Mängelthread

Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 146.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von karlos.

    • Offizieller Beitrag

    Reine Optik.


    Bei Nissan hält die Auspuffanlage nie ewig....

  • Hallo,


    habe mal nach langer Zeit die Autoblöd gekauft wegen des Qualitätsreports. Nissan schneidet so lala ab. Wichtiger aber: AB findet, dass der 100.000 Km-Test-Qashqai (2,0 Benziner) bei denen seit knapp 44.000 Km vollkommen ohne Probleme läuft. Einzige Ausnahme: Die abfallende Abdeckung des Schlosses an der Fahrertür.


    Wenn ich mir den Thread hier so anschaue: Die bekommen extra gebaute Autos, oder? (Frage an die Händler); zumal es sich um eines der ersten Modelle handeln dürfte.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Was sagt dir das wenn du diesen Thread hier siehst??


    Das der QQ n schlechtes Auto ist??Das die AB gezinkte Fahrzeuge bekommt??


    Schonmal geschaut wie viele QQ Fahrer im Forum angemeldet sind??


    Wenn auch nur jeder von der polternden HA schreibt is der Thread schon gefüllt..


    Und was die AB Rangliste angeht.Finde da hat sich Nissan im Vergleich zu den Vorjahren ja um Welten verbessert.Wenn ich jetz mal schau wo Renault da so rumkrebst... :rolleyes:


    Acha ja, eins noch.Auch wenns ned so schlecht für Nissan aussieht, es ist und bleibt die AB


    Nismo3


  • Hast ja recht...


    Ein Forum ist halt dazu da, Probleme zu bereden. Nur seltsam, dass denen z.B. (ich gehe mal davon aus) die Hinterachse nicht aufgefallen ist. Vielleicht weil die sonst BMW und Audi fahren und sowas gewohnt sind (spreche hier aus Erfahrung :wand: ). Und ja, ist die AB - ein Werbeblatt für die inserierende Autoindustrie, sonst nichts. Ein bisschen Krawallkrams und fertig ist die Werbezeitung.


    Einen schönen Abend
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,
    ich weiß gar nicht was Ihr habt??
    Das Poltern der Hinterachse ist doch Stand der Serie, schreib mir Nissan Deutschland, und das Auto kostete doch nur 31000 €.?????? :uzi:
    Siehe auch andere schreiben von mir.!!
    Gruß
    M

  • nachdem ich den mängeltread aufmerksam verfolgt habe, will ich auch mal was dazu schreiben.
    ich habe den qashqai(1.6 accenta) seit juli 07 und bin bis jetzt knapp 32000km gefahren.der wagen sieht top aus, is vom fahrverhalten,verbrauch,platz soweit in ordnung.
    jetzt aber mal zu den mängel, und die liste ist bedeutend länger!teilweise sind sie schon behoben und z.t.sind sie schon wieder da.hier mal meine mängelliste:
    - klapperndes armaturenbrett( aus richtung handschuhfach und tacho)
    - klappernde, knisternde Türverkleidung auf fahrerseite
    - labberige verkleidungen außerhalb vom sichtbereich
    - schlecht eingepasste heckklappe( spaltmaße)
    - klapperndes gurtschloß fahrersitz
    - quietschender fahrersitz
    - beule im beifahrersitz vom sitzbelegungssensor
    - klappernde rücksitzbank
    - klapperndes heckklappenschloß
    - zylinderkopfdichtung kaputt(auto hatte bis zur 1.durchsicht öl und wasser verbraucht
    und zum schluß noch das polterfahrwerk .
    ich bin jedenfalls von der verarbeitung ganz schön enttäuscht!

  • Hallo,
    habe erst 16500 km runter,
    aber von deiner Liste keinen Punkt.
    Hoffe das es nicht noch kommt.
    Die Polterachse habe ich auch nicht, würde gerne wissen wie es sich anhört.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.


  • Anders kann ich mir das nicht vorstellen, die Verarbeitung aller aktuellen Nissan die ich bis jetzt in den Fingern hatte war grauslich.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo, ich kann mich all den negativen Meinungen nur anschliessen. Der QQ ist und bleibt eine Klapperkiste. Die meisten beschriebenen Mängel hatte ich, oder habe ich noch immer an meinem Fahrzeug. Es scheint, dass Nissan alle QQ nur an einem Montag produziert. Ich fahre meinen QQ schon über ein Jahr, ... und ich bin noch nie ein Auto mit einer derart schlechten Federung gefahren. Eine Zumutung und totale Fehlkonstruktion. Bei mir jedenfalls hat sich die anfängliche QQ-Euphorie schnell gelegt. Jedenfalls werde ich mich so schnell als möglich von der Karre trennen und mir wieder ein deutsches Produkt kaufen.
    War ein Versuch mit Nissan, aber für mich nie wieder!

  • Hallo!
    Kann mir das alles sehr schlecht vorstellen, was ihr da schreibt.
    Mein QQ, (gebaut Mitte 2008 ) läuft tadellos. Da Klappert nichts außergewöhnlich, poltert keine Achse, oder knatscht ein Fahrersitz.
    Auch über die Verarbeitungsqualität kann man nicht meckern. Habe jetzt über 10tkm runter.


    Habe schon viele verschiedene Autos gefahren, da stufe ich den QQ aber zu den besten dazu!!
    Mit den Ford Kuga von einen Bekannten von mir, würde ich z.B. nie tauschen wollen, so eine "Rappelkiste" und so oft wie der schon in den 3Mon. die er ihn hat, in der Werkstatt war......
    Das bei einen Fahrzeug im Wert von über 30.000Euro!!!
    Vor allem ein deutsches Fahrzeug!!!


    Also nicht gleich immer auf die ausländischen Wagen schieben!


    Grüße
    Paulos

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    2 Mal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Wie schon so oft geschrieben, das is der Nachteil von so einem Forum.


    Da gehts meist nur um Mängel, einige neigen dazu aus ner Mücke einen Elefanten zu machen was sich dann in einem Forum ntrl. schlecht liest.


    Nismo3

  • Hallo Nismo3
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man das so liest, könnte man echt denken der Qashqai würde jeden mom. auseinanderfliegen.


    Wollte damit nur aufzeigen, das andere Fahrzeuge eben auch nicht besser sind, halt nur teurer!!

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

    Einmal editiert, zuletzt von paulos200 ()

  • Hallo liebe Gemeinde,
    erst einmal ein "Frohes Neues Jahr!". Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und Gästen ein (Auto-)sorgenfreies & entspanntes 2009 ...


    Seit ich vor knapp einem Jahr - in Erwartung meiner QQ-Lieferung - anfing, mir die Wartezeit mit der Lektüre dieses Forums zu vertreiben, las ich viele interessante Beiträge. Neben vielen Lobeshymnen hielten sich die ernsthaften Negativberichte dabei deutlich in Grenzen. Denn nie (soweit ich mich erinnere) schrieb jemand, dass z.B. der Motor schlecht anspringt oder die Heizung regelmäßig ausfällt.


    Was ich aber von Anfang an bestürzt hat, war dieses Gejammere über vermeindliche Lappalien: dieses Knispern, Säuseln, Quietschen. Solche Sachen gehören natürlich abgestellt. Aber muss dieser weinerliche Tonfall wirklich sein?
    Meine ersten Gedanken waren stets: haben die keinen Tropfen Schmieröl, keinen Schraubenzieher und vor allem: keine Garantie?
    Und wieso schreiben Sie ins Board, bevor Sie mit Ihrem AH gesprochen haben?


    Dass solche 'Schäden' lästig sind und abgestellt gehören, versteht sich von selbst! Aber welcher vernunftbegabt Autofahrer glaubt denn tatsächlich, dass die anderen Hersteller soviel besser sind. Wir sitzen heutzutage in Hightech-Maschinen, die es erlauben, sich bei 180km/h noch flüsternd zu unterhalten. Da bleiben Schwachstellen gar nicht aus, sie liegen halt nur jeweils woanders.


    Mich interessiert deshalb nur eines: werde ich als Kunde ernst genommen und versucht Nissan/der Händler, das Problem angemessen und kulant zu lösen?


    Mein QQ übrigens ist ein Genuß, Daggo


    Ach ja: mein Highlight sind die Beschwerden über "schlamperein bei der produkzion", vorgetragen mit einer Orthografie, die an Schlamperei nicht zu überbieten ist! Motzt da der Halbblinde über den Einäugigen ...?

    "An einem edlen Pferd (Auto) schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter!" Konfuzius



    Bestellt: Anfang Febr. '08 // Geliefert: 1. Juli '08

  • Zitat

    Original von Daggo
    Mich interessiert deshalb nur eines: werde ich als Kunde ernst genommen und versucht Nissan/der Händler, das Problem angemessen und kulant zu lösen?


    Bei Nissan wohl meist: Nein.

  • Na ja, Garantiegeschichten sind nicht mehr so leicht durchzuboxen wie einst!!


    Was aber normal ist, der Hersteller versucht ntrl. alles um eben NICHT zu zahlen.


    Is aber überall so, leider!!


    Nismo3

  • Eine berechtigte Frage. Da hast du völlig recht. Leider habe ich es, versäumt, die Probefahrt auch auf schlechter Fahrbahn oder auf Passtrassen zu machen. Im Nachhinein wäre es auch gut gewesen, wenn es auf der Probefahrt geregnet hätte, so hätte ich die schlechte Geräuschdämmung des QQ bemerkt. Aber eben, ... wer fährt schon ein Auto bei Regen Probe.

  • Zitat

    Original von ziegi
    Eine berechtigte Frage. Da hast du völlig recht. Leider habe ich es, versäumt, die Probefahrt auch auf schlechter Fahrbahn oder auf Passtrassen zu machen. Im Nachhinein wäre es auch gut gewesen, wenn es auf der Probefahrt geregnet hätte, so hätte ich die schlechte Geräuschdämmung des QQ bemerkt. Aber eben, ... wer fährt schon ein Auto bei Regen Probe.


    Hm, da kann man nur sagen selber Schuld.Wenn ich 25t€ für etwas ausgebe schau ich mir schon sehr gründlich an was ich da eigendl. kauf.


    Ich empfinde den QQ als sehr gut gedämmt.


    Darf man fragen was du vorher gefahren bist??


    Nismo3

  • Schlechte Geräuschdämmung??
    Ich wunder mich immer mehr. Gibt es vielleicht 2 verschiedene Versionen vom QQ auf den Markt? Eine wo alles "Scheiße" dran ist und eine die in Ordnung ist? Selbst die Geräuschdämmung ist bei meinen recht gut, selbst bei nasser Fahrbahn halten sich die Geräusche sehr in Grenzen. Die Türen fallen ebenfalls "satt" ins Schloß....



    Naja, wer jetzt so sehr empfindlich ist, der sollte vielleicht eher zum Q7 oder Q5 von Audi greifen, kostet zwar das 3 bis 4 fache, aber vielleicht ist er damit zufriedener!!!?? Mögen zwar auch kleine Mängel haben, aber bei z.B. einen Audi ist das ja nicht so schlimm, wie bei einen Nissan, da wird ja nicht gemeckert. Ist ja ein deutsches Fahrzeug, die dürfen das ja haben.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11