Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 247.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

    • Offizieller Beitrag


    Ich biete gerne meine NVA-Erfahrung an. :O


  • Bitte erheben Sie sich zur Nationalhymne :O.
    http://www.youtube.com/watch?v=cRgV_gEfogo

    • Offizieller Beitrag

    Einen netten Sprung an der Zapfsäule hab' ich heute morgen auf dem Heimweg gesehen.


    Gestern noch für 1,129 getankt, steht der Preis für Super heute bei 1,269.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Einen netten Sprung an der Zapfsäule hab' ich heute morgen auf dem Heimweg gesehen.


    Gestern noch für 1,129 getankt, steht der Preis für Super heute bei 1,269.


    Das hätten sich die Konzerne mal zu DM-Zeiten trauen sollen, +28 Pfennig am TAG! :eek:


    Aber es ist (wie jedes JAhr) reiner Zufall,dass zu den Feiertagen bzw. Ostern die Preise steigen.


    Neueste Ausrede der Konzerne: Die "Fahrsaison" in den USA beginnt,daher erhöhte Nachfrage und erhöhte Preise!


    Warum geben die nicht einmal zu,dass sie abgreifen wollen was geht? Dieses kuriose Suchen nach Ausreden ist beschämend.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Warum sollten die Konzerne die Abzocke zugeben?


    Der Bürger ärgert sich kurz und zahlt es trotzdem. Jedes mal das gleiche Gejammer.


  • Kauft euch ne LPG Anlage.


    Da tankste für 53.9 ... fährst 300 km ... und dann bietet dir die Tanke dort günstige 74,9


    Schlappe 39 % mehr .... da sind die 12 % zwischen 1,129 und 1,269. ja noch human :eek: ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Jetzt gehts wieder los.


    Und diesmal sind es zu 100 % die Mineralölschweine ähm Konzerne. :D.



    Der Preis tastet sich so langsam Richtung 1,30+ --> 1,40 und weiter wird wieder kommen.


    Letztes Jahr im Sommer lag der Ölpreis locker bei 140+ $ pro Barrel und der Spritpreis hier um 1,50+ Euro.


    Jetzt (heute) liegt der Ölpreis bei nur +/- 60 $ pro Barrel.


    Warum geht der Spritpreis dann langsam wieder Richtung 1,50 ?


    Da stimmt doch was nicht.


    Mehr als 1/2 Ölpreis und nur etwas geringerer Benzinpreis?

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Findest? ?(
    Diesel ist hier seit Monaten konstant bei 98 - 104,9.


    So, wie Export kein Bier ist, so ist Diesel auch kein anständiger Treibstoff, alter Heizöl-Schumi! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Doc Croc
    Findest? ?(
    Diesel ist hier seit Monaten konstant bei 98 - 104,9.


    So, wie Export kein Bier ist, so ist Diesel auch kein anständiger Treibstoff, alter Heizöl-Schumi! :O


    ...würde Nissan einen Diesel mit Bums bauen, wärst du anderer Meinung :O


    *ich liebe es, von 400 Newtonmeter ins Kreuz getreten zu bekommen*

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    *ich liebe es, von 400 Newtonmeter ins Kreuz getreten zu bekommen*


    Spielzeug ! :lachwalzen:


    Der aktuelle Q7 V12 TDI hat schlanke 1000 Nm zwischen 1750-3250 RPM und die 1000 Nm werden zur Schonung des Getriebes wohl begrenzt sein.


    Das ist Drehmoment! :Bier:



    @PREIS: Ich habe vorhin für 1,219 getankt ! Zwar vertretbar, aber deutlich mehr als noch vor einigen Wochen :(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei die Ösis geht's preislich bergab:


    Aldi verkauft nun Treibstoff:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633849,00.html

  • Also eine harte Sache ist dies schon.
    Sollte man mal im Auge behalten...

  • Richtig so, Kampf den Ölmultis! :perfekt:


    Ich könnt schon wieder :kotz: so teuer wie der Sprit schon wieder ist.


    Und das, obwohl der Barrel ja mal grad ein Bruchteil von dem kostet, was er vor nem Jahr gekostet hat. Langsam schleichen sich die Preise wieder hoch und die Ölkonzerne lachen sich ins Fäustchen. :will-u-understand:


    Ich kann nur hoffen, dass ALDI sowas auch für Deutschland vor hat, dann käme endlich mal ein bißchen echter Wettbewerb in den Markt!

    • Offizieller Beitrag

    Also Schnatti hat Recht. Letztzes Jahr kostet das Öl 140 Dollar. Jetzt sinds 65 und wir sind nur 20 cent von den Höchstkursen für 95'er entfernt....