Der BMW-Thread

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • :wink: Hi Kuhbäck

  • Der beste BMW ist dieser



    Einfach ein heißes Teil.
    Würde ich jeder Zeit nehmen :) die neuen sind ja garnicht so toll, da würde ich auch eher nen Audi nehmen


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ob BMW, Audi oder Mercedes, die spielen alle drei in einer Liga wo höchstens Lexus noch was zu melden hat.
    Die Unterschiede sind so marginal das Einzelheiten darüber entscheiden welchen ich nehme, mein Favorit ist Mercedes, dann kommt Audi (geboren in Sachsen) BMW und Lexus zusammen auf den dritten.
    Mein persönliches Highlight bei BMW ist der Z1, geniales Türkonzept.
    Btw.
    Wer Angst vor hohen Rechnungen hat sollte besser keinen Nissan fahren, die sind teuer.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Kann ich nicht bestätigen. Bremsen und kupplung waren nicht teurer als bei den Renulls.

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rellem
    Ob BMW, Audi oder Mercedes, die spielen alle drei in einer Liga wo höchstens Lexus noch was zu melden hat.
    Die Unterschiede sind so marginal das Einzelheiten darüber entscheiden welchen ich nehme


    Genauso sieht es aus: am besten alles zur Probe fahren, was einen interessiert und dann seine Entscheidung treffen. Oft sind es tatsächlich Details, die einen von dem Kauf eines ansonsten guten Autos abhalten.


    Und: wenn man sich für ein Modell einer Marke entscheidet, heißt es nicht unbedingt, dass man auch Fan aller automobilen Ausgeburten jener ist und dass man überdies alles Andere verachtet.

  • Zitat

    Original von ClioCabrioDriver
    ...


    Dann lieber nen vernünftigen 5er(E34) aus Bj. 1995-1996, also die letzten vorm Modellwechsel. Den dann als 525i mit viel Ausstattung und zu vernünftigen Preisen.


    ...


    Naja fast. Habe aus Familienbesitz (und da ist die Auswahl ja nicht so groß) nun (heute) einen schicken E34 übernommen. Allerdings "nur" einen 520i Touring aus dem Frühjahr 1996. 525i wäre mir noch lieber gewesen, aber den hatte in unseren Familien grad' keiner :rolleyes:

  • Zitat

    Original von kleiner Frechdachs

    Zitat

    Original von Kubek


    ...weil?


    Das weiß sie selber nicht :rolleyes:


    dooooooooooooooooch weiß ich wohl - der BMW hat in den nu noch nicht mal 2 Jahren fast so viel an reperatur gekostet wie mein NX in den letzten 6 jahren - man bedenke: mein auddowagen ist schon 15 und der BMW erst 6 oder knapp 7 :D


    also ich find das schon echt hart :rolleyes:


    und audi is die zukunft weil ich mir später (wenn meine NiXe nicht mehr ist) nen Audi koofen will - daher ist Audi die zukunft ;)

  • Meiner ist inzwischen 9 Jahre alt und macht keine Mucken (bis auf einen defekten Nockenwellensensor). ;)


    Motor vorne, Antrieb hinten ist nicht nur fahrdynamisch was feines sondern macht auch noch tierisch Spaß. Durch die 50:50 Gewichtsverteilung rutscht der Wagen im Grenzbereich über alle vier Räder und lässt das Heck dann durch sanfte Lastwechsel mit dem Gaspedal mitlenken. Und das mit originaler Bereifung und M-Fahrwerk.
    Mein N14 mit 300kg weniger, "Sportfahrwerk" (wobei das eigentlich nur optisch eine sportliche Note verlieh) und sportlicher Bereifung wäre da schon längst untersteuernd in den Graben gerutscht.


    Seit dem 323ti kann ich mir auch keinen Frontkratzer mehr vorstellen, zumindest wenn man sportlich unterwegs sein möchte. Deswegen hoffe ich in einigen Jahren entweder einen gebrauchten 130i oder einen der späten E46 330Ci zu kaufen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit und da kann sich die Meinung noch ein paar mal ändern.


    Nichtsdestotrotz gibt es auch Probleme mit BMWs. So brechen bei E36 und E46 gerne mal Fahrwerksfedern, bei frühen E46 kann die Hinterachaufnahme ausreissen und auch Rostprobleme sind bei der E46 Reihe keine Seltenheit.
    Zudem ist der Lack bei E9x und E87 wohl so empfindlich, dass selbst Fingernagelabdrücke hässliche Spuren hinterlassen. Aber problemfrei ist da wohl keine Marke.


    Ich bin absolut glücklich mit meinem Münchner und ich hoffe das bleibt noch eine weile so.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag

    Ansich mag ich BMW.



    Aber diese übertriebene Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen.


    Die Autos sind teuer, manche neuen Modelle nicht sonderlich schön (1'er, 7'er, Z4, X3), auch nicht besonders toll in der Materialauswahl usw.


    Ich persönlich würde mir aus Kostengründen keinen BMW kaufen.


    Wenns nur ums Fahren geht stände ein 320d Touring oder ein 320i Benziner durchaus zur Debatte.


    Jedoch nicht zu diesen Premiumpreisen.



    Und BMW's sind auch nur Autos!

    • Offizieller Beitrag
  • Bis auf den 1er finde ich sind die BMW Modelle wirklich schöne Autos! Ganz im ernst!


    Auch die neue E-Klasse oder die A4 bis A8 sind (optisch) wirklich lecker.


    ABER:


    Ich für meinen Teil, möchte so ein Wagen einfach nicht haben. Nicht mal wegen des Preises (der natürlich irgendwo auch eine Rolle spielt, ganz klar), aber ich kann diesen Autos, und dazu gehören auch andere Hersteller, einfach nichts abempfinden. Null Emotionen!


    Ich möchte halt einfach etwas Japanisches.


    Das war, ist, und wird auch so bleiben. Bevor ich mir zb nen Audi kaufe, fahr ich lieber Fahrrad!





    Was mir aber auch sehr häufig auffällt, und auch tierisch ankotzt, ist, das Fahrer von Audi, BMW usw meinen"sie sinds".....die meinen halt die müßen in der Stadt 90 fahren, dich von der Landstrasse drücken oder sonst was. Und dies beobachtet mann (also zumindest ich) oft bei Leuten mit solchen Autos dieser Hersteller und neueren Baujahre!



    Die Aggresivität hat sehr zugenommen, und dies leigt imho auch am Design von BMW und besonders Audi!

  • Zitat

    Was mir aber auch sehr häufig auffällt, und auch tierisch ankotzt, ist, das Fahrer von Audi, BMW usw meinen"sie sinds".....die meinen halt die müßen in der Stadt 90 fahren, dich von der Landstrasse drücken oder sonst was. Und dies beobachtet mann (also zumindest ich) oft bei Leuten mit solchen Autos dieser Hersteller und neueren Baujahre!


    Von diesem Herren und Damen sind sicherlich >90 % Vertreter. Sehr begehrte A3/A4/E90.


    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß gerade die die es dick unter der Haube haben, entspannt fahren und wenn frei ist dann auf den Pin treten.

    • Offizieller Beitrag

    adam


    Das kann ich durchaus bestätigen. Mit dem W203 fahre ich viel entspannter als mit dem P10. Der V6 säuselt und schiebt entspannt nach vorne. Das Fahrwerk verwöhnt. Man hat kein Bedürfnis danach - sagen wir, wie es ist - zu RASEN.
    Der SR20 dagegen will Drehzahl, giert nahezu nach ihr, das Ganze von entsprechenden Sound untermalt... das harte Fahrwerk will gefordert werden... und eben das verlange ich vom P10.
    Mit dem W203 bin ich dagegen "nur" 160 km/h gefahren, obwohl er mit 245 km/h angegeben ist - doch das Verlangen nach Vmax habe ich nicht. Obwohl der Wagen es leicht könnte, Autobahnkurven dank des Sportpakets mit hoher Geschwindigkeit zu nehmen.


    Es sind eben zwei verschiedene Autos - der alte Wilde und der neue Entspannte. Beide machen Spaß - auf ihre Weise. Und ja: beim P10 verspüre ich Emotionen, beim W203 jedoch nicht so intensiv... Der Wagen gefällt auf jeden Fall, es fehlt ihm aber doch das gewissen Etwas eines P10.


    Gruß

  • Zitat

    Der SR20 dagegen will Drehzahl, giert nahezu nach ihr, das Ganze von entsprechenden Sound untermalt.


    Meiner leider nicht ! Der ist zäh und verstopft und geht kaputt wenn ich Gas gebe! :(


    Der letzte gute Primera war der P10 2.0 SLX (SR20Di) von meinem Onkel (Bj. 1992).


    Leider hielt er nicht sehr lange. Ich glaube 1994 ist mein Onkel (mit rundum 0,0 mm Profil) bei Regen auf der Landstraße in einer Kurve geradaus gefahren und hat den Primera an einem Baum zum Micra gemacht. :P

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Mir gefällt BMW sehr gut - alte wie neue Modelle.
    Bein Audi gefallen mir Design und Fahrwerke nicht, Mercedes geht einfach gar nicht.


    Ich mag an BMW die Dynamik, das Design und die Möglichkeit, große Motoren mit geringer Ausstattung kaufen zu können. Wo gibts sonst ein Auto ala e36 328i mit sonst null Ausstattung? Sowas ist als Spaßauto perfekt.
    Manko an fast allen neuren BMW (außer den M) ist das fehlende Sperrdifferential. Selbst in späten e36 fehlt mir das schon. Aber Nachrüstung ist ja durchaus Möglich!


    Spezielle Favoriten:
    3,0l CSi
    e24 6er
    Z3 Coupe
    e46
    e92, akt. 3er Coupe



    Ich bin damals zum Primera wie "die Jungfrau zum Kind" gekommen. Ich mag das Auto - das steht außer Frage. Problem ist einfach, dass bei den Japanern hier sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreicht, was die Motoren angeht.
    Alter native wäre für mich in Zukunft evtl. ein Infiniti G35 als Limo. Die gefallen mir deutlich besser als die aktuellen Lexus, die mir vor allem vom Fahrverhalten nicht gefallen.

  • Der Georg spricht sehr oft die Wahrheit,so auch jetzt!


    Bei Nissan ist in der Mittelklasse bei 150PS Ende gewesen.Bei BMW markiert diese Lesitungsstufe gerademal -ja- die mittlere Ebene! Darüber gab es(E36) den 323i,325i oder den 328i.Und über allem stand eben der M3.


    Auch wenn wieder einige Leute sagen mögen ..der 325i..Luftpumpe usw. mir egal! Ein geiler Klang,eben ein R6 und die V/max steht über allem,was Nissan im Primera je angeboten hat (leider)...


    Aber was die magere Ausstattung angeht bin ich eben nicht so sehr begeistert von BMW. Spaß hin oder her,ein paar nette Features hätte ich schon gerne in einem Auto was zwischen 170 und 193PS hat :D



    Ja, BMW ist schon geil!


    Der 7er 1994-2002(?) fand ich super aber auch den Vorgänger 1986-1994(der hat richtig Stil)

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    ...was am fehlenden Markt liegen dürfte.
    Im P10 wären 4x4 + SR20DET mit deutlich über 220PS (vgl. RNN14) möglich gewesen. Mitsu hat's mit dem Lancer bewiesen...


    So what? Wenn man das Geld hat, kann man tunen. Was in der BRD sinngemäß etwas mehr kostet bzw. es überhauptnicht möglich ist.
    Gestern bin ich dank google zu nissanklub.pl gelangt - die Jungs haben u.a. einen SR20VE im P10; einer hat seinen Invitation-SR auf Turbo umgebaut und fährt mit deutlich über 318,5 PS / 417 Nm durch die Gegend. Die Karre war sogar in einer Tuningzeitung - die Scans davon möchte ich aus offensichtlichen Gründen nicht posten (obwohl ich es gerne machen würde, um den Text hier übesetzen zu lassen).


    Gruß