Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Es gibt 287 Antworten in diesem Thema, welches 33.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sting3r.

  • Ja, das ist durchaus möglich, nicht aber mit einen Vollbeladenen fahrzeug.
    Außerdem, Sie schrieb, dass sie teilweise mit bis zu 160 Km/h gefahren sei. Und eine solche Geschwindigkeit kann Mann nicht mehr als "normal" betrachten, zumindest meiner Meionung nach.
    Normale fahrweise ist für mich mit so einem Fahrzeug die Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 Km/h.
    Alles was darüber liegt ist schnell oder rasant.
    Also, unter der oben genannten Bedingungen, ist es unmöglich sowas zu erreichen. Es sei denn, Mann fährt auf dem Trailer.


    mfg, Floh

  • An einer weiteren Stelle muss ich dich - wie ich meine - berichtigen. Ich hab es extra auf Grund deiner Aussage testen müssen ;)


    Ich spreche jetzt auch nur von meinem 1.6er mit 90 PS


    Mein Auto dreht bei 160 km/h genau 4000 u/min
    Bei 150 km/h waren es irgendwas bei 3700 u/min

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi Leute


    Möchte auch gern mal was dazu sagen .
    Ich komme mit meinen P11 so um die ca. 700 km weit . :D
    Ich muß sagen ich fahre auch 90% Autob. u. 10% Landstr.
    Meine Auto is da auch immer Vollbeladen und ich kann auch mal 160 km/h fahren .


    Es kommt immer drauf an wie man fährt .
    Ich habe jetzt mit meinen P11 ca. 192300 km runter habe sogar denn Luftfilterschlauch
    um gebaut . :D
    Das heist wenn ich es übertreibe mit meinem Gas geben wird er übel Laut und dann
    kostet mich so 10 - 16l auf 100km .


    Gruß Monster :D

  • Hallo Leutz,


    ich selbst fahre einen P10 mit 90 PS (1,6 L) :D


    da ich zum größten Teil nur Autobahn fahre komme ich mit ner Tankfüllung so um die 620Km ohne das die Warnleuchte leuchtet.
    Mein persönlicher Rekord liegt bei 718 Km.... das war dann aber schon kein Autofahren mehr... :O
    Es kommt halt auf den Fahrer an und dessen rechten Fuß :P

    :D You feel me before you hear me, you hear me before you see me :D
    Headunit : RFX 9320 Frontsys : FNP 2614 Rearsys : Infinity Reference 6953i
    Subs : 4x RF P210S4 F&R Amp : Impulse Accustics SD 600 Sub Amp
    2x RF Power 551x Elko´s : 3x 1F von MxM

  • Hi!


    Das glaube ich auf´s Wort, denn ist es auch normal.
    Ich bin auch Primera und Almera mit 1.6 maschine gefahren und obwohl ich ein sparsamer Mensch bin, die 6 Liter marke konnte ich Nie erreichen.
    Auch deshalb bin ich auf Diesel-antrieb Umgestiegen und nicht bereut diesen schritt.
    Wer allerdings träumt von 6 lter auf 100 Km mit 1.6 maschine, soll schleunigst Aufwachen, oder weiter träumen.
    Genau so, die Fahrerin eines Pickup MD21, sie träumt auch von 6 Liter auf 100 Km mit einen Gewicht von zirka 2 Tonnen.
    Was soll man dazu noch sagen?
    Schöne Träume!


    Floh :Big:

  • 583km gefahren - Tankuhr steht bei 1/4 (und die ist zuverlässig)....
    Und das diesmal bei keineswegs schonender Fahrweise.


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • Tach,
    also über 700 km geht schon. Ich hab mit meinem P10 1.6 auch mal 6,2l/100km geschafft. mit insgesamt vier Leuten und Gepäck an Bord und Laaangstrecke Bundesstrasse. Wie ich das gemacht habe, weiss ich allerdings auch nicht so genau...*g* Normalerweise fahr ich im Harz so mit 7-7,5 l/100km. Vielleicht liegts ja an den 175er "Trennscheiben" die ich drauf habe..
    Sven

  • Vollgetankt und ausgelitert - 7,5l.
    Und dabei habe ich ihn diesmal ziemlich gescheucht....
    Allerdings gehöre ich nicht zu den Fahrern, die mit Vollgas auf die rote Ampel zufahren und im letzten Augenblick bremsen - und ich reisse beim Anfahren und Beschleunigen auch nicht erbarmungslos jeden Gang hoch. Summa summarum kann man sagen, dass ich meinen Wagen zwar schone (ist ja auch schon ein Alterchen), ihn aber, wenn er denn warm ist, im 4. und 5. Gang schon öfter mal trete.
    Der Spritverbrauch war aber schon von jeher (seit 1997) so, ich kenne das gar nicht anders.... über 8,5l bin ich noch nie gekommen, noch nicht mal mit Winterreifen.


    Yaimeen

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil...

  • Moin moin!
    Hier dann auch mal meine Werte:
    War gestern Tanken, bei 430 KM gingen knapp 35 Liter rein. Macht einen Schnitt von 8,3. Drinne sind ca 240 KM Autobahn, und der Rest Stadt. Wobei ich ihn auf der Bahn diesmal richtig gescheucht hab (meist zwiuschen 160 und 220).
    Meine letzte Fahrt zu Ostsee hab ich (bei ca. 120 Schnitt) Um die 7 Liter gebraucht.
    Mein Schnitt in der Stadt liegt bei 8-9 l
    Meiner Meinung nach sind diese Werte für nen 114 PS Esel mit Klima und allem Schnickschnack recht ordentlich, wenn ich an meine Sunny denke der sich bei 75 PS grundsätzlich >=10l genehmigt hat. :)


    Greetz BB

  • hab zwar meinen p10 erst seit drei wochen, war aber auch schon mal tanken, und überrachender weise hab ich nur 6,8 liter verbraucht auf 100km, und das wurde von frau ausgerechnet und von mir noch mal überprüft


    hät nich gedacht das der so sparsam is, gut zugegeben ich fahr viel landstrasse auf denen man nich wirklich vorwärts kommt, bin mal gespannt ob ich meinen alten sunny rekord mit 5,7 litern pro 100km, auf einer teststrecke von 3200 km unterbieten kann, aber erst mal klar kommen mit dem neuen auto


    gruss klausi

    Es gibt nur einen Gott, und der heißt ..... HEFE!  
    "2.Nissan-Sunny-Gedenk-Schriftzug"
    ich vermisse mein Sunny doch schon jetzt ;(

  • Mein 93er P10 2,0 (müßte noch ein Sr20di sein) braucht momentan um die 10 L. Das heißt ich ich tanke etwa nach 520 km. Relativ viel Stadtverkehr und winterliche Temperaturen fordern halt ihren Tribut :(. Im Sommer begnügt er sich mit 9 - 9,5 L. Ich habe dabei das Gefühl, dass der Motor von Natur aus relativ wenig Sparpotential hat. Wurde wohl erst mit Einführung des "de" besser. Mein unrühmlicher Rekord liegt bei 8,5 L, aufgestellt im Rahmen einer Urlaubsfahrt. Aber immerhin voll beladen und Marschtempo 150. So richtig ausfallend scheint er nämlich auch nicht zu werden. Mit einigen wüsten Einlagen und 200er Autobahntrips habe ich es mal auf 10,8 L gebracht. Und was die Leistung angeht, kann ich mich wahrlich nicht beschweren 8).


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    @ Positron



    Glückwunsch zum ersten Beitrag im Nissanboard!



    Der SR20Di ist nicht wirklich ein Sparwunder, aber leiser und etwas drehfreudiger als der SR20De. Und verdammt schnell unterwegs. Allgemein kann man beim De von bis zu einem Liter weniger Praxisverbrauch ausgehen! 8o


    Habs aber mit nem Di auch mal bei ruhiger Überlandfahrt auf ne 6,8l gebracht. Allerdings auch schon über 11 Liter....

  • Zitat

    Original von Nassin313
    Das ist halt der Nachteil am 2,0l.


    naja bei 450 km fährste aber auch nur "steifes Bein" ;)