ZitatOriginal von bildertattoo
Werd wohl die Cooper M+s versuchen als 265/70 R17 das passt noch auffe Originalfelge oder??
Jupp, die passen! Gibt es auch Gutachten drüber...
schönen Tag noch
Ludger
Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 31.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NAVARA LE.
ZitatOriginal von bildertattoo
Werd wohl die Cooper M+s versuchen als 265/70 R17 das passt noch auffe Originalfelge oder??
Jupp, die passen! Gibt es auch Gutachten drüber...
schönen Tag noch
Ludger
Danke das gabs doch auch irgendwo hier, ich finds aber grad net?! geht 275 auch noch? Und sind m+s richtige Winterreifen? Is auf denen das Schneeflockesymbol auch?
Geht 285 auch noch auf original? Für die STT? oder diese lieber in 265/70 R17 nehmen? Die willich fürs unter jahr haben.
Zitatgeht 275 auch noch?
Steht nicht im Gutachten nur 265
ZitatOriginal von zenterfon
Zitatgeht 275 auch noch?
Steht nicht im Gutachten nur 265
Im Gutachten für die Serienfelge geht's bis 265/70 .....
Na jetzt bin ich mal gespannt?! Reifen sind beim Fuzzi bestellt ( hat 3 mal seinen Tüvler angerufen deswegen) wegen Eintragung.
So die STT sind nun drauf zur Tachokontrolle und zur Eintragung und next Woche kommen die m+s drauf in 245.
Mit welchem Reifen- Druck habt ihr hier die besten Erfahrungen gemacht?? Im Moment hab ich 3n halb drin kommt mir aber weng schwammig vor.
Edit:
Der Tacho geht nun bis auf 2 km/h genau.
Hallo Zusammen,
kann ich mich darauf verlassen, dass bei den General Grabber AT2 in 265/70 R17 das Schneeflockensymbol drauf ist?
Ich hatte mal gelesen, dass dies nicht auf allen Reifen drauf sein soll.
Kann eventuell mal jemand nachsehen, der den Reifen in der Größe hat?
Vielen Dank & Grüße
Hi,
ich habe den Reifen leider nur in der Größe 265/65 R 17 und er hat das Schneeflockensymbol
ZitatOriginal von mr_proper
Hallo Zusammen,
kann ich mich darauf verlassen, dass bei den General Grabber AT2 in 265/70 R17 das Schneeflockensymbol drauf ist?
Ich hatte mal gelesen, dass dies nicht auf allen Reifen drauf sein soll.
Kann eventuell mal jemand nachsehen, der den Reifen in der Größe hat?
Vielen Dank & Grüße
Hallo,
ich habe die Reifen in 265/70R17 115S seit 3 Wochen (Produktionsdatum 43.KW 2010). Sie haben kein Schneeflockensymbol, nur M+S.
Es gibt den Reifen ja auch mit Geschwindigkeitsindex Q. Vielleicht hat der ja das Schneeflockesymbol. In Netz habe ich dazu allerdings nichts gefunden.
Ich fahre meinen Navara LE D40 V6 mit dem Michelin Latitude Alpin 255/60/18 V auf Nissan-Originalfelgen. (Felge/Stk. € 300,- Reifen/Stk. € 220,-)
Der Reifen hält alles, was Michelin verspricht: Laufruhe, Gripp, Seitenhalt, Bremsweg, Geländetauglichkeit unter allen Bedingungen (Trocken, Nass, Schnee) sind super.
Ist zwar nicht der billigste Reifen (wenn ich sparen wollte, hätte ich mir keinen Navara gekauft), aber einer der besten Winterreifen für dieses Fahrzeug.
Ich habe auf meinen Grabber auch kein Flockensymbol, obwohl der Händler das zusicherte... mehrmals....
Reifengröße 265/65R17
Gruß
Wie schon geschrieben meiner hat eines, ist zwar etwas schlecht zu sehen, aber es ist auf dem Reifen
Vielen Dank für die Infos. Habe den Grabber jetzt mal bestellt und werde mich selbst von den Qualitäten überzeugen. Wenn er nix ist, dann müssen halt doch noch andere Reifen her.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bildertattoo
So die STT sind nun drauf zur Tachokontrolle und zur Eintragung und next Woche kommen die m+s drauf in 245.
Mit welchem Reifen- Druck habt ihr hier die besten Erfahrungen gemacht?? Im Moment hab ich 3n halb drin kommt mir aber weng schwammig vor.
Edit:
Der Tacho geht nun bis auf 2 km/h genau.
So die M+S in 245/7017R sind nun auch drauf, hab beim freundlichen Tüvmenschen auch gleich sämtliche Reifengrössen wo auf die Felge passen auf meine 2 verschiedenen Felgen eintragen lassen.
Nur ein wenig doof das diese grösse keine Kettenfreigabe hat.
Gibt es irgendwo eine Reifendruckliste für die verschiedenen Grössen?
Grabber AT2 265/70/17 ein geiler Winterreifen und im Sommer auf Nässe einfach fantastisch
Stimme Harley bis jetzt zu ( Winter muss ich noch testen ) aber der Reifen fährt sich eigentlich sehr gut auch bei Nässe.
Hallo!
Nachdem kurz vor Weihnachten ein alter Marderschaden aus dem Sommer einen ABS-Sensor
an der Hinterachse lahmlegte und folglich weder ABS noch Allrad nutzbar war und über die
Feiertage kein Ersatz kurzfristig organisiert werden konnte, durfte ich mal meine aktuelle
Winterbereifung etwas besser testen als mir eigentlich lieb war.
Kurz zum Einsatzgebiet: meinen mittlerweile 5 Jahre alten D40 KC nutze ich größtenteils als
Alltagsfahrzeug, am Wochenende zum Transport meiner Enduro/Motocross auf die Strecke und
bewirtschafte ca. 2 ha Wald, quasi als „Forstfahrzeug“ (mit Seilwinde). In der Gegend, die ich
befahre muss ich des öfteren um die 250 Höhenmeter bei 10-15% Steigung überwinden, die aktuelle
Schneehöhe ist mit einem guten halben Meter nicht ungewöhnlich, aber im oberen Bereich des
Üblichen.
Die ersten beiden Winter fuhr ich mit der Originalbereifung Goodyear Wrangler HP. Damals war es
nicht sonderlich schneereich, also ging's halbwegs. Der Reifen ist aber ein reiner Straßenreifen, im
Sommer kommt man damit ohne Allrad aus keiner nassen Wiese, im Winter nicht aus der
Hofeinfahrt. Für mein Nutzerprofil eigentlich nicht tauglich, eine Qual damit abseits des Asphalts zu fahren.
Schließlich kaufte ich mir eine weitere Felge und war somit 6-fach bereift, auf zwei der Felgen
wurden Pirelli Scorpion Ice&Snow montiert und auf der Hinterachse gefahren, vorne das jeweils bessere
Paar Goodyear. Aufgrund dieser Kombination beschränke ich meine Auswahl auf die Originalgröße,
um schön „mischen“ zu können.
Der Pirelli Ice&Snow ist ein 1A-Winterreifen, Grip und Seitenhalt wie man sich's vorstellt. Im
Kreisverkehr gings trotzdem geradeaus, der Pirelli schiebt wie er soll, die Goodyear haben null
Seitenhalt. Leider fuhr sich der Pirelli ungewöhnlich in der Mitte der Lauffläche ab (trotz
mehrfach geändertem Luftdruck). Diesen Winter hab ich den auf der Vorderachse, aber es wird
nicht anders. Ich werde die im Sommer noch runterschruppen und dann wegwerfen, als Ersatz
werde ich mir dann die ContiCrossContact Winter kaufen.
Im vergangenen Frühling waren gottseidank endlich die Goodyear fertig, so dass ich mir Michelin
Latitude Cross aufziehen ließ. Neu im Sommer auf der Vorderachse sehr schwammig zu fahren, ca. 0,3l
Mehrverbrauch zu den GY, im Gelände für meine Ansprüche ausreichend (hab leider keine andere
Vergleichsmöglichkeit als den GY).
Jetzt im Winter ist der Conti auf der Hinterachse absolut okay, Vortrieb für einen angefahrenen
Ganzjahresreifen prima. Ohne Allrad mit ca. 200 kg Ladung auf der Hinterachse gings eigentlich ganz gut,
Seitenhalt könnte besser sein, ist halt doch kein „echter“ Winterreifen. Verschleiß schön gleichmäßig und
weit geringer als erwartet. Fazit: Teuer, aber gut, werde ich wieder kaufen.
Verhalten im Winter auf der Vorderachse müsste halt noch getestet werden (bremsen!), aber da bin
ich recht optimistisch. Interessant wäre auch, wie er sich bei nachlassender Profiltiefe macht.
Für mich nahe an der „eierlegenden Wollmilchsau“. Der bereits von meinen Vorrednern
genannte General Grabber AT2 wäre evtl. eine Alternative, aber den kenne ich nur vom Hörensagen.
SeeYa!
ZitatOriginal von LeSeorB
Der bereits von meinen Vorrednern
genannte General Grabber AT2 wäre evtl. eine Alternative, aber den kenne ich nur vom Hörensagen.
Habe den Grabber AT2 in 265/70 R17 und bin begeistert. Vorher hatte ich ganzjährig den Cooper Discoverer M+S drauf. Der Grabber ist dem Cooper in jeder Hinsicht überlegen und das, obwohl der Grabber zumindest in meiner Größe kein reiner Winterreifen ist. Bei Nässe, Schnee und Trockenheit deutlich mehr Grip mit dem Grabber.
Der Umfang des Grabber ist etwas größer als der des Cooper. Somit geht der Tacho noch genauer und laut Bordcomputer ist der Verbrauch auch etwas höher.
Hallo bildertattoo,
welche größe hast du nun bei deinen STT und wer hat sie dir eingetragen?
Vielen dank für deine antwort...
Grüße vom BUB
Hallo,
ich habe von Michelin die Latitude Cross mit M+S-Kennung drauf. Laut Michelin soll der Reifen ja auch für den Winter designed sein.
Meine Erfahrung mit dem Reifen im Winter war jetzt 11.000,- teuer!
Der Vortrieb ist zwar einigermaßen o.k. auf Schnee, aber bremsen und lenken wird zu einem Eiertanz.
Nachdem ich nun in die Leitplanke eingeschlagen bin werde ich die Dinger entsorgen!
Gruß,
Ralf