Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 146.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

  • Zitat

    Original von geri2007
    Hallo
    nach nun 1700km mit meinem QQ ist mir folgendes aufgefallen:
    1. das Lenkrad quietscht bei jeder Drehbewegung aus der Lenksäule, sowie etwa Plastik an Plastik
    2. wenn ich auf die Kofferraumabdeckung(nicht Hutablage) klopfe, dann hör ich ein Geräusch wie wenn ein Blech lose aufliegt, ist mir beim Zumachen des Kofferraumdeckels aufgefallen


    Abgesehen davon bin ich aber sehr Zufrieden



    ...zu 1. kann es die Gummimanschette sein,wo der Lenkstock durchgeht.Etwas Spray hilft da schon.

  • HI,


    habe im Juni meinen QQ erhalten, Ausstattung sw Leder, nach ca 1 Woche kamen die ersten weißen "Flecken" an Beifahrersitz und Teilen der Rückbank; bin dann beim Händler vorgefahren, dieser hat die Schäden fotografiert und dann an Nissan gemeldet - Garantiefall - nach Wochen wurde dann der Beifahrersitz überzogen (nach ca. 1 Woche geht die Naht auf) und alter Bezug eingeschickt, nach wieder ewiger Wartezeit kam jetzt die Mitteilung von Nissan - kein Garantiefall, liegt Fremdverschulden vor
    Fahre jetzt mit "verfleckter" Rückbank und "sich auflösenden" Beifahrersitz umher
    Kennt jemand dieses Problem mit dem Leder?


    Gruß

  • Zitat

    Original von grabü
    HI,


    habe im Juni meinen QQ erhalten, Ausstattung sw Leder, nach ca 1 Woche kamen die ersten weißen "Flecken" an Beifahrersitz und Teilen der Rückbank; bin dann beim Händler vorgefahren, dieser hat die Schäden fotografiert und dann an Nissan gemeldet - Garantiefall - nach Wochen wurde dann der Beifahrersitz überzogen (nach ca. 1 Woche geht die Naht auf) und alter Bezug eingeschickt, nach wieder ewiger Wartezeit kam jetzt die Mitteilung von Nissan - kein Garantiefall, liegt Fremdverschulden vor
    Fahre jetzt mit "verfleckter" Rückbank und "sich auflösenden" Beifahrersitz umher
    Kennt jemand dieses Problem mit dem Leder?


    Gruß



    Hallo


    hab auch schwarzs Leder kann aber keine Flecken erkennen!


    Hast du vieleicht das Leder mit etwas eingelassen?



    Oder kommt es von was anderen? :Sex: ;)

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Gib dich damit nicht zufrieden!


    Die Nähte dürfen sich nicht auflösen und deutliche Flecken dürfen so schnell auch nicht kommen.


    Allerdings wurde bei meinem P11-144 auch Garantie wegen schnell verschlissenem Leder an der Türeinstiegseite nach 5 TKM abgelehnt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Spy


    Falsch!


    30 TKM oder alle 2 Jahre ist angesagt.

  • :D

    Zitat

    wo ist das denn bitte mit den 2 jahren nachzulesen. mein freundlicher sagte mir das die wartung jaehrlich durchzufuehren sei.


    ...Beim mir steht das im Servisheft ,vom Händler persönlich bei der Übergabe des QQ eingetragen .Diesen Interwal haben doch Heutzutage fast alle Marken ,bei bei den Benzinern . ... Jedes Jahr eine Wartung ist doch eine schöne Einnahmequelle für dein Freundlichen :D .

  • Zitat

    Original von Nutville
    ist der Interwal mit dem Pottwal verwandt ? (Servis dürfte wohl die Grußform der Hervismitarbeiter sein) :tml:


    :duden:




    :lachwalzen:

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Wie erwähnt habe ich ja meinen QASHQAI am 02.11.2007 abgeholt.


    Leider war das NAVI-Handbuch nicht dabei und die NAVI-CD beschädigt und nicht funktionsfähig.


    Bis heute 26.11.2007 ist mein Händler nicht in der Lage mir
    zu sagen wann ich mit dem NAVI-Handbuch und NAVI-CD rechnen kann.
    Er meinte nur letzte Woche, daß kann länger dauern.
    Wieder mal ne tolle Aussage. Warscheinlich dauert´s wirklich wieder
    6 Monate.


    Nicht, daß das NAVI nun lebensnotwendig wäre. Aber ich hab dafür bezahlt
    und möchte es nun auch benützen.
    Und fast € 30000,-- für ein Auto ist ja kein Kleingeld mehr, da ärgert sowas
    schon gewaltig.


    Bin wirklich mal gespannt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kommt es öfter vor, daß die
    NAVI Unterlagen fehlen?



    Chris 44

  • Frage doch mal deinen :D ob er nicht eine Sicherungskopie für dich hat.
    Auf das Handbuch kann man auch verzichten,da sich alles fast von selbst erklärt.



  • Hallo


    bei mir fehlte es auch das Handbuch!


    Nach 3 Wochen habe ich es mir beim :D abgeholt nur dann war es auch nicht mehr notwendig da es eh Kinderleicht zu bedienen ist!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Stimmt, die Bedienung wäre auch ohne Handbuch kein Problem.


    Doch die CD ist ja auch unbrauchbar. Eine Sicherungs-CD kann mir
    mein Verkäufer nicht anbieten.


    Bleibt mir eben nur zu warten.



    Chris


  • Das mit dem Navihandbuch kann ich nur bestätigen. Habe wochenlang gewartet bis ich es mal in der Hand hatte. Musste gerade 2 bestellen, weil ein Bekannter von mir das selbe Problem hatte.


    Die DVD allerdings lief immer wunderbar.

    Ich habe heute 04. Mai 2007 meinen
    schwarzen QQ <tekna> mit Navi und Ledersitzen geholt . :perfekt:
    Seit Juni 2010 steht auch ein 350Z Roaster in der Garage

  • Habe eine Kopie erstellt und für solche fälle auf rs geladen, Suche mal bei Gulli. Einen Link wird leider hier im Board nicht tolleriert. X(