sunny 4x4 kombi - wie viele gibt es?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

  • hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, wie viele sunny b12, 4x4 kombi`s
    es in deutschland gibt,
    und verkauft worden sind.
    und wieviele hier im nisbo unterwegs sind.
    kann mir da jemand weiter helfen`?

  • Oha!


    Harte Frage.


    Ich hatte nur einen B12 Traveller 4x4 im Kundenstamm.


    Mehr als 2000 dürften es nicht gewesen sein, zumal es den 4x4 ja nur als Limo (N13) und als Traveller gab.

  • Gab es den N14 auch als 4x4?


    In meinem Selbsthilfe-Buch steht da etwas zu drin, aber ich habe so einen noch nie auf der Strasse gesehen.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich im Flachland wohne und 4x4 PKW dort eh nicht so verbreitet sind.

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    Klar gibts den N14 auch als 4x4


    der GTi-R mit 220PS auf Allrad -> wurden aber nur 600 gebaut wenn ich nich irre


    Du irrst. Die Zahl 600 Stimmt. Allerdings war das die Zahl der Modelle für den deutschen Markt. International wurden schon mehr produziert.

    • Offizieller Beitrag

    Also es gab auch normale 4x4 Modelle doch glaube nicht in Dtl, viel verbreitet in Schweiz und Österreich.


    In Dtl. gab es ja den N13 als 4x4, aber glaube nur als Sedan Version, den N14 gabs glaube auch nur als Sedan aber nur ausserhalb Dtl. bzw als GTI-R auch in Dtl.


    von nem B12 Kombi 4x4 wüst ich jetzt auch nix, hab ich noch nie gehört, kann aber sein dass der auch nur fürs Ausland prouziert wurde und 1,2 nach Dtl. kamen als Import.

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Also es gab auch normale 4x4 Modelle doch glaube nicht in Dtl, viel verbreitet in Schweiz und Österreich.


    In Dtl. gab es ja den N13 als 4x4, aber glaube nur als Sedan Version, den N14 gabs glaube auch nur als Sedan aber nur ausserhalb Dtl. bzw als GTI-R auch in Dtl.


    von nem B12 Kombi 4x4 wüst ich jetzt auch nix, hab ich noch nie gehört, kann aber sein dass der auch nur fürs Ausland prouziert wurde und 1,2 nach Dtl. kamen als Import.


    also, eher recht selten in deutschland, das dachte ich mir schon.
    kann man das über`s kraftfahrtbundesamt raus finden ?
    bestimmt oder..?


  • Inzwischen ist das kostenpflichtig, aber ich hab noch die Zahlen von Januar 2006, da waren´s vom B12 Traveller 4x4 mit 54KW noch 133 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge. (Januar 2005 noch 172 Stück).


    Wir haben nur 2 ohne Allrad.

  • Zitat

    Original von ni77
    Inzwischen ist das kostenpflichtig, aber ich hab noch die Zahlen von Januar
    2006, da waren´s vom B12 Traveller 4x4 mit 54KW noch 133 in
    Deutschland zugelassene Fahrzeuge. (Januar 2005 noch 172 Stück).


    Wir haben nur 2 ohne Allrad.


    also werden es weniger, nur noch 133 stück, das sind nicht viele.
    da gibt es ja mehr gti-r`s und micra k11 diesel.
    welche dinge sollte man beachten bei b12 traveller? ?(
    gibt es bestimmte rost oder andere schwachstellen? ?(



  • GTI-R`s gibts noch ca. 50

  • Zitat

    Original von Scrippler
    von nem B12 Kombi 4x4 wüst ich jetzt auch nix, hab ich noch nie gehört, kann aber sein dass der auch nur fürs Ausland prouziert wurde und 1,2 nach Dtl. kamen als Import.


    Ist gestern noch ein B12 Traveller 4x4 bei ebay drin gewesen - stand zumindest oben im Werbebanner.[OFFTOPIC] Als ich draufgeklikt hatte war die Aktion gerade seit 3 Minuten vorbei. 1€ Startgebot, kein Mindestpreis und hat wohl laut dem sich dann öffnenden Fenster niemand drauf geboten. Das hätte meiner werden können :wand:[/OFFTOPIC]


  • ohha 8o
    nur 50... ok die angemeldet sind..
    recht wenig ...
    da hat der b12 4x4 traveller doch gute karten ein klassiger zu werden

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot

    Zitat

    Original von Scrippler
    von nem B12 Kombi 4x4 wüst ich jetzt auch nix, hab ich noch nie gehört, kann aber sein dass der auch nur fürs Ausland prouziert wurde und 1,2 nach Dtl. kamen als Import.


    Ist gestern noch ein B12 Traveller 4x4 bei ebay drin gewesen - stand zumindest oben im Werbebanner.[OFFTOPIC] Als ich draufgeklikt hatte war die Aktion gerade seit 3 Minuten vorbei. 1€ Startgebot, kein Mindestpreis und hat wohl laut dem sich dann öffnenden Fenster niemand drauf geboten. Das hätte meiner werden können :wand:[/OFFTOPIC]



    echt, ist ja der hammer.. :D

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Ich hatte bis vor nem knappen Jahr noch nen B12A mit 15" Alus.
    Der geht mit Allrad durch den Schnee wie nix.
    Allerdings mit 73 PS lahm ohne Ende (wiegt glaub fast 1,5 t) und baucht
    um die 12 Liter Sprit...


    hi,
    also er wiegt leer 1175 kg
    und zul. gesamtgewicht ist 1575kg
    und dein farbe ?
    ist das braun gewesen?

  • Son Sunny Traveller hatten wir damals 91-93 auch mal in unserer family,silber mit zuschaltbarem 4x4 auf dem Schaltknauf.
    War glaub nen 1.6er,wo der überall durchkam 8o geiles Teil.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter