Von Honda zu Nissan:-)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bremsklotz.

  • Hallo erstmal liebe Nissan Freaks:-) :hi:


    als eingefleischter Honda Fan ( habe bisher nur Autos von Honda gefahren ) möchte ich nun eventuell einen Ausflug zu Nissan machen:-)


    Ich muss sagen das ich bisher kein Auto bei Nissan richtig gut gefunden habe, bis ich den Qashqai kennengelernt habe.....


    Ich muss zugeben ein tolles Auto, Preiß-Leistung scheint gegeben. Obwohl ich das Fahrzeug eher etwas zu preiswert finde...Nun gut... Die Probefahrt mit dem 1.6 war schon sehr fein und ich muss zugeben das ich doch begeistert bin von diesem kleinen SUV.....


    Mein Verkäufer will mich scheinbar unbedingt von Honda abwerben, denn bei unserem 2. Verkaufsgespräch machte er mir für den Qashqai 2.0 Liter , Version Tekna All Mode 4x4 einen angeblichen Hauspreis von "23.199" EUR. laut Liste soll das Modell 27.690 EUR kosten.....


    Mann wolle unbedingt einen Kunden von der Konkurenz an Land ziehen, war sein Argument......


    So, nun meine Frage an die Nissan Freaks, findet Ihr den Preis ok oder soll ich nochmals weiterverhandeln, eventuell, Kofferschale oder so..... Wie hoch war euer Preisrabatt bzw. was habt ihr bezahlt?


    Wie zuverlässig scheint dieses Auto, da ich keine Erfahrungen mit Nissan habe, überlege ich halt noch.....und dann direkt einen Neuwagen??


    Aber der Tekna bietet ja echt viel für den preis, oder???


    Vielen Dank für Vorschläge:-))


    Euer ( Noch ) Honda Fahrer

  • Hauspreise sind durchaus üblich, um Neukunden anzulocken.


    Der Preis erscheint mir - je nach weiterer Ausstattung - durchaus angemessen.


    Der QQ ist schon ne tolle Kiste.


    Zur Zuverlässigkeit kann man nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht viel sagen. Bis auf ein, zwei Kinderkrankheiten (die wohl jedes Modell bei jedem Hersteller hat), habe ich bisher überwiegend Positives gehört und gelesen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Honda_CRX
    Wie zuverlässig scheint dieses Auto, da ich keine Erfahrungen mit Nissan habe, überlege ich halt noch.....und dann direkt einen Neuwagen??


    Hallo und willkommen im Forum :)


    Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich nach 17000 km mit meinem Diesel bisher noch nichts Negatives berichten.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    @ CRX


    Und es handelt sich um ein neues (nicht zugelassenes) Modell?


    Knapp 4 T€ unter Preis wäre fast schon unverständlich für das Auto.


    Ich würde sagen zuschlagen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    bei der Begehrlichkeit der Kundschaft gegenüber diesem Auto (zu erkennen an den sehr langen Lieferzeiten) ist der Preis sehr, sehr gut. Was soll da noch mehr rauskommen?


    Erwin

  • ... denke auch, wenn direkt verfuegbar, dann zuschlagen, ansonsten auch o.k. fuer ein Auto, was mindestens 6 Monate Lieferzeit hat :D

  • Also mit meinen 21000 km und nach 3 Monaten bin ich immernoch zufrieden. Echt goil des Teil. Hast die Dieselvarianten schon Probe gefahren?


    [OFFTOPIC]
    @ BUSFRED - nicht schlagen![/OFFTOPIC]


    Keine Frage, Honda ist auch toll. Ich würde mich da auch eher auf ein bestimmtes Fahrzeug fixieren als auf den Hersteller. Denke Honda <-> Nissan schenkt sich nicht viel.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von epanko33
    bei der Begehrlichkeit der Kundschaft gegenüber diesem Auto (zu erkennen an den sehr langen Lieferzeiten) ist der Preis sehr, sehr gut. Was soll da noch mehr rauskommen?


    Ok, ein wenig off-topic, aber ich frage mich schon, wo die Diskrepanz zwischen Nissan-Aussagen (bereits 13000 QQs in Deutschland verkauft) und den Zulassungsdaten des Kraftfahrtbundesamtes (im ersten Halbjahr gerade mal 4000 St. zugelassen) herkommen...

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Zitat

    Original von Retro-Markus

    Zitat

    Original von epanko33
    bei der Begehrlichkeit der Kundschaft gegenüber diesem Auto (zu erkennen an den sehr langen Lieferzeiten) ist der Preis sehr, sehr gut. Was soll da noch mehr rauskommen?


    Ok, ein wenig off-topic, aber ich frage mich schon, wo die Diskrepanz zwischen Nissan-Aussagen (bereits 13000 QQs in Deutschland verkauft) und den Zulassungsdaten des Kraftfahrtbundesamtes (im ersten Halbjahr gerade mal 4000 St. zugelassen) herkommen...


    Na die VERKAUFTEN Autos haben ja nichts mit ZUGELASSENEN Autos zu tun. Wir sprechen doch die ganze Zeit über Wartezeiten (bzw. Lieferzeiten) von 6 Monaten und mehr, bedeutet, viele, die den Wagen bereits GEKAUFT haben, besitzen ihn noch gar nicht und konnten ihn deswegen auch nicht ZULASSEN!



    Der Preis in Höhe von knapp 24 T€ ist super! Meine Acenta-Version (Panorama, 17") hat 25 T€ gekostet. Somit würde ICH auf jeden Fall ZUSCHLAGEN!!!!


    GRUß,
    PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von PaulKey
    Na die VERKAUFTEN Autos haben ja nichts mit ZUGELASSENEN Autos zu tun. Wir sprechen doch die ganze Zeit über Wartezeiten (bzw. Lieferzeiten) von 6 Monaten und mehr, bedeutet, viele, die den Wagen bereits GEKAUFT haben, besitzen ihn noch gar nicht und konnten ihn deswegen auch nicht ZULASSEN!


    Guter Punkt :)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Ob "Fremdkunden" an Land ziehen oder loyaler Stammkunde ist für den Verkäufer zweitrangig, die Hauptsache er macht das Geschäft. Jedenfalls ist das Offert für den Neuwagen Top :perfekt: Falls der Preis tatsächlich passt, gibtz nur zuschlagen.

  • Das ist doch ein Superpreis!
    16% für ein Auto, daß 6 Monate Wartezeit hat? :respekt:
    Zur Zeit geben ja sogar Internethändler auf deutsche Bestellfahrzeuge (also kein EU oder Tagezulassung) nur 11% für den QQ.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von pegasus
    Entweder kann der Händler nicht rechnen :rolleyes: oder er ist ein "schlechter" Kaufmann :D Die Händlerspanne wird in de ja nicht anders als bei uns in at. ausfallen...



    Sehe ich genau so ! Oder es ist ein Vorführwagen , der schon ein paar Kilometerchen auf der Uhr hat ...?! ?(

  • Erst mal danke schön für die tollen Antworten, echt nett die Nissan Fahrer:-)



    Nein leider habe ich die Diesel Variante noch nicht Probe gefahren, obwohl ich gehört habe das er sehr laut sein soll, oder????? Interesant wäre natürlich der angegebene Verbrauch, er soll ja echt mit 5-7 Liter sehr gering sein. Aber Renault Motoren????


    Frage an Dich oder an Retro-Markus....Ist der Motor/Wagen echt so laut wie er in manchen Tests dargestellt wird??????


    Und wieviel zahlt ihr an KFZ Steuern?



    Zu meinem Angebot von "23.199...ja er soll neu sein, allerdings als "Hauspreis" mit Tageszulassung, aber egal:-))))


    Ja mit meinem CRX bin ich echt suppi zufrieden, aber er wird nun 11 Jahre alt, alerdings hatte ich bisher keine Reparatur, das einzig was mal defekt war die "Lambda-Sonde" und dafür musste ich 300 EUR löhnen, naja der Nissan Verkäufer sagte auch, mit dem CRX ( Baujahr 1997-1998 ) ein supper Auto war......


  • Schlag zu! Ein wirklich gutes Angebot.


    Die Diesel-Variante lohnt sich ja eh erst ab einer best. Kilometeranzahl (wie bekannt) pro Jahr. Die Steuer habe ich bisher bei etwas höher als 300,- € belesen.


    Das Motorgeräusch des 2,0L-Benziner ist unschlagbar ruhig. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, weil man sonst immer dazu neigt, zu denken, der Motor sei aus (so erging es mir jedenfalls und vielen Passagieren, die ich mitgenommen habe!). Also definitiv (lauf-)ruhiger als alle anderen Motorvarianten! Und die Beschleunigung ist auch völlig ausreichend.


    Ich hätte an Deiner Stelle wirklich zugeschlagen!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • KFZ Steuer für den 1,5l Diesel liegt bei 249,-€. Und der geht von unten her ab wie Sau.


    Was die Geräusche anbetrifft. Laut? Naja, hab letztens beide in der Werkstatt gehört. Und muss sagen das die im Stand beide gleich laut sind. Nur die hören sich halt unterschiedlich an.
    Wobei man sagen muss das der Benziner bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter ist als der Diesel. Wird an der höheren Drehzahl liegen. Beim Benziner höhrte man den Motor bei höherer Geschwindigkeit, beim Diesel nur die Windgeräusche.


    Der 2,0l Diesel soll sich erst ab 20000km/Jahr lohnen (hatte ich in 3 Monaten :P) und ich bin der Meinung das sich der 1,5l Diesel schon ab 15000km/Jahr lohnt, der ist halt nochmal ne ganze Ecke sparsamer!



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly


    Was die Geräusche anbetrifft. Laut? Naja, hab letztens beide in der Werkstatt gehört. Und muss sagen das die im Stand beide gleich laut sind. Nur die hören sich halt unterschiedlich an.
    Wobei man sagen muss das der Benziner bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter ist als der Diesel. Wird an der höheren Drehzahl liegen. Beim Benziner höhrte man den Motor bei höherer Geschwindigkeit, beim Diesel nur die Windgeräusche.


    Gruß, Benny.


    Es geht ja nicht um die Geräusche, die von AUßEN hörbar sind, sondern von INNEN. Und da gibt es SEHR WOHL einen großen Unterschied zwischen Diesel/Benziner bei "normalen" Geschwindigkeiten.


    Der Diesel kann bei HOHEN (nicht "höheren", denn "höher" fängt bei mir bei 70 an, weil's außerhalb geschl. Ortschaften üblich ist) Geschwindigkeiten (also ab 160 vielleicht) wahrscheinlich wirklich geringfügig leiser sein, aber man muss abwägen,


    - wo man die meiste Zeit unterwegs ist
    - wie schnell man ständig fährt
    - wie lange man "schnell" fährt und
    - wie man den (geringfügigen) Geräuschpegel wahrnimmt


    um die Geräuschpegel miteinander zu vergleichen. Aber bei Stadtfahrten bleibt der Benziner ungeschlagen. Auch auf der Autobahn bei üblichen Geschwindigkeiten (bis 150) habe ich KEINERLEI Probleme mit dem Geräuschpegel. Ganz im Gegenteil!!
    Eigene Erfahrung(en) und die vieler QQ-Fahrer als auch Passagiere!!


    Nicht, dass man mich hier falsch versteht. Ich will keineswegs eine Diskussion über Vor-/Nachteile von Benzinern/Diesel lostreten. Denn das ist --wie fast alles auf der Welt-- eine individuelle Ansichtsweise. Nur was Geräusche angeht, da gibt es immer noch (teils gewaltige) Unterschiede. Es ist noch immer nicht so, dass ein Diesel einen Benziner hinsichtlich Geräuschpegel übertrifft. Außerdem hat der 2,0L-Benziner auch, wie in Testberichten zu lesen ist, eine ausgesprochen gewaltige Laufruhe, die nicht mit den anderen Motorvarianten vergleichbar ist!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

    Einmal editiert, zuletzt von PaulKey ()

  • Ach ja, was Drehmoment angeht: Sicher, der Diesel hat die bessere Bandbreite an Drehmoment und Leistung "aus dem Keller".


    Das max. Drehmoment des 2,0L-Benziners wird ja bei 4.800 Umdrehungen erreicht, JEDOCH sind 90% des max. Drehmoments bereits bei 2.000 Umdrehungen verfügbar - also auch keine lahme Ente!


    Ich bin mit der Beschleunigung, der Endgeschwindigkeit und dem Fahrkomfort (Geräusch, Laufruhe, Federung) VOLLSTENS zufrieden! 1A!


    Ausprobieren, testen, entscheiden, kaufen... :]


    GRUß...
    ...der Paul :wink:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........