NUR noch 130 auf der Autobahn,ja oder nein?

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 43.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • NEIN X(



    Die sollen sich mal um wichtigere Sachen kümmern als um die 130 kmh

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • :evil: Ich fordere 300 km/h auf allen Straßen :evil:

    DIE DISKUSSION, OB WIR VERBLÖDEN ODER NICHT, BESCHÄFTIGT SICH GAR NICHT MEHR MIT DEM "ODER NICHT", SIE BEINHALTET IN DER REGEL NUR NOCH DIE FRAGE, IN WELCHEM TEMPO DAS GESCHIEHT.

    Zitat von Dieter Hildebrandt, Satierefest 2004.

  • Also ich habe mehrere Vorschläge:


    Überholverbot für LKW's auf zweispurigen Autobahnen!


    Tempolimit für Kleintransporter max. 120 Km/h


    Tempolimit für PKW 150 km/h (160 wäre auch noch o.K.).


    Halte auch eine Geschwindigkeit zwischen 140 und 150 für angemessen.


    Fahre in letzter Zeit auf der AB eh nur noch 120 , da es wesentlich entspannter ist. Bei manchem Überholmanöver muss man allerdings mal ein wenig zügiger fahren können.


    Eine verkehrsabhängige Regelung wie z.B. auf der A44 bei Soest, oder auf der A5 bei FFM. halte ich für sinnvolle Anlagen, da der Verkehrsfluss flüssig gehalten werden kann.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gegen ein generelles Tempolimit.


    Schon gar nicht um CO2 Willen. Es würde sicher nur eine marginale Einsparung geben. Da gibts ganz andere Sachen die wichtiger wären anzupacken.


    Soo viele fahren gar nicht deutlich schneller als 130 und zudem gibt es nur noch wenige Abschitte wo die Geschwindigkeit überhaupt freigegeben ist. Im Stau wird mit -sicherheit mehr CO2 produziert als be Gechw. über 130.


    Ich fahre aktuell gerne zwischen 120 und 150. Aber ab und zu möchte ich auch mal den vollen Speed des KFZ's erleben ohne Angst haben zu müssen das die Pappe weg ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Secoga
    Auch die Sache mit dem Co2 ist meine Meinung nach alles nur eine Lüge der Politiker und für diese eine schnelle und einfache gelegenheit viel Geld zu bekommen!Schließlich gab es ja auch mal eine Eiszeit und als es damals wärmer wurde war bestimmt nicht das Co2 Schuld!


    Najaaa so einfach isses nun leider auch nicht.



    Zitat

    Original von Busfred
    Ich fahre aktuell gerne zwischen 120 und 150. Aber ab und zu möchte ich auch mal den vollen Speed des KFZ's erleben ohne Angst haben zu müssen das die Pappe weg ist.


    Keine Sorge, bei 160 gibts vermutlich nur ne Geldstrafe :lol:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von mad.jga

    :evil: Ich fordere 300 km/h auf allen Straßen :evil:


    Da wären die Autobahnen wohl ziemlich leer... :D
    Viele gibts wahrscheinlich nicht die auf 300 kommen, sollte aber Pflicht werden bei jedem Neuwagen :D


    :tml:

  • Ich finde es keinen Weltuntergang wenn man ein Tempolimit einführt.


    Aber man kann auch die ganze Geschichte mit Elektronischer


    Verkehrsführung regeln und wer dann zu schnell fährt und geblitzt


    wird hat selber schuld.

  • Wisst Ihr eigentlich, wie entspannt & locker es sich in Französien oder Belgien fahren lässt?
    Eine Wonne :]
    Von daher eindeutig: Tempolimit :perfekt:


    TSCHAKA.......ein Stich ins Wespennest ;)

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    ...
    TSCHAKA.......ein Stich ins Wespennest ;)



    Nicht bei mir! =)

  • Ein generelles Tempolimit ist verkehrspolitischer Schwachsinn, umweltpolitisch kontraproduktiv und schlicht populistischer Mumpitz.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Doc Croc
    Wisst Ihr eigentlich, wie entspannt & locker es sich in Französien oder Belgien fahren lässt?
    Eine Wonne :]
    Von daher eindeutig: Tempolimit :perfekt:


    TSCHAKA.......ein Stich ins Wespennest ;)


    Es geht darum, dass Dein Autochen weniger Kohlenstoffdioxid rausbläst. Entspannen kannste wo anders... :D
    Ich als Öko bin für 80 km/h auf der AB, 30 km/h in der Stadt. X(

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...Ich als Öko bin für 80 km/h auf der AB, 30 km/h in der Stadt. X(


    Das nenn' ich 'n Stich ins Wespennest! =)

  • Zitat

    Original von Kubek
    Es geht darum, dass Dein Autochen weniger Kohlenstoffdioxid rausbläst. Entspannen kannste wo anders... :D
    Ich als Öko bin für 80 km/h auf der AB, 30 km/h in der Stadt. X(


    Ich als Anti-Öko bin für 280 auf der AB und 130 in der Stadt :Sex:

  • Auf Dauer kann sie alleine das auch nicht verhindern!


    Aber wir haben ja eine gut funktionierende Auto-Lobby! =)


  • [OFFTOPIC]Wie wäre es denn mit einem generellen Fahrverbot für LKW auf Autobahnen ? Reicht doch wenn die auf Landstraßen vor uns herfahren , oder etwa nicht ? [/OFFTOPIC]

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • "Entspanntes Fahren" kommt eh immer auf's FZ an. Ob ich beim N14 200 drauf hatte oder jetzt mit'm Volvo sind Welten...


    Unbegrenzt fahren heisst ja nicht, dass man 180 fahren muss, ich finde es aber ziemlich egoistisch, dass wohl genau die für ein Limit sind, die selber nicht gerne schnell fahren. Das Gefährliche ist nicht die Geschwindigkeit sondern der Fahrstil, vor allem der Abstand...

  • Zitat

    Original von Kubek
    Wenn "130km/h" auf der AB tatsächlich kommen sollte, so fordere ich auch die Aufhebung des Rechtsfahrgebotes für Pkw. =)


    Ach was, 60 auf der AB ist doch genug!


    Für Personen in der Administration gelten natürlich Sonderregelungen. =) :D





    [SIZE=7]Post aus Gründen der Political correctness editiert[/SIZE]

  • Interessant ist übrigens auch, dass (glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast) die meinsten Unfälle auf Autobahnen unterhalb der 100km/h-Marke passieren und interessant ist ebenfalls, dass weitaus mehr Unfälle durch unachtsame Langsamfahrer als durch Schnellfahrer verursacht werden.


    Hauptunfallursache: Zu geringer Abstand zum Vordermann. Und der wird mit Sicherheit nicht größer, wenn das Tempolimit kommt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear