QQ-Acenta > Nachrüstung Standhzg. u./o. Sitzhzg.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 16.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thomas-funky.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    in 2 Wochen werde ich meinen 2.0 Benziner in Empfang nehmen ;)


    Da die Acenta-Ausstattung serienmäßig nicht über eine Sitzheizung
    verfügt, bin ich am überlegen, ob ich diese nachträglich einbauen lassen
    soll (Kosten: rd. 500,- EUR) oder / und doch gleich eine Standheizung
    nehmen sollte.


    Was meint Ihr? Und, habt Ihr ggf. eine Empfehlung, was eine Standheizung zu welchem Preis in Frage kommen könnte?


    Dank schon einmal vorab...


    Gruß, Jörg


  • Standheizung kostet sicher minimum doppeltso viel! Aber die Sitzheitzung taut die zugefrorenen Scheiben nicht auf und wenn hinten wer sitzt, hat er auch mehr von der Standheizung!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo


    was für eine sitzheizung möchest du nachrüsten?


    Besser gesagt von wo hast du das Angebot?


    Sitzheizungen zum Nachrüsten gibt es schon billiger!


    Und Standheizungen sind natürlich besser kosten aber viel mehr! ca.1.500



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Standheizung ist was tolles (Hatte ich in meinem P12) aber wie oft braucht man sie wirklich? Wenn man in einem Gebiet wie Bayern oder wo auch immer lebt, wo es oft und viel Schnee gibt, dann ist das eine sehr sinnvolle Anschaffung.
    Im Raum NRW, wo es nur sehr selten zu mehr als 2 Schneetagen am Stück kommt ist es halt ein schöner, aber nicht wirklich notwendiger Luxus.


    Eine Sitzheizung dagegen kann einem schon wirklich oft das Leben verschönern :D Einfach angenehm wenn man ins kalte Auto steigt, auch bei Rückenschmerzen so was von ahhhhhhhh

  • ...nun, ich komme aus Hamburg...auch hier ist es häufig recht kalt.


    In meinem Peugeot hatte ich Ledersitze, da finde ich eine Sitzheizung schon richtig klasse...aber jetzt bei Stoffsitzen bin ich mir halt nicht so sicher...mein :) könnte mir eine 2-stufige Sitzheizung, wie gesagt für 500 Euronen nachträglich einbauen.


    Ich bin aber von dem Gedanken ganz angetan, stattdessen doch zu einer Standheizung zu "greifen", da ich leider keine Garage habe..


    Hm, hat einer von Euch hier einen konkreten Vorschlag (Modell, Preis, Werkstatt)...vielmehr als 1.000 - 1300 Euronen wollte ich nicht ausgeben...

    • Offizieller Beitrag

    500 € sind für ne SH zu teuer..


    Hol dir lieber die Standheizung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Da wird`s allerdings eng in der oben genannten Preisklasse 8)

  • Ich würde eine Standheizung nehmen .
    Habe in unserem QQ auch eine nachrüsten lassen.
    Termo Top E mitT91 Fernbedienung 1325 Euro beim Boschdienst.
    Angebote lassen sich über Webasto.de abrufen.
    Motor ist vorgewärmt und der Innenraum und die Scheiben sind auch frei.
    Ich möchte die Vorzüge einer Standheizung nicht mer missen und würde immer wieder eine nachrüsten. :Bier:

  • :DWürd auch sagen, Sitzheizung nachrüsten lohnt sich nicht.
    Dann eher eine Standheizung, hat man mehr fürs Geld.



    p.s. Absolute lowbudget Lösung wären die heizdecken mit 12 Volt Anschluß

  • Hallo hatte in meinem Toyota Carina auch eine Standheizung , ist eine tolle Sache .
    Morgens waren die Scheiben frei, der Motor war schon vorgewärmt und mollig warm wars auch schon im Wagen . Kann ich nur empfehlen.

    QQ Tekna 4x2 - 2.0l dci - DPF - Leder schwarz - Farbe Fired Iron - AHK

  • Um mal eben die 500 € zu relativieren...


    Wie wäre es mit einem WAECO Nachrüst Satz Sitzheizungen für rund 80 €
    [ebayartikelnummer]310000566542[/ebayartikelnummer]

  • Zitat

    Original von Cappucino
    p.s. Absolute lowbudget Lösung wären die heizdecken mit 12 Volt Anschluß


    :D genau so ein "Billigteil" hab ich mir als Wichtelgeschenk zu Weihnachten gewünscht.....ich will das mal ausprobieren - erst dann denke ich über eine "echte" SH "evtl." nach... ;)


    Bin schon gespannt, wie die "Lowbudget-Lösung" funktioniert.... :clown:

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Zitat

    Original von collinSP
    Um mal eben die 500 € zu relativieren...


    Wie wäre es mit einem WAECO Nachrüst Satz Sitzheizungen für rund 80 €
    [ebayartikelnummer]310000566542[/ebayartikelnummer]


    zzgl. Einbaukosten beim freundlichen....

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • die günstige Lösung würde mich auch reizen. Kann mann beim QQ den Bezug lösen wenn mann den Sitz ausbaut?

    QQ 2.0 l dCi DPF Acenta, 17" Glasdach, Komfort, Faded Denim, .... ´Wechsel vom 320D BMW.... Lieferung zum 15.11.2007 :(


  • Versteht sich doch von selbst :eieiei2:

  • [ebayartikelnummer]320184126885[/ebayartikelnummer]


    Eine preiswerte Alternative - quer in den QQ :]

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von collinSP
    Standheizung ist was tolles (Hatte ich in meinem P12) aber wie oft braucht man sie wirklich? Wenn man in einem Gebiet wie Bayern oder wo auch immer lebt, wo es oft und viel Schnee gibt, dann ist das eine sehr sinnvolle Anschaffung.
    Im Raum NRW, wo es nur sehr selten zu mehr als 2 Schneetagen am Stück kommt ist es halt ein schöner, aber nicht wirklich notwendiger Luxus.


    Also ich benutze die Standheizung auch im Frühling oder Herbst, bzw. an manchen Tagen auch im Sommer (im Sommer halt innen die Lüftung abschalten).
    Denn aus rein technischer ist die wohlige Wärme die wir danach fühlen nur das Abfallprodukt der Standheizung. Der wesentlich grössere Vorteil dieser besteht darin den Motor vorzuwärmen um Kaltstarts zu vermeiden. Zumindest aus rein technischer Sicht.
    Nur unter dem Argument würde die sich natürlich nicht so gut verkaufen. Aber selbst die Werkstatt bestätigt es das eine Standheizung hauptsächlich dem Motor zu gute kommt. Vom Wohnort unabhängig.



    Gruß, Benny.



  • Hallo zusammen,


    ich wärm´den thread nochmals auf, da ich nur diesen mit der Suchfunktion gefunden habe. Wer hat´s schon gemacht oder machen lassen :clown: und wie befriedigend is das Ergebnis?


    bin neu angemelder hier (ja, ja Vorstellung folgt noch) und brauch für das Thema kurzfristig ne Indikation.
    Da wir gerade in Endverhandlung :P mit dem freundlichen sind und bei der Acenta-Ausst. zumind. die Popo-heater für meine Allerbeste (nicht Seite sondern Angetraute) fehlen, hier die ernst gemeinte Frage: Welchen reellen geldwerten Vorteil hätten wir beim nachträglichen fachgerechten Einbau einer/der zweistufigen Sitzheizung für beide VoSitze, tutto completto?


    Danke für eure Starthilfe!

    Herzliche Griasle aus dem wilde Süde !