Erfahrung und Probleme bei Bestellung von dänischen Modellen

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 21.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jörg de Börg.

  • Die sollte es noch nie geben. Hatte gehört es war immer ein Schreibfehler.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • soll ich euch was verraten Liebe Leute: Es ist doch vollkommen Wurst mit oder ohne heizbare Frontscheibe. Wenn man bei den DÄNEN 2 oder 3000 Euro sparen kann, dann warte ich gern auch 9 Monate


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von chrissy
    Hab ich doch von Anfang an gesagt. :D


    Meine Oma hat schon immer gesagt: „Kind iss Gemüse, dat is jesund!" :sleep:

  • Zitat

    Original von mrqu
    Wenn man bei den DÄNEN 2 oder 3000 Euro sparen kann, dann warte ich gern auch 9 Monate
    Beste Grüße


    mrqu
    Ich nicht! Ich mach lieber einen guten Deal mit einem deutschen Händler. (Die angesprochenen 2-3TEuro sind hier je nach Modell auch drin und der QQ zudem noch deutlich früher auf meinem Hof.) :stichel:


    Nichts für ungut. ;)


    Gruß
    Sven


  • Auch nichts für ungut,
    jedoch mein Wunschfahrzeug, kommt auf 34.300 Euro, zuzügl. "Überführung", sind rund 35000.- Euro.


    Mein bisher bestes Angebot liegt bei 27800.- Euro. (Neuwagen, oh, Zulassung inkl. Überführung)


    Das sind schon ein "paar" Euro mehr, als 2-3000 :D


    PS.
    Lieferzeit jedoch jenseits von gut und böse


    Gucky

  • Zitat

    Original von Gucky
    jedoch mein Wunschfahrzeug, kommt auf 34.300 Euro, zuzügl. "Überführung", sind rund 35000.- Euro.


    Die 34.300 Euro ist auch ein Angebot oder die normalen Listenpreise?

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das 27.800 Euro ein dänisches Angebot? Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Bei dem deutschen Listenpreis würde mein Händler kein Problem haben, sich dem günstigen Angebot bis auf 2000 Euro zu nähern.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Soviel ich weiss, ist das ein Italiener, oder Holländer.
    Da keine heizbare Frontscheibe dabei ist.


    Gucky


    Bei meinen damaligen Mazda6, habe ich den Hädler vor Ort, auf mein Angebot hingewiesen.
    Habe ihm gesagt, dass ich bereit bin bis zu 700.- Euro mehr zu zaheln.
    Jedoch konnte/wollter das nicht machen.


    Hat dann aber trotzdem noch gut verdient, viel Zubehör, eine Standheizung und die KD´s bei ihm gemacht/gekauft.


    Gucky

  • Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von chrissy
    Hab ich doch von Anfang an gesagt. :D


    Meine Oma hat schon immer gesagt: „Kind iss Gemüse, dat is jesund!" :sleep:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    Gucky: auch die dänischen haben keine Scheibenheizung!


    Die meisten vergessen bei ihren Preisvergleichen, dass
    1. nicht der deutsche Listenpreis zählt, sondern das was man eff. bezahlt
    2. es beim Händler vor Ort ein Unterschied ist, ob er ein Fahrzeug betreut, das von ihm verkauft wurde, oder ein EU-Fahrzeug
    3. dass z.B. ein Tekna aus Dänemark nicht ein Tekna aus Deutschland ist, sondern eher ein Acenta (die meisten unterliegen dem Trugschluß, dass in der EU alle Ausstattungen gleich sind)


    So haben z.B. die Fahrzeuge aus Italien, Spanien etc. keinen mit deutschen Modellen vergleichbaren Korrosionsschutz.

  • Zitat

    Original von chrissy


    3. dass z.B. ein Tekna aus Dänemark nicht ein Tekna aus Deutschland ist, sondern eher ein Acenta (die meisten unterliegen dem Trugschluß, dass in der EU alle Ausstattungen gleich sind)


    Wahrscheinlich kennst Du Dich mit den Austattungslinien nicht so gut aus, deshalb dieses unsinnige Posting. Gerade bei dem DK-Modell stimmt das naemlich nicht, dort fehlt zur Deutschland-Tekna-Version nur die Lederausstattung. Genauso dieses Maerchen mit dem Korrosionsschutz ...

  • Zitat

    Original von chrissy
    zbsi: glaub mir, ich kenn mich aus.
    Das Hauptargument für einen Kunden, den Tekna zu kaufen ist die Lederausstattung.


    Nö, für mich wäre es Xenon gewesen, das Leder vom QQ find ich jetzt nicht wirklich den Bringer, fühlt sich eher wie Kunstleder an.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von Jörg de Börg
    Hey Tatraronny sag doch nun mal wann und was du bestellt hast :P Sterbe hier noch vor Ungewissheit :clown:


    Hallo


    Ich habe meinen Qashqai am 13.März bestellt.Einen 1.6 l Visia bestellt.Liefertermin war Juli/März genant.


    Heute war ich beim Händler wieder mal, mein bestelltes Auto ist nun auch da. Ich habe aber ein 2L Benziener 4X4 genommen .Der stande dort auf Hof und war auch noch zu haben. Der Händler bekommt aber demnächst
    weitere QQ .


    Dänische Modelle haben keine Frondscheibenheizung. Sitzheizung ,Verchromte Innentürgriffe ,Spritzlappen sind bei allen Modellen.


    Gruß


  • Hallo chrissy,
    diese Ausstattung nennt sich Tekna-Premium.
    Sie ist wesentlich BESSER als die deutsche Tekna-Version ausgestattet !!
    Unter anderen ist hier Leder, auch Xenon, oder 17 Zöller bereits Serie.


    Und lesen, sollte wohl heutzutage jeder Autokäufer können ??
    Da gibt es sogenannte "Ausstattungslisten", die dann im Kaufvertrag Bestandteil werden ! :D


    Rostschutz, hmm..
    lasse ich mal offen, obwohl ich das nicht glauben kann.
    Oder meinst du wirklich, die Italiener, die auch noch in Meeresnähe wohnen, legen hier keinen Wert drauf. ? ;)


    Jetzt kommt möglichweise noch die Mär, mit den "schlechteren Kabelbäumen", oder "dünneren Blech" :D :D


    Waren alles einmal Argumente der deutschen Händler, bis sie merkten, dass damit noch unglaubwürdiger wurden.


    Und wenn mir ein Händler den QQ 2,0 Diesel, mit Aut. und VOLLAUSSTATTUNG, zu 28400.- anbieten kann, kaufe ich den, obwohl teuerer.


    Kundendienst,
    das nächste Märchen.
    Erstens gibt es EU-Richtlinien, an die sich Hersteller und auch Händler (in deren Zuständigkeit etwas fällt) halten müssen.


    VW hat das einmal versucht auszuhebeln, wurde extrem teuer für die. :D


    Wenn ich mein Auto bei einem deutschen Händler in Hamburg kaufe, jedoch in Nürnberg wohne, wo lasse ich dann meinen KD machen ?


    Ich weiss (nicht hörensagen) dass die deutschen Händler sehr wohl auch EU-Farzeuge reparieren und Garantiearbeiten machen.


    Die verdienen nämlich daran auch, so komisch das auch klingen mag. ;)


    Bevorzugte Behandlung:
    durchaus möglich, hatte auch mein deutscher Händler gesagt, als ich mit meinem EU-Fahrzeug kam.
    IOch sagte OK, ich machen einen Termin, können Sie den bestätigen, komme ich zu IHnen, ansonsten gehe ich zum nächsten Händler.


    Ich wurde noch NIE, so "bevorzugt" behandelt, wie mit meinen EU-Fahrzeugen.


    Ach ja,
    das waren mittlerweile drei STück. :D


    Gucky


  • Ich teile zwar nicht ganz Chrissy's Meinung - aber bei Garantieproblemen sehe ich bei EU-Importen schon Schwierigkeiten:
    Die Garantieabwicklung ist ein Zusammenspiel zwischen Händler (als ausführendem Betrieb) und Importeur Nissan Deutschland (als zahlendem Betrieb). Ist der Grantiefall klar und eindeutig sollte es auch bei einnem EU-Import keine Probleme geben. Aber welcher Garantiefall ist das schon? Bei meinem T30 war das nur das gewechselte Motorsteuergerät (als Serviceaktion) und der erste LLK, alle anderen (und zwar schwerwiegenden Probleme wie Steuerkettenwechsel, Hochdruckpumpe u.a. waren mehr oder weniger hart erkämpft. Und da brauchst Du die Unterstützung des Händlers um die Freigabe von Nissan Deutschland zu bekommen, weil er sonst auf den Kosten sitzenbleibt. Wie das bei EU-Importen abläuft (für die Nissan Deutschland ja nicht zuständig ist!), möchte ich gar nicht wissen. Schon im Normalfall ist die Unterstützung von Nissan Deutschland ziemlcih schwach - da ist alles Stand der Technik... Da helfen dann wahrscheinlich nur rechtliche Schritte.

  • Gucky: ich glaube zwar mit dir das Thema schon mal diskutiert zu haben. Aber ich gehe gerne nochmals auf alle deine Argumente ein:



    Zitat

    Original von Gucky


    Hallo chrissy,
    diese Ausstattung nennt sich Tekna-Premium.
    Sie ist wesentlich BESSER als die deutsche Tekna-Version ausgestattet !!
    Unter anderen ist hier Leder, auch Xenon, oder 17 Zöller bereits Serie.


    Sind auch beim deutschen Tekna Serie. Ich denke du hast die Ausstattungslisten wohl nicht so ordentlich verglichen wie du sagst:


    Zitat


    Und lesen, sollte wohl heutzutage jeder Autokäufer können ??
    Da gibt es sogenannte "Ausstattungslisten", die dann im Kaufvertrag Bestandteil werden ! :D


    Siehst du! :stichel:


    Zitat


    Rostschutz, hmm..
    lasse ich mal offen, obwohl ich das nicht glauben kann.
    Oder meinst du wirklich, die Italiener, die auch noch in Meeresnähe wohnen, legen hier keinen Wert drauf. ? ;)


    Kann ich dir aktuell an einem EU-Fahrzeug zeigen, das gerade bei uns auf dem Hof steht. Das Problem in Nordeuropa ist das Salz im Winter und die feuchte Witterung.


    Zitat


    Jetzt kommt möglichweise noch die Mär, mit den "schlechteren Kabelbäumen", oder "dünneren Blech" :D :D


    Davon habe ich noch nie gehört. Und ich glaube auch nicht, dass es da Unterschiede gibt.


    Zitat


    Waren alles einmal Argumente der deutschen Händler, bis sie merkten, dass damit noch unglaubwürdiger wurden.


    Und wenn mir ein Händler den QQ 2,0 Diesel, mit Aut. und VOLLAUSSTATTUNG, zu 28400.- anbieten kann, kaufe ich den, obwohl teuerer.


    Auch ein deutscher Nissan-Händler kann EU-Fahrzeuge kaufen und verkaufen. Er bekommt die sogar billiger, als die deutschen ab Werk. Warum tut er es wohl meistens nicht? Hast du dir das schon mal überlegt?


    Zitat


    Kundendienst,
    das nächste Märchen.
    Erstens gibt es EU-Richtlinien, an die sich Hersteller und auch Händler (in deren Zuständigkeit etwas fällt) halten müssen.


    Dazu hat Anton59 schon was gesagt. Aber glaube mir: da gibt es gewaltige Unterschiede.


    Zitat


    VW hat das einmal versucht auszuhebeln, wurde extrem teuer für die. :D


    Wenn ich mein Auto bei einem deutschen Händler in Hamburg kaufe, jedoch in Nürnberg wohne, wo lasse ich dann meinen KD machen ?


    Richtig. Aber es ist dann trotzdem ein deutsches Fahrzeug.


    Zitat


    Ich weiss (nicht hörensagen) dass die deutschen Händler sehr wohl auch EU-Farzeuge reparieren und Garantiearbeiten machen.


    Klar machen die das. Müssen sie ja. :eieiei: Die Frage ist nur: wie?


    Ist doch ganz klar: stell dir vor ein Kunde kommt zu dir, fährt mit deinem Auto Probe, bezahlt dir nicht mal den Sprit dafür und beschäftigt dich noch ca. 2 Stunden um sich beraten und verschiedene Angebote ausrechnen zu lassen. Dann kauft er ein EU-Fahrzeug übers Internet, weil es ein paar % billiger ist.
    Ein paar Wochen später taucht er wieder mit seinem neuen Auto bei dir auf dem Hof auf und möchte, dass du ihm vielleicht noch ein paar Dinge an seinem neuen Auto erklärst, weil er z.B: mit dem Navi nicht klarkommt.
    Und beim ersten Ruckeln des Motors steht er wieder auf der Matte und will dass du dich kostenlos um sein Problem kümmerst. Was würdest du machen?


    Zitat


    Die verdienen nämlich daran auch, so komisch das auch klingen mag. ;)


    Das ist ein Märchen das du in die Welt gesetzt hast. Jede Garantiearbeit ist für den Händler ein Draufzahlgeschäft. Wenn du die Garantie-Vergütungen kennen würdest, dann wüsstest du dass keine Werkstatt das zu diesen Preisen machen kann.


    Zitat


    Bevorzugte Behandlung:
    durchaus möglich, hatte auch mein deutscher Händler gesagt, als ich mit meinem EU-Fahrzeug kam.
    IOch sagte OK, ich machen einen Termin, können Sie den bestätigen, komme ich zu IHnen, ansonsten gehe ich zum nächsten Händler.


    Der freut sich genauso, wenn du mit deinen Garantieproblemen kommst. ;)


    Zitat


    Ich wurde noch NIE, so "bevorzugt" behandelt, wie mit meinen EU-Fahrzeugen.


    In dem Glauben würde ich dich auch lassen. 8)


    Gruß, chrissy