Primeralaberecke ²

Es gibt 5.779 Antworten in diesem Thema, welches 557.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Wenn jemand weiß wie viel Öldruck ein SR nach dem Start bei 300Upm hat: Kurz darüber geht die Lampe dann aus.


    Mein Umbau hat seit jeher das problemchen, dass Er manchmal schlecht anspringt, dann auf 300Upm läuft und sich nach 1-2 Sekunden fängt. Bisweilen geht Er beim Heranrollen an die nächste Kreuzung ebenfalls in den Drehzahlbereich, da bleibt die Lampe aber aus, offensichtlich weil schon alles in Bewegung ist. Also viel (VIEL) zu wenig, für die vom Feti geschilderte Szene. Da hilft nur ein Instrument...


    Aber imho reicht auch das nicht aus. Wenns nach mir ginge würde es Warntöne geben, dann wäre mein SR niemals so überhitzt. Eine Sache, die wir zumindest für die Kühlwassertemp. nachrüsten werden. Sollte recht simpel zu lösen gehen.

  • Danke Leute für die Rückmeldungen!


    @RottenSon: kannst du das begründen wie du zu der meinung kommst das ein (Zusatz)Instrument nicht ausreicht?


    Gruß

  • Das ist ganz einfach, Sany: Man KANN nicht permanent drauf schauen. Geht nicht....


    Als mir der Haufen bei 230 überhitzt ist hab ich so 1-2 mal die Minute auf den Tacho geschaut, hab aber geschmeidig übersehen dass die Temp. Anzeige sich unschönen Regionen nähert....


    Mit Akustik wäre das niemals passiert. Wenn mich irgendein Summer kurz vorm Roten anschreit passiert das garantiert niemals wieder....


    Ich kanns jetzt nur an der Wassertemperatur ausmachen, aber man ist, gerade beim aktiven oder schnelleren Fahren, kaum in der Lage die Betriebszustände so sicher im Auge zu behalten. Wenn man bei gut gefüllter BAB mal schnell dahinfliegt und öfter mal flüchtig nach Unten schauen kann, wie das bei mir war, wird man das nur mit Glück sehen. Ich sah es nicht. Und ich möchte, dass mir das nie wieder passiert...

  • die hier meinst du sicherlich ? ;)
    geht nur bei den consultnissan´s und piippt gern :P
    klick

  • rotti: Du solltest dir mal an einigen Königen der Straße ein Beispiel des Multitaskings nehmen. Die können Fahren und sich gleichzeitig: Fussnägel schneiden, Telefonieren, Trinken, Gameboy Spielen, Essen kochen, Zeitungs lesen, das Führerhaus staubsaugen und und und und...


    @Anzeige: Die Werksanzeigen sind eh beruhigt. Da hast du 1/2 Stellung zwischen 40-100 Grad oder so. Und bei 101,99 °C schiesst dir die Nadel schnell Richtung rot.



    Normal sollte ein KFZ bei einer Vollastfahrt nicht überhitzen. :lachwalzen:


    BTW: Am WE gab es: Andere Benzinpumpe, Windlauf endlich dicht, Zündschloss getauscht usw... :)

  • Die Jungs fahren ja auch nur 80-90. Dabei kann ich auch Landschaftsbilder malen, mir einen Kauen lassen, schlafen, essen, Mails checken etc.


    Wobei ich bei den Geschwindigkeiten meist zum Einpennen neige :P


    Und dass ein KFZ nicht überhitzen SOLLTE is klar...
    Kerzen SOLLTEN auch nicht schmelzen. Dummerweise kommt Beides manchmal vor :D

  • Passt eigentlich das Getriebe vom SR20 P11-144 auch an den SR20 Renull P11-144?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von mammut
    die hier meinst du sicherlich ? ;)
    geht nur bei den consultnissan´s und piippt gern :P
    klick


    Jo, das Ding hab ich seit 4 Jahren und auch so eingestellt, dass ab 100° Wasser die Pieperei losgeht. Ist nur im Winter nervig, weil Werte unter 0 Grad von dem Ding als 254, 253, 252, usw. angezeigt - und demnach mit Piepen bedacht - werden.

  • Das macht mir dann im Sommerauto nix aus :)


    Aber netter Bug :D

  • bin grad dabei so ein ding als obd2 zu basteln für meinen p11-144 :bier2:

  • find bei meinem STW geht die lenkung auch relativ schwer...
    also bei meinem P11 SLX fand ich die leichter und bei meiner freundin ihren Peugeot 206 ist die richtig leicht....



    Aber ich hab mal ne andere frage..
    Der zweifachdruckschalter (benzin model ) oder dreifachdruckschalter (dieselmodel) sitzt der an der trocknerpatrone vom klimakühler :mmmm: ?(

  • Ist hier ein STW Fahrer aus Eisenberg, Thüringen, und Umgebung angemeldet?

  • ich bin grad dabei systematisch zu ergründen was "besser" ist


    P11 GT - vs. - P11-144 2.0


    bevor ich meine ergebnisse präsentiere würd ich gern wissen was ihr so denkt
    und bitte wenn dan immer im vergleich zu dem anderem fahrzeug begründet
    soll nachvollziehbar sein für alle und keine märchenerzählung


    .. glaub wird ne hitzige diskussion :hi:

  • So etwas gab es doch schon öfter.


    Besser ist relativ. Wie definierst du besser ?


    Reine Fahrleistungen? Da ist der P11 etwas besser, da einige Euro3 Restriktionen nicht vorhanden sind und weil das Getriebe "besser" übersetzt ist.


    Bei allen anderen Aspekten ist der 144er das Bessere Auto:


    Bremsen, Licht, Klimakompressor, Bessere Seitenairbags und halt Kleinkram...