Radioblende

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaschi.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    weiß einer von Euch, ob es bereits Radioblenden für den QQ gibt, in denen man auch sein DIN-Radio einbauen kann? Ich würde gernmein JVC AVX1 mit DVBT-Tuner dort einbauen wollen.


    Außerdem...wer hat schon einen DVBT-Tuner installiert und kann mir sagen, wo dort der beste Platz für die 2 dünnen Klebeantennen sind. Würde diese gerne zwischen Panoramadach und Sonnenrollo am hinteren Ende des Daches installieren lassen.


    Danke!!!


    Gruß, Jörg

  • :heul: immer noch keine Antwort...


    Habt Ihr denn noch alle Eure Originalradios im Qashi?


    Wer kann mir helfen? Ich möchte ein andere (Din)-Radio einbauen...


    DANKE... :Bier:


    :spring: Jörg

  • Ja, wir haben alle das original Radio.


    Ich hab das Navi noch oben drauf und wüsste nicht warum ich diese herrliche Radio-Navi-Kombination austauschen sollte?!?

  • Hallo,
    ich habe schon das Dach weggeschnitten und ein Cabrio daraus gemacht.


    Gruß :flipa: :flipa:

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von Trispo
    Habt Ihr denn noch alle Eure Originalradios im Qashi?


    Tja, also auch ich habe noch das Originalradio drin und bin ehrlich gesagt von der gebotenen Qualität auch durchaus angetan (viel besser als im Seat Altea und sogar noch ein wenig besser als das JBL-Upgrade im Peugeot 207 meiner Frau).


    Da der Klang stimmt (ja, ich weiß, mit einer selbst eingebauten Anlage kann man immer noch mehr rausholen, aber aus dem Alter bin ich raus) und sich das Radio auch optisch sehr gut in den Fahrzeuginnenraum integriert, werde ich es wohl auch nicht austauschen. Und ich LIEBE diesen Wechsler im Armaturenbrett und Bluetooth :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hi,


    ja, Cabrio wollte ich auch rausflexen. Aber hab ja Panoramaglasdach, wäre ja dann Verschwendung.


    Aber das Panoramaglasdach hab ich schon gemoddet, hab Scheibenwischer drauf gemacht :hi:



    Gruß, Benny.

  • ... ?(


    ihr habt ja wirklich hilfreiche antworten auf lager...


    ... is ja schön und gut, dass ihr alle mit eurem werkseitig eingebauten autoradio zufrieden seit, aber das war ja nicht wirklich thema dieses beitrages?


    es soll ja (weniger einfältige) menschen geben, die (zwar zufrieden mit ihrem qashqai) sich kein navi sich leisten und trotzdem mp3 hören wollen. und das ist ja wie wir inzwischen ALLE wissen, nur mit dem navi möglich.
    und um ein audiogerät eines drittanbieters einbauen zu können, braucht man eben einen entsprechende einbaublende und einen adapter für die lenkradfernbedienung.
    und jedes internetformum steht und fällt mit den anworten, die auf gestellte fragen oder problemstellungen gegeben werden. also bitte sinnvolle antworten...


    hallo Trispo...
    hast du inzwischen ein lösung gefunden?


    lg

  • Weiß leider auch keine Lösung, aber das mp3-lose Radio vermiest auch mir den Qaschi gehörig! X( Für mich ehrlich gesagt ein Grund, noch mit dem Kauf eines QQ zu warten, bis Nissan sich nach der ganzen Qaschqai-Euphorie eines Besseren besinnt und auch die Versionen ohne Navi/Wechsler mp3 tauglich macht. Sauerei! :uzi:

    • Offizieller Beitrag

    Das dürfte nicht mehr lange dauern.


    Der K12 und der E11 08' haben es.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Nordfisch
    Weiß leider auch keine Lösung, aber das mp3-lose Radio vermiest auch mir den Qaschi gehörig! X( Für mich ehrlich gesagt ein Grund, noch mit dem Kauf eines QQ zu warten, bis Nissan sich nach der ganzen Qaschqai-Euphorie eines Besseren besinnt und auch die Versionen ohne Navi/Wechsler mp3 tauglich macht. Sauerei! :uzi:



    Also ich bin auch ohne mp3 sehr zufrieden mit dem Radio ! :respekt:
    Qualität ist von mp3 zu CD sowieso schlechter... ! :uzi:


    Wolle. :wink:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das dürfte nicht mehr lange dauern.


    Der K12 und der E11 08' haben es.


    Natürlich ist es Schade und Traurig, das auch in meinem Radio ( mit 6 Fach ) wechsler kein MP3 möglich ist.
    Hätte Ich zu gerne gehabt.
    Deshalb warte Ich auch noch über Lösungen viellecicht auch von Seiten Nisaan.


    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL


  • Ein Auto ist aufgrund des schlechten akustischen Raumes und der Nebengeräusche - die es sicher auch beim QQ gibt - eh kein Konzertsaal. Insofern glaube ich nicht, dass Du im Auto den Unterschied zwischen 256 Kbit/s MP3 und normalen Audio-CD's hört. Das gelingt mir (bei unbekannten CD's) häufig auch nicht zu Hause (bei einer wirklich guten Anlage).
    Alles andere als MP3 im Auto ist m.E. Verschwendung.


    PS:
    Ich könnte mir vorstellen, dass Nissan schon ein Blende anbieten wird (gab es ja auch bei anderen Typen z.B. R20 etc.).



  • Nun, mein Kommentar dazu:


    a) Ich persönlich BRENNE auch darauf, mp3 in meinem QQ hören zu können. Allerdings nicht aufgrund der Qualität (wie wir alle wissen, kappt das mp3-Format die nicht hörbaren Signale einfach, während ein einfaches CD-Format diese innehat und deshalb dateitechnisch größer ist), sondern aufgrund der ANZAHL DER SONGS. Ich hasse CDs, weil auf die maximal 21 Songs draufpassen. Da vermisse ich meinen alten mp3-Player des vorherigen Passats sehr....... :(


    b) Die Möglichkeit der mp3-Wiedergabe als Kaufentscheidungsgrund Nr. 1 ??? ??? ??? ??? Hm....ich glaube, ich werde bei meinem nächsten Autokauf Fußmatten auch als UNMITTELBARES "MUST-HAVE" fordern.. :D :D


    c) Es gibt bereits eine "Nachrüst-Möglichkeit" für mp3. Jedenfalls bietet das mein Freundlicher an. Für ca. 140 Euro baut er mir eine Verbindung (wahlweise USB oder AUX) ein, in die ich meinen USB-Stick oder Sonstiges einstecken und damit mp3s über das Radio wiedergeben kann!


    Also, nicht aufgeben!!! :idee:


    GRUß...
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von hunterb52
    @ PaulKey,
    bei 3,5 Stunden in der Waschanlage kann ich Deinen Wunsch nach mp3 verstehen. ;)


    :D
    Leider ist es in bzw. an der Waschanlage und der Straße, die direkt da vorbei führt als auch wegen der Staubsauger um einen herum viel zu laut für Musik...... :(


    Da müsste ich sie schon sehr laut stellen, und mein Gehörsinn soll noch ein paar Jahre halten... ;)

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Also ich würde nur sehr gerne mein altes Radio einbauen mit MP3-Wechsler - hoffe mal dafür gibts bis Frühjahr 2008 eine Lösung.

  • Hallo QQ Freunde


    nutze die mal Gelegenheit mich vorzustellen!


    Ich habe meinen Qashqai jetzt eine Woche bin total begeistert und habe schon ein wenig experimentiert.
    Da ich meinen QQ als Demo Fahrzeug für meinen Car-Hifi Laden ordentlich umbauen möchte gibts bestimmt in der nächsten Zeit was zu berichten.
    Der Umbau wird aber kein GFK Monster Umbau sondern ein alltagstauglicher
    Umbau mit Multimedia und sauberem Klang aber mit Subwoofer.


    Wie ich festgestellt habe lohnt es sich das original Radio in den Schrank zu legen.
    Das BT funktioniert nicht richtig mit meinem N 95 und der Klang ist alles andere als dynamisch. Ich vermute hier wird eine Bassabsenkung bei höheren Lautstärken vorgenommen. Hier fehlt absolut der Druck !
    Ich habe zu Testzwecken ein 150 € Clarion Radio mit Adapter eingebaut und das Ergebnis war 100 % besser. Die Serien Lautsprecher produzieren jetzt einen knackigen, aber leider nicht so tiefen Bass. Die Höhen müssen angehoben werden, sind aber absolut nicht nervig. Trotzdem empfehle ich ein anderes System, wegen der Auflösung und dem Bass.
    Die Türen sind sehr gut geeignet, da eine Trägerplatte die Tür verschließt, und dadurch ein geeignetes Volumen entsteht ( ähnlich Golf IV oder V )
    Zur Radioblende : Wenn das Radio ohne den äußeren Zierrahmen eingebaut wird kann es an den zwei original Haltern angeschraubt werden. Dann muss man nur noch ein kleines Ablagefach z.B von Honda oder Toyota, evtl auch Nissan. mit seitlichen Befestigungen unten an den Haltern anschrauben. Die sind bei den Japanern eigentlich alle ähnlich.
    Ich habe mir jetzt erst mal die Pioneer HD 3 mit Ipod Adapter eingebaut, die passt ohne Blende, werde aber wahrscheinlich auf die AVIC D3 umsteigen weil die sich farblich besser ins Fahrzeug integrieren lässt . Das Menue ist nicht nur blau und die Tasten können auf Rot umgeschaltet werden.



    Gruß


    Andreas