Was würdet Ihr Euch für Euer Ferkel wünschen

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Onkel Hotte.

  • Also Leute,


    es geht darum, was Ihr noch so alles am Dicken gerne gehabt hättet, was z.B. in die Entwicklung/Produktion hätte einfliessen müssen. Also nicht die Probleme, die hier schon besprochen wurden. Und bitte nicht schimpfen wegen Blödsinn und Unsinn, sondern einfach mal Fakten mit anschliessendem Feedback oder eventuellen Lösungen. Dann fang ich mal an:


    *abschaltbares ABS/ASR
    *manuell abblendbarer Innenspiegel
    *offene Lamellenkupplung im 4L-Modus
    *Anzeige, wann die Lamellenkupplung im Auto-Modus arbeitet(in der kleinen Anzeige neben der Uhr)
    *3maliges Blinken beim Hebelantippen und Parklichtschaltung über Blinkerhebel (a la VW/AUDI)
    *Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter
    *ein 3-Liter-Dieselmotor (Hubraum ist gemeint :stichel: )
    *stufenlos verstellbares Lenkrad in Höhe und Weite
    *durchgehende Passformfussmatte aus Gummi für zweite Sitzreihe
    *Lehenverstellung für mittleren Sitz
    *kratzunempfindlichere Oberflächen überall im Innenraum
    *Laderaumrollo
    *längere Sizflächen vorne
    *Rastfunktion Fensterheber für Dauerheben/senken
    *2 Rückfahrscheinwerfer
    *beleuchtete Scheinwerferhöhenverstellung( Stellung/Zahl)
    *Automatik:für die 3 und 4 Fahrstufe müsste man die Wandlerbrücke setzen können
    *Dachreling mit integrierten Fernscheinwerfern wie beim Ixi (als Zubehöreil)


    Bei mir ist ganz schön was zusammengekommen, trotzdem möchte ich ihn nicht hergeben, es sind ja nur die klienen Dinge und man kann nicht alles haben.


    Jetzt seid Ihr dran


    Gruss Ronny

  • Richtig / diese Lenkradschalter hatte ich beim Explorer beleuchtet, beim Windstar nicht / war ein fuehlbarer Fortschritt.
    Mein Wunsch: Beleuchtung des Einstiegs aus dem Spiegel oder der Tuer heraus ...und Trennung der Scheibenwaschanlage von der Scheinwerferreinigung ... und eine andere Farbe (meiner ist so grau...) ...

  • 3maliges Blinken beim Hebelantippen und Parklichtschaltung über Blinkerhebel (a la VW/AUDI)
    *Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter
    *ein 3-Liter-Dieselmotor (Hubraum ist gemeint )
    *stufenlos verstellbares Lenkrad in Höhe und Weite
    kratzunempfindlichere Oberflächen überall im Innenraum

  • 3maliges Anblinken hat das 2008er Modell bereits, ebenso die Beleuchtung außen durch die Seitenspiegel und innen im Fußraum.


    Beleuchtete Schalter und Lenkrad
    LED für eingeschaltetes Licht
    zweiter Rückfahrscheinwerfer
    mehr Seitenhalt der Ledersitze
    Kofferraumrollo
    automatische Türverriegelung beim Losfahren


    Navi, dass die geschätzte Ankunftszeit statt Fahrtzeit anzeigt!
    -> sicherlich kann ich auch rechnen, aber so fände ich es bequemer


    Eine andere Tankdeckelverriegelung!
    -> steige ich zum Tanken aus, verriegel ich gerne sofort das Fahrzeug. Geht aber beim Dicken nicht, da ich zuerst den Tankdeckel aufklappen muß. Nach dem Öffnen verriegel ich dann sofort das Auto und beginne aufzutanken. Jetzt muß ich aber das Fahrzeug erst wieder öffnen, um den Tankdeckel einschnappen zu lassen. Gehe ich zum Bezahlen wird der Dicke erneut verriegelt... Was für Akt!!!


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Hallo Stephan,


    das hört sich ja gut an, fraglich ist jetzt ,ob sich das Eine oder Andere auf das "alte" Modell übertragen lässt.


    Lass doch nach dem Tankvorgang den Tankdeckel einfach am Sicherungstift anliegen, beim nächsten Öffnen schnappt er doch von alleine rein. So mach ich das immer bei unsrem Polo.


    Ronny

  • Zitat

    Original von derStephan
    3maliges Anblinken hat das 2008er Modell bereits


    boah, müssen die jeden scheiß von vw übernehmen??


    dieses dreimalige blinken geht mir als anhängerfahrer nämlich tierisch auf den sack, denn das bedanken bei einem lkw-fahrer fällt damit flach. (das berühmte einmalige blinker rechts, blinker links).


    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    2 Mal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Zitat

    Original von Phryso
    dieses dreimalige blinken geht mir als anhängerfahrer nämlich tierisch auf den sack, denn das bedanken bei einem lkw-fahrer fällt damit flach. (das berühmte einmalige blinker rechts, blinker links).


    Kannste auch so noch machen! Mußt nur den Blinkerhebel fest einrasten lassen, dann nach dem Blinksignal rumreißen in die andere Position und dann wieder in Neutralstellung.


    Aber gibt es nicht neuerdings auch so Boxen für diverse Blink-Orgien?

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Phryso


    na ja mit dem Bedankenblinken haste recht, muss es auch öfters machen. Und ich find das keinen übernommenen Scheiss, sondern ein zusätzliches Mass an Sicherheit. Die ABS/ASR-Abschaltung bezieht sich ja auch nur für den Geländeeinsatz. Mit dem Innenspiegel ist es bei mir so, die Oberkante vom Kindersitz liegt in der Strecke zwischen Blender und Sensor, deswegen reagiert er auch nicht und ich werd geblendet.

  • ahja, dann versteh ich das mit dem manuellen innenspiegel :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Hast Du angst,daß man Dir beim tanken das Auto klaut ??? Du stehst doch daneben. Kannst doch verriegeln, wenn Du zum bezahlen gehst :rolleyes:

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • ... nicht das Auto, sondern Dinge die auf dem Beifahrersitz liegen!
    Dort liegen gelegentlich Handy, Notebook, Schriftsachen oder andere Dinge. Deswegen verriegel ich am liebsten sofort beim Aussteigen das Auto, was bei anderen Modellen die ich hatte auch nie ein Problem war. Beim X-Trail schnappt der Tankdeckel bei Entriegelung vom Innenraum komplett auf. Somit war ein sofortiges Verschliessen des Fahrzeugs sofort möglich.
    Dieses Verhalten hätte ich sehr gerne wieder...


    Ansonsten mache ich es jetzt immer so, wie Ronny es bereits hier schrieb: Aussteigen, Tankdeckel öffnen, Auto verriegeln, tanken, Tankdeckel anlehnen (!), bezahlen und beim Öffnen schnappt der Tankdeckel dann wieder ein.


    Gruß, Stephan

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Schon bevor ich ihn habe, vermisse ich USB und SD Karten Option im Media System. :(


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Hallo


    *abschaltbares ABS/ASR hab ich, wenn Sperre oder 4Lo drinn ist
    *manuell abblendbarer Innenspiegel hab ich
    *offene Lamellenkupplung im 4L-Modus hab ich nicht
    *3maliges Blinken beim Hebelantippen und Parklichtschaltung über Blinkerhebel (a la VW/AUDI) hab ich zum Glück nicht
    *Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter hab ich


    *ein 3-Liter-Dieselmotor (Hubraum ist gemeint ) hab ich


    *stufenlos verstellbares Lenkrad in Höhe und Weite hab ich, nur Höhe


    *durchgehende Passformfussmatte aus Gummi für zweite Sitzreihe
    *Lehenverstellung für mittleren Sitz
    *kratzunempfindlichere Oberflächen überall im Innenraum
    *Laderaumrollo hab ich


    *längere Sizflächen vorne
    *Rastfunktion Fensterheber für Dauerheben/senken hab ich


    *2 Rückfahrscheinwerfer
    *beleuchtete Scheinwerferhöhenverstellung( Stellung/Zahl) hab ich


    *Automatik:für die 3 und 4 Fahrstufe müsste man die Wandlerbrücke setzen können
    *Dachreling mit integrierten Fernscheinwerfern wie beim Ixi (als Zubehöreil)


    würde sagen, kauf Dir nen Patrol beim nächsten Mal :D


    Gruß Mani

  • *offene Lamellenkupplung im 4L-Modus
    *Unterfahrschutz von vorne bis hinten
    *ein 3-Liter-Dieselmotor (Hubraum ist gemeint ) oder der V8 aus der US Version
    *stufenlos verstellbares Lenkrad in Höhe und Weite
    *kratzunempfindlichere Oberflächen überall im Innenraum
    *Laderaumrollo
    *längere Sizflächen vorne
    *Rastfunktion Fensterheber für Dauerheben/senken
    *2 Rückfahrscheinwerfer lässt sich mit einer Rückleuchte der UK Version und einer einzelnen NSL im Stoßfänger nachrüsten
    *Automatik:für die 3 und 4 Fahrstufe müsste man die Wandlerbrücke setzen können
    *Dachreling mit integrierten Fernscheinwerfern wie beim Ixi (als Zubehöreil)

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • *abschaltbares ABS/ASR bitte mit Schalter


    *offene Lamellenkupplung im 4L-Modus
    *Anzeige, wann die Lamellenkupplung im Auto-Modus arbeitet(in der kleinen Anzeige neben der Uhr)


    Was wollt ihr alle mit der Viscokeksdose? Für nen Echten Permanentallrad, gehört da
    ein echtes Mitteldifferential mit Sperre rein.
    Landrover machts vor wie es eght.



    *Unterfahrschutz für Kraftstoffbehälter Der gesamte Untebodenschutz ist beim Ferkel wie bei D40 nen Witz


    *ein 3-Liter-Dieselmotor (Hubraum ist gemeint Stichel ) ja, aber nen 6-ender


    Kommt ja,


    *stufenlos verstellbares Lenkrad in Höhe und Weite wäre nicht schlecht.


    *kratzunempfindlichere Oberflächen überall im Innenraum ja, an den türen z.b.
    *Laderaumrollo
    *längere Sizflächen vorne


    ja ja ja und bitte etwas strapazierfähigeres Sitzmaterial.


    *Rastfunktion Fensterheber für Dauerheben/senken hat meiner fürs fahrerfenster,
    davon ab sowas nur mit Einklemmschutz bitte, hatten schon genuig kinder die finger drin


    beim Schalter hätte Ich gern eine andere Abstufung, besondert 1 und R sind viel zulang, ober rum könnte der 6 gern noch etwas länger sein.

  • *durchgehende Passformfussmatte aus Gummi für zweite Sitzreihe


    Die habe ich doch!? Oder meinst die dritte Sitzreihe? Also bei meinem Gebrauchtkauf war eine Gummimatte drin, die komplett von rechts nach links läuft...


    Gruß

  • ...schön wäre auch, wenn die Seitenspiegel nach dem Verriegeln,
    AUTOMATISCH anklappen würden, also nach dem Aussteigen natürlich,
    nicht wenn ich von innen verriegel :D

    Nissan Pathfinder, Mod./Bj. 2008, R51, 2.5L 126kW, Automatik, LE-Executive, silber


    ...der Mensch kann sich nicht ändern...aber er kann dazu lernen :bla:

  • also das die spiegel sich selber einklappen möchte ich nicht - lass mal richtig frost und nieselregen runter kommen - die klappen sich vor märz nichtmehr auf !


    3 mal blinken will ich nicht - bedanken bei lkw fahrern geht da nicht mehr und ich mach das gern wenn sie mich mit hänger zwischen lassen !


    ok zusatzscheinwerfer auf dem dach - das wäre klasse !


    beleuchtete lenkradknöpfe - hab ich auch schon drüber nachgedacht - aber nach einer gewissen zeit benutzt du die knöpfe intuitiv und es nerven keine lichter bei nachtfahrten!


    hm - ansonsten .... 3 liter hubraum - bei gleichem verbrauch dürfen es auch 2 zylinder mehr sein !


    ist aber kein muss - abgesehen vom fernlicht bin ich echt zufrieden mit meinem 2005 er LE exe


    der hendrik

  • Zitat

    Original von Pete75
    3 mal blinken will ich nicht - bedanken bei lkw fahrern geht da nicht mehr und ich mach das gern wenn sie mich mit hänger zwischen lassen !


    yup, stört mich bei unserem Firmen-T5 gewaltig.
    wollte ich auch nicht haben =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel