S13 as Muscle-Car

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • so liebe leute, dieser wagen wird richtig schick. will ihn im muscle-car stil umbauen.


    gewindefahrwerk-> vorne tief auf 17" hinten hoch 18"
    halbschlafaugen
    heck verbreitern nach außen hin mit original leuchten natürlich und hutzen zu den hinteren radläufen von den türen aus
    sidepipes wie beim mclaren sl
    targa-dach like supra mkIII
    und natürlich eindeutiger zweisitzer, rückbank raus und evtl. gastank rein


    weiteres wie updates und bilder folgen

  • eröffne besser einen projektthread, dafür sind die nämlich da ;)


    zum vorhaben: muscle car passt mit S13 für mich überhaupt nich zusammen sry :peace:


    der muss brutal tief sein, evtl. zeifarben-lackierung; z.b. unten (bis zur kante der stossis) schwarz - oben weiß. und dann halt entsprechend 16er/17er rotas oder meinetwegen enkeis drauf und nen muffler der so schräg nach oben steht plus schwarze motorhaube - das wäre der perfekte S13 für mich! ;)

  • Ich würde auch sagen, das der S13 nicht die Perfekte Basis für ein Muscle- Ca ist, sondern eher so die richtung Import- Tuner aber mach mal, bin gespannt.


    Kai

  • hört sich verlockend an...
    ich würd mir an deiner stelle ma auf dmax für design des autos ma die sendung overhaulin angucken, die motzen da ältere ammis auf, die sehen immer richtig geil aus... oder american hot rod....
    ich würds auch nich schlecht finden wenn du so art einen breiten viperstreifen von vorne bis hinten durchgehend lackierst...


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von Ruhrpott Primera
    Ich würde auch sagen, das der S13 nicht die Perfekte Basis für ein Muscle- Ca ist, sondern eher so die richtung Import- Tuner aber mach mal, bin gespannt.


    Kai



    Ich würde auch den Importtuner Style bevorzugen...Musclecar passt nicht zum S13! :tml:

  • das ding is einfach das nen Nissan kein Muscle Car ist.
    Also mach nen Hardcore Streetracer draus und tune den Motor ordentlich.


    Dann fegst du die US Cars weg und hast dann einen S13 mit echten Muskeln und kein möchtegern US Japaner.


    Grüße

  • zu viel need for speed gezockt :lachwalzen:

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

  • Muscle cars sind ja auch geil, aber man sollte nicht an der falschen Baustelle arbeiten wenn ihr versteht was ich meine. Der S13 ist nun mal gar kein muscle car Typ.


    Kai

  • so schauts aus wie es ruhpottprimera sagt der s13 is kein muscle car da >> zu kurze motorhaube fahrer kabine zu weit nach vorn gezogen .. vorn zu flach kein brachialer kühlergrill vorhanden .. und und und ..

  • Zitat

    Original von shifty
    eröffne besser einen projektthread, dafür sind die nämlich da ;)


    zum vorhaben: muscle car passt mit S13 für mich überhaupt nich zusammen sry :peace:


    der muss brutal tief sein, evtl. zeifarben-lackierung; z.b. unten (bis zur kante der stossis) schwarz - oben weiß. und dann halt entsprechend 16er/17er rotas oder meinetwegen enkeis drauf und nen muffler der so schräg nach oben steht plus schwarze motorhaube - das wäre der perfekte S13 für mich! ;)


    [schild]Da muss ich zustimmen!![/schild]
    Ein S13 ist echt keine Basis für ein Muscle Car.
    Ich würde ihn schon s lassen wie er ist...
    Ein S13 halt :D
    Das einzige was möglich wäre ist ein Replikit.
    & zwar von einem Pontiac Trans-M. (Night Rider bzw. KITT)


    Aber selbst das ist... naja... :mmmm:

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • komische idee...aber so muss es sein! Bin ma aufs ergebnis gespannt! Kannste geld scheissen? Alternativ direkt ne amikarre kaufen und diese dann fit machen! Und ich stmme meinen vorgängern zu: Ohne V8 läuft muscle car mäßig gar nix

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

  • hehe Muscle Car mit 1.8er da wird man doch ausgelacht. Außerdem passt das mal garnicht zum S13. wenn du einen verbasteln willst ich hab noch nen roten SX würde ich gegen deinen weissen tauschen. welchen von beiden du am Ende wegschmeisst ist ja Wurst, dann nimm lieber meinen roten.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • also, mal etwas anders gesehen...


    denn für mich gehören auch fzge wie corvette c6 oder dodge viper zu den muscle cars, an denen ich mich auch orientiere.


    und außerdem möchte ich den wagen auf muscle-car-optik umbauen.


    mal schauen, ansonsten wird es dann ein genauso langweiliger "importtuner" wie bei den anderen auch...


    mfg

  • die c6 bzw z06 und die dodge viper haben jeweils auch nen V8 drinne ;) ..


    und die S12 ist nun mal ein Importtuner !!! ich träume immer noch von meinem eigenen D1GP renner :) .. irgend wann hab ich einen :) .. irgend wann .. ach ich hätt so viele gern :D .. und wenn man mal die preise sieht teilweise gehen die da drüben für 5000€ weg :heul: ...



    edit : ähhh ich mein die S13 bzw S14 ^^ .. die S12 is nich wirklich so der D1GP renner ^^ .. :D

  • Zitat

    Original von S13-oldskool


    mal schauen, ansonsten wird es dann ein genauso langweiliger "importtuner" wie bei den anderen auch...


    mfg


    Absolut meine Meinung:
    Mach dein Muscle-Car Projekt, aber spring bloß nicht auf den JDM-Zug auf. Die Japan-Szene ist in den letzten Jahren so lächerlich geworden, dass es schon peinich ist nen Nissan mit Dampf unter der Haube zu fahren.
    Überall siehst du nur noch knallbunte JDM-Möhren mit Klarglas-Rückleuchten und Tuner-Logos an den Türen, Auspuffanlagen drunter bei dessen Klang du denkst der saugt den Luftfilter schon im Standgas durch die Drosselklappe, Blow-Off Ventile drin bei deren Zischen du denkt da kommt ne Armada von Vögeln hintern deinem Rücken und am Ende immer das Gleiche: Das ultrabrutale Bodykit passt hinten und vorne nicht ans Auto mit Spaltmaßen, bei denen du denkst die Karre hebt bei 200 ab. Der Riesen-Heckflügel wackelt beim Fahren wie ein Kuhschwanz und der Motor ist bis auf Blow-Off und nem offenen Filter völlig Serie (noch besser ist da die Honda-Fraktion mit 75 PS).


    Das lächerlichste Gefährt (mittlerweile) überhaupt (na wisst ihrs?)
    Es sieht von hinten so aus Oo oO und jedes dumme Kind will es mit 1000PS

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Mondorno


    Das lächerlichste Gefährt (mittlerweile) überhaupt (na wisst ihrs?)
    Es sieht von hinten so aus Oo oO und jedes dumme Kind will es mit 1000PS


    skyline... was hab ich nun gewonnen?


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    die c6 bzw z06 und die dodge viper haben jeweils auch nen V8 drinne ;) ..


    Anmerkung der Redaktion: in der Viper ist ein V10 verbaut! ;)

  • Zitat

    Original von fcpommes26

    Zitat

    Original von derK3nnY
    die c6 bzw z06 und die dodge viper haben jeweils auch nen V8 drinne ;) ..


    Anmerkung der Redaktion: in der Viper ist ein V10 verbaut! ;)


    danke das du mich berichtigst ^^ .. dann sag ich mal min. ein V8 ^^ ..

  • Tja es bleibt einfach jedem selbst überlassen was er macht und wie er es macht. Aber bei einem Muss ich Mondorno rechtgeben die Tuning Szene ist schon recht Kindisch geworden.


    Da siehst du immer mehr Fakes und immer blödere sachen.


    Entweder ist die Karre vollverpoilert und wen du den Flügel oder die Frontschürze antippst fällt sie ab oder es ist ein Auto das einen Höllen Lärm macht und an der Ampel Trotz Vollgas nicht vom Fleck kommt.


    Es gibt aber auch Autos die recht schön sind vom Styling und wo das Gesamtbild einfach passt. Leider sehr selten geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Naja- in meinen Augen ist das keine Entwicklung der letzten Jahre. Zumindest in den Bereichen von getunten Alltagsautos ist schon seit über 10 Jahren die breite Masse rein auf Optiktuning ausgerichtet. Leistungsmäßig ist da heute häufig mehr unter der Haube- wenn auch serienmäßig belassen (ich denke da an 1.4er Lolf II mit 9x16"-Umbau und Co. )


    Dass dieser auch von mir nicht gerade geliebte fast&furious- "Stil" immer noch nicht totzukriegen ist, mag den einen oder anderen durchaus stören- allerdings sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er sein Mobil verunstaltet.


    Zurück zum Thema: Eine S13 und "Muscle-Car" passt auch in meinen Augen nicht perfekt- dazu ist sie einfach zu glatt geformt.
    Allerdings gab es in der Vergangenheit auch schon schöne und vorallem passende Umbauten ohne "JDM"-Style.


    Grüße


    Chris