innen Stoff schwarz
    Kilometerstand bei 1100 km (war aber noch nicht zugelassen, allerdings müssen da noch Aufkleber entfernt werden)
    für 22400,-€


    der andere mit


    Executive Ausstattung
    Panoramaglasdach und
    17" Alus
    Aussen schwarz
    Innen Stoff schwarz-chocolate (Also dieses rot/braun :mmmm
    0 km
    für 24400,-€



    Bei beiden Angeboten sagte mir der Händler das er meinen Gewerbeschein für die Prozente benötigt. Bezahlt wird Bar. Beide sofort lieferbar.


    Meint Ihr die Angebote sind gut? Gibt es etwas an dem Glasdach auszusetzen? Wie ist das bei Hagel/Steinschlag?
    Wie ist die Rückfahrkamera, sind die Sensoren besser?
    Viele Fragen, aber ich muss da morgen hin und mich entscheiden. Bin doch soooooo GEIL auf den QQ



    Gruß, Benny.

  • Rückfahrcamera viiieell besser als Sensoren. Die ist 1A !


    Genau wie das Glasdach! Einfach nur geil!


    Und keine Sorge, bei Hagel oder so passiert nix...wurde ja alles vorher getestet! ;)


    Nimm den mit der Executive Ausstattung, auch die farbkombination des Innenraum ist sher schick finde ich!


    Schwarz ist immer son Einheitsbrei... :kotz:

  • Hallo Benny,


    wie groß bist du? Ab 180 wird's oben rum mit Glasdach ganz schön eng.


    Ansonsten, wie du dich auch entscheidest, viel Spaß damit.


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Hihi, ich? Groß? Bin 1,67m, könnte dann also auch Doppelverglasung nehmen oder?


    Nee Spaß beiseite. Bin klein genug und meine Fraua auch. Also ich denke ich werd den Executive nehmen. Aber der Preis..... huihuihui.....


  • Ich bin 202cm groß und hatte beim Probesitzen mit Glasdach überhaupt keine Probleme.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Kann ich mich nur anschließen, bin 1,98 und hatte bei der Probefahrt auch absolut keine Probleme, hatte mehr Platz als in meinem P12

  • Ja das mit dem Platzproblem verstehe ich auch nicht. Es hat zwar nicht mehr viel Platz zwischen Kopf und Dachhimmel aber grössere Leute haben ja normal nur längere Beine, daher dürfte es ja kein Problem sein.


    Naja, werd da heute hin fahren und einen von den beiden nehmen. Wahrscheinlich den Executive..... :love:

  • Also, ich finde das kein besonders gutes Angebot! Beide Varianten nicht! Ich bekomme einen 2 Liter Diesel mit Komplettausstattung für 18% unter Liste! Und ich zahle nicht bar sondern lease den Wagen bei 10.000 EURO Anzahlung über meine Firma! Das sind 260000 Euro für einen Neuwagen 2 Liter Diesel Vollausstattung! Gegenüber Deinem zweiten Angebot sind das 1.800 € mehr! Die machen den Kohl dann auch nicht mehr Fett! Und wenn Du bar zahlst lässt sich ganz anderes verhandeln! Musst nur hart genug bleiben!


  • Dann hättest du mahl den Sonnenschutz zumachen sollen. Ich bin 180 und hatte trotz unterster Einstellung des Sitzes gerade mal noch eine Handbreit Platz zwischen Dach und Kopf. Als ich mich dann auch noch nach vorn gebeugt habe, hats dann an der Vorderkante des Dachhimmels gerumst. Wenn man allerdings im Auto liegt, wie es die meisten der 8) Jugendlichen heute tun, spielt das natürlich keine Rolle.


    Zitat

    Original von Mitchl


    Kann ich mich nur anschließen, bin 1,98 und hatte bei der Probefahrt auch absolut keine Probleme, hatte mehr Platz als in meinem P12


    Das gehört eindeutig in den Bereich der Mythen und Sagen. Der QQ ist zwar insgesamt höher, aber er hat auch SUV-typisch eine höhere Sitzposition. Mehr Platz als im P12 ist dort auf gar keinen Fall. Wegen der Platzverhältnisse im Kopfbereich und vor allem wegen der viel zu engen Stoffsitze im Bereich der Oberschenkel (Leder geht, ist nicht ganz so ausgeformt), habe ich mich gerade erst gegen den QQ entschieden. Und natürlich schlussendlich wegen der Wartezeiten.



    @all:
    Außerdem verstehe ich dich ganze Aufregung nicht. Dieser Hinweis an den TE war einzig und allein ganau das, ein Hinweis, dort einfach trotz aller Begeisterung für das Panoramadach auch mal hin zu sehen. :rolleyes:


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    2 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Ok, ich werd das Dach auf jeden Fall auch mal zuziehen. Dann sehe ich ja wieviel Platz da bei mir noch ist.


    Was den Preis angeht, etwas handeln wollte ich da schon noch. Aber ich kann das doch nicht :heul: War noch nie der Händlertyp.

  • Geht ganz einfach! Entweder der Händler kommt Dir gewaltig entgegen oder Du sagst ihm das Du die Karre bei nen anderen Nissan Händler besorgst! Einfach dreist sein! Bezieh Dich doch darauf das Du auf nen Neuwagen fast 20% bekommst! Es sei denn Du hast Kohle satt dann kanns Dir egal sein!

  • Naja, Kohle satt nicht, aber soviel wie der will hab ich......und ich will doch den QQ.......ist zum heulen!

  • Zitat

    Original von benkly
    Naja, Kohle satt nicht, aber soviel wie der will hab ich......und ich will doch den QQ.......ist zum heulen!


    Hör auf zu heulen! Kaufen!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Mitchl


    Kann ich mich nur anschließen, bin 1,98 und hatte bei der Probefahrt auch absolut keine Probleme, hatte mehr Platz als in meinem P12


    Das gehört eindeutig in den Bereich der Mythen und Sagen. Der QQ ist zwar insgesamt höher, aber er hat auch SUV-typisch eine höhere Sitzposition. Mehr Platz als im P12 ist dort auf gar keinen Fall. Wegen der Platzverhältnisse im Kopfbereich und vor allem wegen der viel zu engen Stoffsitze im Bereich der Oberschenkel (Leder geht, ist nicht ganz so ausgeformt), habe ich mich gerade erst gegen den QQ entschieden. Und natürlich schlussendlich wegen der Wartezeiten.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also, ich Fahre einen P12 und bin den J10 Probegefahren, und ich kann nur sagen das ich kopfmäßig genügend Platz hatte und mit den Beinen vor allem zwischen Lenkrad und Amaturenbrett mehr Platz hatte als in meinem P12.
    Habs nicht nötig irgendwelche Geschichten hier zu Posten nur um nen Post mehr zu haben. Ist aber nett von dir das du die Erfahrungen anderer als Mythen und Sagen abtust.
    Trotzdem schönen Tag auch

  • Ganz so einfach ist das zur Zeit wohl nicht... - der Händler kann sicher auch bis 3 zählen.
    Solange der run auf den QQ nicht abgebaut ist, wird er diesen kruzfristig auf jeden Fall an dne Mann (oder die Frau) bringen. Sicher mir Nachlass - aber 20% sind in einer solchen Situation kaum drin. dazu gibt es einfach zur Zeit zu wenig QQ und zu viele Interessenten...

  • Tja, leider sehe ich das auch so. Fahre immerhin schon 220km dort hin weil es bei uns keinen gibt.

  • Mitchl
    O.K. StLeicht hat das etwas absolut formuliert - nichtsdestotrotz stellt es nur seine subjektive Meinung dar. Du kannst diese kritisieren und Deine eigene Meinung äußern.
    Nur dann verfall doch nicht in den gleichen Fehler...


    @all
    Die Menschen sind nun mal unterschiedlich gebaut und haben verschiedene Vorlieben. Ich bin nur 1,84 m groß - bin im sitzen aber viel größer als vielleicht jemand der 1,95 m groß ist. Einem langen Oberkörper und kurzen Beinen sei Dank (oder auch nicht - aber heute kann ich ja Autofahren)...
    Dazu bevorzuge ich eine vergleichsweise aufrechte Sitzposition - Folge: mit Schiebedächern stehe ich auf Kriegsfuss (bisher einzige Ausnahme war der Terrano II) - obwohl ich eigentlich für Vollausstattung bin, musste ich zum T30 Comfort greifen, weil bei allen anderen das Schiebedach dazugehörte (Excelelnce serienmäßig, Sport nahezu immer - hätte also einen bestellen und trotzdem auf Leder verzichten müssen).
    Ich saß auch im QQ mit Panoramadach und würde dieses niemals bestellen - da fehlt mir einfach die Luft überm Scheitel (oder was davon noch übrig ist :D).
    Also jedem nach seinen Vorstellungen... don't worry be happy :wink:

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von anton59
    Mitchl
    O.K. StLeicht hat das etwas absolut formuliert - nichtsdestotrotz stellt es nur seine subjektive Meinung dar.


    Stimmt, und eigentlich war's auch eher lustig bis ironisch gemeint. Werd ich nächstes Mal dazu schreiben. :rolleyes: Allerdings, ich find's immer wieder witzig, wie manche auf einen lockeren Spruch gleich anspringen, als ginge es um Leben und Tod. Man sollte nicht alles gleich persönlich nehmen. Es gibt hier nichts zu verteidigen, es geht hier nur um Autos, ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere. Nicht um die persönliche Ehre.


    Nichts desto Trotz, wer meint, im J10 wäre mehr Platz als im P12, der macht sich, objektiv gesehen, was vor. Das einzige, was ich für möglich halte ist, das beim QQ der Sitz vielleicht ein wenig weiter hinter geht und man daher den Eindruck haben könnte, es wäre mehr Platz.[/OFFTOPIC]


    Aber um all das ging in den Thread ja auch gar nicht. Eigentlich wollte nur jemand einen Rat, welchen J10 er nehmen soll. Er hat nicht um einen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen gebeten.


    Und auf seine Frage kann man ihm eigentlich gar keinen ultimativ richtigen Rat geben. Einfach zum Händler gehen, beide genau begutachten und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Schlecht sind sie wahrscheinlich beide nicht. Viel handeln wird allerdings bei frei verfügbaren J10 nicht drin sein. Dafür ist er einfach derzeit zu gefragt.


    Gruß @all .....

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von StLeicht
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von anton59
    Mitchl
    O.K. StLeicht hat das etwas absolut formuliert - nichtsdestotrotz stellt es nur seine subjektive Meinung dar.


    Stimmt, und eigentlich war's auch eher lustig bis ironisch gemeint. Werd ich nächstes Mal dazu schreiben. :rolleyes: Allerdings, ich find's immer wieder witzig, wie manche auf einen lockeren Spruch gleich anspringen, als ginge es um Leben und Tod. Man sollte nicht alles gleich persönlich nehmen. Es gibt hier nichts zu verteidigen, es geht hier nur um Autos, ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere. Nicht um die persönliche Ehre.


    Naja , kann man sehen wie man will, ich würd mal sagen ich hab auch nur meine subjektiv Meinung dargestellt, die dann als Mythenbildung abgetan wurde, worauf ich noch mal geschreiben hab das es halt meine Meinung ist, und ich es nicht verstehen kann wieso jemand einem anderen seine subjektive sicht der dinge abspricht ? Und wenns um Leben und Tod geht bin ich auch noch ein bischen anders drauf als ich es hier war :D
    So das wars dann jetzt