Wie zufrieden seid ihr mit eurem Qashqai?

Es gibt 397 Antworten in diesem Thema, welches 167.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcom 63.

  • Zitat


    Demzufolge ist der Hersteller zumindest seriös. Was bringt besagter Chip effektiv an Mehrleistung?


    Ich habe keine Messung auf Prüfstand oder ähnliches gemacht, jedoch zwischen 15 - 20 % mehr Leistung gemäß Chiphersteller. Du merkst es wirklich, wenn Du beschleunigst. In Richtung Endgeschwindigkeit gibt es jedoch keinen Unterschied - 210 km/h
    lt. Taucho...

  • Na Klar Herr von Seriös, das ich nicht lache. Noch nichtmal den Namen nennt er.


    Ja, ist schon klar: es gibt von jedem Hersteller Leistungsoptimierung mit Garantie.Die kosten aber richtig Geld.


    Schreiben kann der Kollege doch hier was er will, nachprüfen kann es keiner.Ich unterstelle im Billigmurks vom Internetkaufhaus, nachdem ich sein lamoryantes Geschreibe gelesen habe.


    Nochmals: die Patienen seiner Fraktion sind in den Autohäusern mehr al bekannt...


    Im Grunde Immer die gleiche Nummer: Krempel verbauen und rummaulen das die Kiste nicht vernünftig läuft.


    Oft kommt noch dazu, dass sie sich das Fahrzeug gar nicht leisten können.
    Zu erkennen daran, da sie nach jedem Service heulen wie teuer doch alles ist und dann mit Ölkanister unterm Arm bei den Inspektionen auftauchen.


    Ich bleibe dabei: Chip raus! und dann das Auto kaufen was zum Einkommen passt :flipa:[/quote]

  • Zitat

    Original von Vanette-Fan
    Na Klar Herr von Seriös, das ich nicht lache. Noch nichtmal den Namen nennt er.


    Dann nenne ich mal Namen: Heinz, Gustav, Klaus-Bärbel.


    Ist Dir damit geholfen? :mmmm:


    Zitat

    Ja, ist schon klar: es gibt von jedem Hersteller Leistungsoptimierung mit Garantie.Die kosten aber richtig Geld.


    Und das kannst Du natürlich mit 100% Sicherheit für alle Hersteller behaupten, weil Du natürlich die Garantiebedingungen und AGB sämtlicher Hersteller auswendig kennst und zur Melodie von "Ein Männlein steht im Walde" singen kannst. :wand:


    Zitat

    Schreiben kann der Kollege doch hier was er will, nachprüfen kann es keiner.Ich unterstelle im Billigmurks vom Internetkaufhaus, nachdem ich sein lamoryantes Geschreibe gelesen habe.


    Was ich Dir bei Deinem Geschwurbel hier unterstelle, schreibe ich lieber nicht, da das laut HarryGas unseren Admin in Schwierigkeiten bringen könnte.


    Zitat

    Nochmals: die Patienen seiner Fraktion sind in den Autohäusern mehr al bekannt...


    Deine Patientenakte liest sich bestimmt auch spannend. :D


    Zitat


    Im Grunde Immer die gleiche Nummer: Krempel verbauen und rummaulen das die Kiste nicht vernünftig läuft.


    Im Grunde immer die gleiche Nummer: Neu ins Forum strumpeln und rummaulen. Kennt man ja. :D



    Zitat

    Oft kommt noch dazu, dass sie sich das Fahrzeug gar nicht leisten können.
    Zu erkennen daran, da sie nach jedem Service heulen wie teuer doch alles ist und dann mit Ölkanister unterm Arm bei den Inspektionen auftauchen.


    Jaja! Genau! Und dann sitzen die heulend auf dem Sofa und klagen Peter Zwegat ihr Leid. Schlimm! Ganz schlimm!


    Zitat

    Ich bleibe dabei: Chip raus! und dann das Auto kaufen was zum Einkommen passt :flipa:


    Wozu dann noch den Chip rausnehmen??? :mmmm:


    Und Rolls Royce hat doch so lange Lieferzeiten.



    Gestatte eine Frage: Welche Lacksorte säufst Du?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte um Mäßigung!


    @ Vanette


    Deine persönlichen Resentiments gegenüber Bertika bitte ich zu unterlassen!

  • Bin seit genau vier Wochen Besitzer des QQ und meine Zufriedenheit hält sich momentan noch bedeckt.
    Ich fahre einen I- Way 1,6, bei dem der momentane Spritverbrauch bei ca. 10 Liter liegt, 50% Stadt und 50% Landstraße.
    Gleich in der ersten Woche haben beide vorderen Türen extrem geklappert.
    Seit einer Woche habe ich vorne, ab einer Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometer ein permanentes Pfeifen was irgendwie von vorne kommt, und bis jetzt noch nicht vom :) lokalisiert wurde :mmmm:.
    Starke Windgeräusche Tür Fahrerseite.
    Geht in einer Woche zur Lokalisierung der Geräusche zum :), mal sehen ob es diesmal klappt.

  • Wenn Du erst 4 Wochen mit dem 1,6er fährst, benötigst Du noch ein wenig Geduld, der Verbrauch wird sich im Citybetrieb bei 8 l und bei Überlandfahrten bei etwa max. 7 l einpendeln.


    die Geschichte mit den Windgeräuschen ist natürlich eine andere story und liegt nun am :D

  • Hallo Qashqai-Gemeinde,


    nach langer Abstinenz melde ich mich wieder einmal zurück. Mein Q. ist nun 2 1/2 Jahre und ca. 70.000km alt. Modell Accenta1.5 dci.
    Das auto fährt sich nach wie vor gut und vom Fahrgefühl her kann ich mir nicht viel was Besseres wünschen. Leider steht das Auto zur Zeit in der Werkstatt- Turboschaden. Es ist bereits mein 2. Es wird alles auf Garantie gerichtet, aber die Probleme, die ich mit den Leihautos, sowohl vor einem Jahr als auch jetzt habe machen mich etwas grantig und ich überlege auch, ob ich mein Auto bald gegen ein anderes tausche. Der neue Dacia Duster sagt mir zu und ich hab gehört, dass die relativ zuverlässig sind. Vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliche Gedanken. Hat jemand eine Ahnung was dieses Auto noch wert sein kann?
    QQ 1.5 dci
    EZ Nov. 2007
    Modell Accenta
    Farbe Weiß
    69.000km


    Beste Grüße


    Toska

  • Zitat

    Original von toska


    Der neue Dacia Duster sagt mir zu und ich hab gehört, dass die relativ zuverlässig sind.


    Toska


    Zuverlässig? Hmm, wer is denn so weise und kann das von einem Auto behaupten, welches erst nächsten Monat auf dem Markt kommt.
    Preislich und optisch find ich den Duster aber durchaus auch interessant

  • Ein Dacia hatte in der Autoblöd im Dauertest 100.000 km mal ganz gut abgeschnitten. Ich weiß nicht mehr welches Modell es war. Allerdings musste der Wagen auch alle 15.000 km in die Werkstatt, was die Unterhaltskosten etwas in die Höhe trieb. Bei regelmäßiger Wartung fährt vermutlich fast jedes Auto relativ zuverlässig durch die Gegend. Trotzdem gelten die Dacias (ich habe ein paar Bekannte die welche fahren) imho als zuverlässig.


    Optisch allerdings bereits bei Auslieferung Rost an einigen Stellen und die Verarbeitung ist... es fällt nichts ab aber sehr haptisch veranlagte Menschen werden es nicht mögen.


    Die Aufpreispolitik bei Dacia ist auch nicht so ohne. Alles kostet extra und dann relativiert sich der günstige Grundpreis wieder (also so wie bei VW, Audi, BMW, etc. etc. auch ;) ).

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • ...ich hab mit Mechaniker geredet, die Dacia betreuen, die haben das Auto wirklich gelobt. Billige Autos, die mittlerweile (siehe Duster) ordentlich aussehen und auch noch angeblich zuverlässiger sind als Deutsche oder manche Japaner das ist doch überzeugend. Der Duster ist innen sicher weniger attraktiv als der QQ, aber äußerlich fällt er meiner Meinung nicht ab.

    @ AHK: Selbstverständlich meinte ich Dacia als Marke und nicht den Duster an sich, wenn ich über die Zuverlässigkeit schreibe. Man schließt ja von den aktuellen Modellen auf die zukünftigen, denke das ist nachvollziehbar und allgemein üblich...


    Mein QQ ist jedenfalls, wenn ich bedenke wieviel ich ohne Garantie bereits für Reparaturen bezahlt hätte, absolut untragbar. Da überlegt man sich einfach früher oder später einen Markenwechsel, denn der nächste Turboschaden kommt bestimmt...habe auch von einem Bekannten gehört, der bei seinem Nissan einen Turboschaden nach dem anderen hatte. Im Dacia wäre allerdings wieder der Renault 1.5 dci Motor..., aber ich hätte jedenfalls 3 neue Jahre Garantie.


    T.

  • ...wie kann man innerhalb 2 1/2 Jahren 2 Turboschäden haben, der neu eingebaute Turbo hat sich nach 25.000km verabschiedet. Ich fahre fast nur Langstrecken und überhole einzig auf Landstraßen offensiv. Kann das am Motor liegen, dass der Turbo anfällig ist? Einen Turboschaden lass ich mir ja einreden, aber 2 in so kurzer Zeit? Mir fehlt die Logik.


    Gruß T.


    PS: Ich fahre übrigens grad den Nissan Cube, man wird des öfteren angelächelt von anderen Verkehrsteilnehmern, ich denke aus Mitleid, denn der Wagen ist so ein Mittelding zwischen cool und dämlich. Jedenfalls würd ich mir den nie kaufen, viel zu teuer für das was er bietet...

  • Der Motor is millionenfach verbaut, da wäre ein Problem mit dem Turbo schon aufgefallen. Von 500.000 QQ vielleicht 100.000 mit dem Motor, auch in Renaults und Dacias millionenfach - wenn vielleicht in einer anderen Ausbaustufe.
    Welches Öl hast Du drin, 5W30 ?
    Wie stellst Du den Motor ab? Die Turbolader (aller Marken!) sind sehr empfindlich auf heißes Abstellen. Also über die Autobahn fahren, auf den Rastplatz und Motor aus - tödlich. Der Turbo ist sehr heiß (kann glühen), wenn dann der Motor abgestellt wird, steht die Ölpumpe. Das Öl (zur Schmierung der Lager benötigt) zirkuliert nicht mehr und verbrennt/verkokt in den Kapilaren. Die verstopfen langsam, die Lager werden nicht mehr vernünftig geschmiert und der Turbo verstirbt.
    Also am Besten vor Fahrtende gemütlich ausrollen und den Motor noch etwas im Leerlauf drehen lassen - dann klappt es auch mit dem Turbo. Ich meine, das steht sogar in der Bedienungsanleitung.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ja, früher die Saab-Fahrer. Ich würde es auch machen. Spart Geld.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Der Händler hat mir auch geraten nach Autobahnfahrten den Motor 1 min. nachlaufen zu lassen. Ich bin draufgekommen, dass Folgendes schuld sein könnte an meinen Turboschäden: Meine 2.Wohnung liegt auf einer leichten Anhöhe, wo ich um sie zu erreichen die letzten 15m recht steil über einen Hügel muss, an dem ich jedesmal mit dem 1.Gang und recht hoher Drehzahl rauffahre und anschließend sofort den Motor abstelle. Dies ca. 2-3x/Woche. Anders kann ich es mir nicht erklären...


    Gruß T.

  • Das könnte eine Erklärung sein. Wenn es das wirklich ist, solltest Du mit diesen Infos dann leicht einen weiteren Schaden außerhalb der Garantiezeit verhindern können.
    So richtig lange nachlaufen lassen ich ihn auch nicht: auf der Fahrt im Wohngebiet geht es dann schon gemütlich zu, dann im Leerlauf in die Tiefgarage rollen und in die Box rangieren. Da dürfte er schon ziemlich kühl sein. Dann lasse ich ihn noch 10sec tuckern und stelle ab. Bisher deutet sich noch kein Schaden an - ich hoffe, das der kleine Diesel wenigstens 200.000 km (bei nun 40.000 im Jahr) hält. In spritmonitor.de ist einer mit 160.000km gelistet, das macht mir Hoffnung.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Nach 6 Wochen QQ fahren bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, das ich einmal und nie wieder einen QQ kaufen werde.
    So unzufrieden mit der Qualität und der Verarbeitung des QQ habe ich bei keinem meiner Fahrzeuge bis jetzt gehabt.


    Es klappert an der B Säule, es pfeift ab Tempo 110 vorne, und ab einer Geschwindigkeit von 80 Kmh hat man das Gefühl als wäre das Fenster an der Fahrerseite ein Spalt geöffnet (starke Windgeräusche).
    Und was mich noch stört ist die wunderbare Schaltung, wo ich immer denke ich sitze in einem alten MAN und muss zwischen Gas geben damit die Gänge reingehen.

    Wegen Klappern und pfeifen kommende Woche zum 2 zweiten mal beim freundlichen, erste mal konnte der Fehler nicht behoben werden.


    Mache mich langsam zum Gespött meiner mit Fahrer, die mich fragen ob der QQ bald auseinander fällt. :heul:
    Würde am liebsten den QQ beim freundlichen stehen lassen und mein Geld zurück verlangen. :uzi: