Hallo...
habe mal ne frage...bekommt man auch die heckklappe neu lackiert (oder ausgebessert) wenn man 2. oder 3. besitzer eines R51 ist ?
gab es einen allgemeinen rückruf oder hinweis auf den mangel durch nissan selbst ?
wenn ja...hat einer die "nummer" für den rückruf ?
arbeits oder serviceanweisung von nissan selbst ?
bei meinem R51 ist auch an der heckklappe (griff links) rost zu sehen...
will es nicht weiterrosten lassen...is ja klar...wäre ja keine durchrostung von innen nach außen....(rostgarantie 12 jahre)
denke die lackgaranie (3 jahre ) müßte da wohl doch einstehen.. ?
wenn ja...wie mache ich das ? habe noch 4 monate lackgarantie..
denke das problem ist ja bekannt (fand diverses hier im forum schon darüber..)
gruß muddy
Lackgarantie und Heckklappe
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- [R51]
- Muddy
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Hi
Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber:
Meine Klappe musste nach 7 Monaten wieder lackiert werdenAlex
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das is ja ein ding...
ich weiß zufällig das wenn die alte chromleiste wiederverwendet wird da eine plastikunterlage drunter soll.sie soll den direkten kontakt von der leiste zur heckklappe verhindern.
vielleicht wurde sie bei dir vergessen...ich suche halt die arbeitsanweisung oder garantie nummer von nissan nach dem nissan allen vertragspartnern das ok gibt wegen der lackreparatur.
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Das hatten hier schon einige Fahrer bemängelt.
Wenn das Fahrzeug noch in der Garantiefrist ist und sämtliche Inspektionen ordnungsgemäß gemacht wurden dürfte einer Garantieübernahme nichts im Weg stehen, auch wenn du der zweite oder gar dritte Besitzer bist.
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Hallo Muddy,
meiner war fast 2 Jahre, als die Klappe gemacht wurde. Und ich bin der Zweite im Schein. Ob es das erste Mal war
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meine wurde letztes jahr komplett lackiert und wird es nächstes jahr im mai, kurz vor ablauf der garantie nochmal da es wieder anfängt zu rosten und das schon seit ende letzten jahres
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Meinen Pathfinder habe ich als Vorführwagen gekauft und im 28. Zulassungsmonat wurden die beiden Roststellen unterm Heckgriff auf Garantie ausgebessert. Ohne wenn und aber!
Ich dachte, dass dann Ruhe wäre ... aber wenn ich hier so lese, dann scheint das Spiel von vorne wieder zu beginnen. Nachdem meine Lackierung erst ein paar Wochen her ist, ist natürlich noch nichts zu sehen.
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Solange du die Chromgriffe dran hast wird sich da wohl auch nix ändern. Der Primera hat die gleichen Probleme an den Türen, aber halt nur bei den Chromgriffen. Die normale Plastikvariante macht da keinen Ärger.
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Meine Heckklappe ist an den entsprechenden Stellen auch das zweite Mal lackiert. Außerdem hat der durch Gummi-Distanzscheiben den Griff etwas angehoben und zusätzlich an den Ecken Lackschutzfolie verklebt.
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Zitat
Original von Xipe Totec
Meine Heckklappe ist an den entsprechenden Stellen auch das zweite Mal lackiert. Außerdem hat der durch Gummi-Distanzscheiben den Griff etwas angehoben und zusätzlich an den Ecken Lackschutzfolie verklebt.Da versteht wenigstens einer was vom Fach.
Alles andere ist für die Katz' ...
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Zitat
Original von Busfred
... Alles andere ist für die Katz' ...
Oder ein guter Geschäftssinn, denn wenn ich richtig überlege, bekäme die Werkstatt für eine neuerliche Garantiereparatur wieder Geld. Oder?Welche Alterntive gibt es denn zum Chromgriff?
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Zitat
Original von Peter1960
Welche Alterntive gibt es denn zum Chromgriff?keine...
zumindest seitens nissan.
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Hallo aller seits,
auch ich bin jetzt betroffen.
Nur mein Ersatz hat bei der Inspektion und Lackkontrolle nichts festgestellt.
2 Wochen später habe ich reklamiert. Bilder an den Händler übermittelt und jetzt warte ich darauf, dass ich angerufen werden für einen Inst Termin.Frage in die Runde:
Hat jemand für die Zeit des Werkstattaufenthaltes einen kostenlosen Leihwagen erhalten?
Mein Ersatz weigert sich! Nissan würde das nicht bezahlen!Kann diese Aussage stimmen oder sollte ich mich schon wieder an die Kundenbetreuung wenden!
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Ob ER es ersetzt bekommt oder nicht: Wenn er Dir für einen Garantieschaden keinen Leihwagen gibt ist er ein schlechter Händler. Ich habe in der gleichen Situation ganz selbstverständlich einen Leihwagen des Händlers bekommen.
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Zitat
Original von Xipe Totec
Ob ER es ersetzt bekommt oder nicht: Wenn er Dir für einen Garantieschaden keinen Leihwagen gibt ist er ein schlechter Händler. Ich habe in der gleichen Situation ganz selbstverständlich einen Leihwagen des Händlers bekommen.
Aber von Nissan bekommt er den Leihwagen in der Tat nicht bezahlt. -
Zitat
Original von Black Wutz
Hallo aller seits,Frage in die Runde:
Hat jemand für die Zeit des Werkstattaufenthaltes einen kostenlosen Leihwagen erhalten?
Mein Ersatz weigert sich! Nissan würde das nicht bezahlen!Kann diese Aussage stimmen oder sollte ich mich schon wieder an die Kundenbetreuung wenden!
Nissan bezahlt das tatsächlich im Normalfall nicht, und damit liegt's am Willen oder (finanziellem) Können des Händlers.
Bei meinem gibt's immer (wenn man will und braucht) einen kostenlosen Leihwagen, selbst wenn das Auto nur ein paar Stunden zur Inspektion oder bei irgendeiner kleinen Sache dortbleiben muss.
Kostet mich außer dem verfahrenen Sprit nichts. -
bekanntes Problem.
wenn die Klappe lackiert ist, dann VOR der Montage des neuen Griffs unter die Klipse Gummischeiben o.ä. legen. min 1mm. Danmit ist sicher, dass seitlich der Griff nicht mehr anliegt.
Damit ist ruhe.meiner wurde auch 2x lackiert. Bis jetzt ist ruhe.
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Habe heute meinen Pathi zurückbekommen .......neu lackiert und neuer größerer Griff.
Natürlich mit Leihwagen.Gruß Günter
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Mir schwant böses. Meiner ist von Juni dieses Jahr
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Zitat
Original von quetschi
Mir schwant böses. Meiner ist von Juni dieses JahrMusst einfach mal nachsehen, ob der Griff direkt auf dem Lack aufliegt, oder ob da noch ein wenig Abstand ist. M. E. sollte Nissan bei Deinem Baudatum das Griffproblem bereits im Griff haben (hehehe, beachte das Wortspiel )