Reparatur und Wartung ab sofort günstiger

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tom Waits.

  • Verdammt, hätte ich mal meinen Primera nicht verkauft... :(

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Schön, sind die Teile nicht mehr 100 % sondern nur noch 50 % zu teuer! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ansich ne gute Meldung. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von QX56

    Zitat

    [B]NISSAN SENKT ERSATZTEIL-PREISE



    ...Von der Preissenkung profitieren insbesondere Fahrer älterer Nissan-Modelle wie Almera, Almera Tino, Primera, Sunny und Micra. Denn über die allgemeinen Anpassungen hinaus sind je nach Typ und Baujahr spezielle Teile wie ABS-Sensoren (durchschnittlich minus 29 Prozent) oder Kraftstoffpumpen (durchschnittlich minus 20 Prozent) zum Teil erheblich günstiger.


    Netter Versuch sich einzukratzen und gleichzeitig ein deutlicher Hinweis darauf wie überzogen die Preise bisher waren.
    Den Kunden nachträglich schröpfen ist schon was feines und besonders peinlich wird es wenn die Rechnung nicht aufgeht, wie obige Meldung eingesteht.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • hmm gute Idee.... Ikea macht das beim Ausverkauf auf.... 300% reduzieren auf 270% und man hat noch immer einen kleinen Gewinn *fg* na spass bei seite... aber einen Pollenfilter kaufe ich noch immer vom Händler nebenan... ob auf der dem Karton Nissan steht, oder sonstiger Hersteller, ist sowohl den Pollen wurscht, als auch dem Altpapierkontainer... nur mein Geldbörsel freut sich...


    Allerdings bei speziellen Ersatzteilen, die nur Nissan liefert, wird es interessant... nur... wann brauch ich die??

  • Und wenn ich diesen Schrott Thread lese, dann könnte ich wieder platzen....



    Aus aktuellem Anlass:


    Primera P11-144 VA Bremsscheibe:


    Teilenummer: 40206-2F501


    Vorher : 2 Stück = 154,78 € + MWST


    Jetzt: 187,06 € + MWST


    und es kommt krasser



    Bremsklotz VA


    41060-9F525


    Vorher: 66,51 + MWST


    JETZT FESTHALTEN: 115,90 € + MWST




    Wo verdammt soll das nun billiger sein?????


    @POLLENFILTER: Der orig. Pollenfilter ist auch teurer. Vorher unter 20 € jetzt ist er knapp unter 30 €.



    Mod: Kann jemand diesen Thread hier komplett löschen ! :wand:

  • Hallo

    Zitat

    Original von adam.p
    ...


    Mod: Kann jemand diesen Thread hier komplett löschen ! :wand:


    Nein.
    Er sollte sogar ganz oben angepinnt und immer mit den aktuellen Ersatzteilpreisen gefüttert werden.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem

    Zitat

    Original von adam.p
    ... diesen Thread hier ...


    ... sollte sogar ganz oben angepinnt und immer mit den aktuellen Ersatzteilpreisen gefüttert werden.


    dann schiebe ich den Thead mal wieder vor:


    Kupplungsschlauch (für C23 = Serena):
    kostet in der Edelboutique 61 Euro


    wenn jetzt billiger:
    was haben so 45 cm Gummischlauch den früher gekostet???



    PS:
    vergleichbare Hydraulik-/Bremsschläuche werden im Zubehörhandel zwischen unter 10 und gut 20 Euro angeboten - weiß nur noch nicht, welche kompatibel sind ...
    (an anderer Stelle hab ich gerade schon nach dem hausüblichen Gewinde der Nissan-Hydraulikbauteile gefragt ;) )

  • Pixo VA Bremsscheiben + Klötze = 404 €


    Primera P11-144 SR20DE Lambdasonde (vorne): Vorher 143 € inkl. MWST.


    Aktuell bei NISSAN +/- 220 € inkl. Steuern.


    :lachwalzen:


    Ich liebe diesen Thread ! :lachwalzen:

  • Moin zusammen,


    wußte gar nicht, daß sich bei Auto-Herstellern die gleiche Strategie, wie bei Tintendrucker-Produzenten durchsetzt. Das Gerät, in diesem Falle das Auto günstig anbieten und anschließend sich an den Tintenpatronen, sprich Ersatz- und Verschleißteilen dumm und dämlich zu verdienen.


    Ob man damit neue Kunden akquirieren und Bestandskunden auf Dauer halten kann, scheint mir sehr fragwürdig zu sein.


    Da bleibt einem nur, wo immer es geht auf alternative Teileproduzenten auszuweichen.


    Munter bleiben

  • Der Pixo ist absolut nichts anderes als ein Tintendrucker.


    <10 T€ als Accenta mit Klima.


    Pixo Bremse vorne 404 € zum Vgl. Cayenne Diesel (die kleinere 17 Zoll Bremse :D) VA orig. Porsche mit Klötzen <1000 €. Ein Porsche Klotz hat so viel Reibmaterial wie alle Pixo Klötze zusammen. Im Vgl. zum Pixo ein Schnäppchen und Porsche hat schon Wucherpreise.


    Pixo Aussenspiegel links ohne Lackierung 170 €.


    Jede normale Wartung ist +/- fast doppelt so teuer wie beim Corsa D (es liegt an den NISSAN Zeitvorgaben, die deutlich länger sind).


    Ersatzteile müssen unbezahbar sein, da der Pixo ab 2012 um 4 Typklassen hochgeschossen wurde.


    Wie Geronimo schrieb. Auto billig, Laufende Kosten erdrückend.


    @ZUbehör: Klötze gbt es von Ate und Jurid usw. zum 1/2 Preis. Scheiben kaum am Markt.

  • THX für die Aufstellung, besonders für die Gegenüberstellung mit Porsche. :perfekt:
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Rellem
    THX für die Aufstellung, besonders für die Gegenüberstellung mit Porsche. :perfekt:
    Gruß
    Rene


    :D Die beiden Fälle hatte ich gerade in der Familie. :D


    Der Pixo ist halt Premium Produkt der Premium Marke NISSAN mit Premium Preisen.


    Was mich daran halt ärgert: Wer sich einen Pixo gekauft hat, der hat sicherlich ein kalkuliertes Budget. Und gerade diese Leute werden dann beim Unterhalt geschröpft.


    Nächster Fall: Mein P11-144 SR20DE Bosch Luftmassenmesser.


    NISSAN 600 €. Bosch 250 €. Orig. Bosch für Almera Diesel N16 110 PS. --> 63 € orig. Bosch vom Fachhändler mit Gewährleistung, nagelneu.


    Der Messfühler ist der gleiche. Zwei Schrauben umschrauben.. 536 € gespart. :lachwalzen:

  • Hab grad auch was aktuelles: Gebrochener ABS Ring. Bei Nissan gibts nur das ganze Gelenk für 390€.


    Den Ring auf ebay: 6,90€

  • Mein "Lieblingsteil":
    Halter für den Klimakompressor T30 - ein simpler Gußwinkel mit ein paar Bohrungen. Originalpreis bei Nissan: ca. 400,- EUR - kein Alternativprodukt (außer Neuanfertigung).
    Hat zum Glück die erweiterte Garantie (5 Jahre/150 Tkm) getragen (nach Intervention).

  • Die Entwicklung des Gusswinkels hat ein 300 Köpfiges NISSAN ING. Team 3 Jahre beschäftigt. Daher der Preis :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: Und dazu kann der Gusswinkel nur gegossen werden, wenn die Sterne eine spez. Konstellation einnehmen (kommt nur alle xxx Jahre vor)...


    Achso wenn wir schon dabei sind.


    Mein Zündschloss hakt immer stärker beim Herausziehen des Schlüssels.


    Löst sich wohl auf.


    Bei anderen Marken gibt es für die Schlösser Reparatursätze für günstiges Geld.


    Selbstverständlich nicht bei NISSAN. 300 € würde ein neues Schloss kosten :D