...der soll aber nicht nur sportlich aussehen, sondern sich auch so fahren lassen.
Es gibt 648 Antworten in diesem Thema, welches 58.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
Zitat
Original von Kubek
...der soll aber nicht nur sportlich aussehen, sondern sich auch so fahren lassen.Das tut er denk ich...zumindest mit dem 1,8er!
-
Zitat
Original von Storm
ZitatOriginal von Kubek
...der soll aber nicht nur sportlich aussehen, sondern sich auch so fahren lassen.Das tut er denk ich...zumindest mit dem 1,8er!
das glaube ich nicht, aber wird man sehen.
-
Zitat
Original von Storm
ZitatOriginal von Kubek
...der soll aber nicht nur sportlich aussehen, sondern sich auch so fahren lassen.Das tut er denk ich...zumindest mit dem 1,8er!
Die MRs sind ja mehr auf Akustik ausgelegt... Sportlicher sind vllt die HRs. -
Aber nicht 110 PS bei über 1300 kg.
-
Am 7. November "erfahre" ich bei den ersten Testfahrten mehr u. werde versuchen, zu berichten
-
So - das Ding ist im AH. Ganz ehrlich: nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Dafür gab's noch den 350Z in Rennausführung und irgendeine sinnlos vor sich hinleuchtende Studie.
-
Der Z & die Studie sind doch von der IAA, oder?
-
Kann sein - der Z ist geil, die Studie uninteressant. Der Tiida stand da rum und nahezu keiner hat sich dafür interessiert.
-
Die Studie fand ich auch dumm!
der Z ist vom 24h Rennen, geiles Teil!
Hier eins meiner Bilder der IAA -
Zitat
Original von Kubek
So - das Ding ist im AH. Ganz ehrlich: nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.Dafür gab's noch den 350Z in Rennausführung und irgendeine sinnlos vor sich hinleuchtende Studie.
Diese sinnbefreit leuchtende Studie sieht nicht nur besonders hässlich aus, nein, sie ist auch besonders hirnlos. (Gut. Studie halt.)
Nun konnte ich mir eben ein eigenes Bild vom Tiida machen.
Brunzhässlicher Kompaktwagen mit altbackenem Design. Das Innenraumangebot spottet jeder Beschreibung, da ist im K12 nahezu gleichviel Platz. Das Auto ist eine absolute Nullnummer, was vermutlich daran liegt, daß er schon vergleichsweise alt ist.
Die zahlreichen Verkäufer, die im neuen AH rummschwirrten waren wirklich bemüht - zumindest der Kollege, mit dem ich über den Tiida (für den ich starkes Interesse vorgaukelte) sprach.
Allerdings konnte er keinerlei Vorteile des Tiida gegenüber dem Wettbewerb darlegen. Als ich ihn auf diese Stufenheck-Version ansprach und die Kofferraumscharnier monierte, sagte er: Das wäre ja überall so. Als ich genauer nachfragte, ob Nissan dieses System denn bei allen bisherigen Stufenheckfahrzeugen so hatte...bekam ich ein "Ja!" entgegengelogen.Nun gut. Wir alle wissen, dass dieses so nicht richtig ist, aber was soll es.
Ich revidiere meine bisherige Meinung zum Tiida und dessen Marktchancen dahingehend, dass der Wagen nichtmal eine Randerscheinung spielen wird.
-
[OFFTOPIC]
ZitatOriginal von B11-Gott
ZitatOriginal von Kubek
So - das Ding ist im AH. Ganz ehrlich: nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.Dafür gab's noch den 350Z in Rennausführung und irgendeine sinnlos vor sich hinleuchtende Studie.
Diese sinnbefreit leuchtende Studie sieht nicht nur besonders hässlich aus, nein, sie ist auch besonders hirnlos. (Gut. Studie halt.)
Nun konnte ich mir eben ein eigenes Bild vom Tiida machen.
Brunzhässlicher Kompaktwagen mit altbackenem Design. Das Innenraumangebot spottet jeder Beschreibung, da ist im K12 nahezu gleichviel Platz. Das Auto ist eine absolute Nullnummer, was vermutlich daran liegt, daß er schon vergleichsweise alt ist.
Die zahlreichen Verkäufer, die im neuen AH rummschwirrten waren wirklich bemüht - zumindest der Kollege, mit dem ich über den Tiida (für den ich starkes Interesse vorgaukelte) sprach.
Allerdings konnte er keinerlei Vorteile des Tiida gegenüber dem Wettbewerb darlegen. Als ich ihn auf diese Stufenheck-Version ansprach und die Kofferraumscharnier monierte, sagte er: Das wäre ja überall so. Als ich genauer nachfragte, ob Nissan dieses System denn bei allen bisherigen Stufenheckfahrzeugen so hatte...bekam ich ein "Ja!" entgegengelogen.Nun gut. Wir alle wissen, dass dieses so nicht richtig ist, aber was soll es.
Ich revidiere meine bisherige Meinung zum Tiida und dessen Marktchancen dahingehend, dass der Wagen nichtmal eine Randerscheinung spielen wird.
Wann warste denn da, am Nedderfeld?
...die Leute haben sich da mehr für das RadioHH-Glücksrad interessiert, als für den Tiida... oder Nissan an sich@Scharniere
...ich will nicht anmaßend klingen, aber ich wäre wohl ein besserer Verkäufer, was solche Fragen angeht :O[/OFFTOPIC] -
Ja Scharniere sindalten P10 Piloten fremd!
Was den Tiida angeht,so ist der richtig hässlich....
Unsere Händler hier in HB und Umgebung haben ,soweit mir bekannt nichts an Sonderveranstaltungen zum Offroadtag (X-Trail Einführung) getan...
Von einem Tiida ganz zu schweigen....
EDIT:
So aktuell sind sie bei uns in Bremen Klick
-
Wir waren von 14:30-15:45h dort.
(Auch nur wegen des RHH Glücksrades.)
Was mich nur, nachdem ich ja seit 2 Jahren in keinem Nissan Autohaus mehr war, immens "geschockt" hat: Was wollen die armen Verkäufer überhaupt verkaufen???
Das ist ja ein erbärmliches Modellprogramm.
(Und das sage ich als Nissan-Fan und nicht weil ich nun bei Renault meine Brötchen verdiene!)
Der Hof steht voll mit Note's. Kauft aber keiner.
Die Ausstellung beinhaltet - abgesehen von D40 und R51 - völlig Marktentfernte Modelle.
Der K12. Uralt und ansich schon seit der Einführung 2003 kein ernstzunehmender Gegner für die Konkurrenz. Der wird ausschließlich über Sonderrabatte verramscht. (7990,-€ für einen 3trg. Visia sind 'ne Ansage.)
Gegen den Note wirkt der Modus (auch nicht brilliant) wie ein Oberklassefahrzeug. Hast Dich mal in den Note gehockt??? Da bietet mein 22 Jahre alter PB11 bessere Innenraumqualität!
Das Kwatschei. Ist halt etwas Neues in diesem Segment, was auch diesen Anfangshype auf des Modell erklärt. Aber geil ist der doch man nicht. Ich hann hinten mit meinen 182cm nicht sitzen. Affenkram.
Der T31. Sicherlich von der Innenraumqualität ein Quantensprung zum T30. Aber schön ist der doch nicht. 17" Räder wirken wie die Bereifung eines Rasenmähers an dem Ding. Der doppelte Kofferraumboden? Haha! Lachhaft.
Und: Ich habe mir den Tiida nun wirklich genau angesehen. (War übrigens der vermutlich einzige "Interessent".) Das kann Nissan doch nicht auf den deutschen Markt, an die verwöhnte deutsche Kundschaft schicken wollen??? Arbeiten in Brühl bekloppte???
Faszinieren fand ich die 6 (!!!) gezählten Verkäufer-Arbeitsplätze. Was sollen die Jungs/Mädels machen? Skat spielen???
-
Zitat
Original von B11-Gott
Wir waren von 14:30-15:45h dort.
so lange??? Wir haben uns vielleicht 'ne Viertelstunde dort aufgehalten
(Auch nur wegen des RHH Glücksrades.)
Ketzer!
Was mich nur, nachdem ich ja seit 2 Jahren in keinem Nissan Autohaus mehr war, immens "geschockt" hat: Was wollen die armen Verkäufer überhaupt verkaufen???
...gute Frage: für mich kommen nur QQ und 350Z in Frage. Aber so wirklich kann ich keinen von beiden gebrauchen
Das ist ja ein erbärmliches Modellprogramm.(Und das sage ich als Nissan-Fan und nicht weil ich nun bei Renault meine Brötchen verdiene!)
Ich bin auch Nissan-Fan. Klar! Mittlerweile hab ich mich aber damit arrangiert, dass mein Herz nur für Modelle bis Ende der 90er Jahre schlägt.
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird -> Infiniti.
Der Hof steht voll mit Note's. Kauft aber keiner.Die Ausstellung beinhaltet - abgesehen von D40 und R51 - völlig Marktentfernte Modelle.
Der K12. Uralt und ansich schon seit der Einführung 2003 kein ernstzunehmender Gegner für die Konkurrenz. Der wird ausschließlich über Sonderrabatte verramscht. (7990,-€ für einen 3trg. Visia sind 'ne Ansage.)
Der K12 war nie mein Fall, das Interieur gefällt mir aber.Gegen den Note wirkt der Modus (auch nicht brilliant) wie ein Oberklassefahrzeug. Hast Dich mal in den Note gehockt??? Da bietet mein 22 Jahre alter PB11 bessere Innenraumqualität!
Nö! Was soll ich da drin?
Das Kwatschei. Ist halt etwas Neues in diesem Segment, was auch diesen Anfangshype auf des Modell erklärt. Aber geil ist der doch man nicht. Ich hann hinten mit meinen 182cm nicht sitzen. Affenkram.
Gut, eng ist er ja. Schlechte Rundumsicht. Dennoch: mir gefällt er!Der T31. Sicherlich von der Innenraumqualität ein Quantensprung zum T30. Aber schön ist der doch nicht. 17" Räder wirken wie die Bereifung eines Rasenmähers an dem Ding. Der doppelte Kofferraumboden? Haha! Lachhaft.
Ja, er sieht ab der C-Säule scheiße aus. Ist so.
Und: Ich habe mir den Tiida nun wirklich genau angesehen. (War übrigens der vermutlich einzige "Interessent".) Das kann Nissan doch nicht auf den deutschen Markt, an die verwöhnte deutsche Kundschaft schicken wollen??? Arbeiten in Brühl bekloppte???
So sehe ich das - leider - auch. Den Tiida brauchen wir hier nicht wirklich.Faszinieren fand ich die 6 (!!!) gezählten Verkäufer-Arbeitsplätze. Was sollen die Jungs/Mädels machen? Skat spielen???
...ja - und sich gestört fühlen, wenn ein Kunde mal nach Ersatzteilen für seine alten P10 fragt... -
[OFFTOPIC]Frage dort NIE nach P10 Kofferraumscharnieren![/OFFTOPIC]
-
Sorry, Ölfe, aber deine Einschätzung ist doch sehr übetrieben negativ.
Der Qashqai ist kompakt und und hat kompakte Innenaummaße ähnlich wie ein P11-144 (bis auf den Kofferraum).
Der K12 hat anfangs einige Tests gewonnen. Genauso der E11.
Und das der Modus dagene Oberklasse ist st doch vollkommen überzoen. Was bringen geringfügig bessere Oberflächen wenn das Design für die Füße ist!?
Der Tiida hat innen viel Platz!
Du meinst das mit dem K12 Vergleich doch nicht ernst....
Die Kiste ist Durchschnitt und wird eine Randerscheinung bleiben. Klar.
Es ist eben ein verzweifelter Akt um die Zahlen etwas zu schönen, aber soo daneben ist der C11 nun auch wieder nicht.
-
Zitat
Original von Papa Rulf
ZitatOriginal von Almera N16 Sport
...ich weiß nicht was Ihr alle habt ...macht Euch ein Bild schaut doch einfach mal ihr nachhttp://forums.nicoclub.com/zeroforum?id=185
und dann können wir gerne über den neuen Kompakten Tiida weiter reden, und man sieht ja was man auch aus ihm machen kann
Grüße
So Bilder gibt es hier schon sehr viele. Hier geht es auch nicht um was man aus ihm machen kann, sondern wie er ab Werk ist.
...
...eben, der P10 war ab dem Facelift ab werk schon schön....
-
-