Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 173.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Kubek
    Ja, der Maxima sieht echt toll aus! Und ist auch um weiten besser als der alte Maxima. Auch qualitätsmäßig. Da sind die amerik. Modelle ja nicht so berühmt dafür! Sentra, Maxima, Altima und Versa (Tiida) wurden laut Nissan verbessert. Und einen gutaussehenden Cefiro-Nachfolger (unser europ. Maxima) gibt es auch.
    Altima sieht net schlecht aus, aber der Sentra. :wand:
    Da war der alte Sentra um Welten besser.


    Ob sich ne neue Mittelklasse überhaupt lohnt? Nach dieser Pause.
    Die meisten Primera-Fahrer sind vermutlich eh schon zur Konkurenz gegangen/unterwegs.



    OT.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()


  • Nicht nur die Primera Fahrer.
    Was passiert mit Nissan in Europa wenn z.Bsp. der QQ Nachfolger, nicht das FL Modell, bei der bestehenden Kundschaft gnadenlos durchfällt??? Siehe X-Trail.

  • Zitat

    Original von primera73
    Das Bild im Anhang lässt hoffen.


    siehe auch hier:


    ...auf was? Auf massenhaft blinde Käufer?


    Erinnert mich, insbesondere durch Platzierung des Logos eher an einen Peugeot. Zumindest von dem gezeigten Bild spricht es mich nicht an.
    Ich bin gespannt auf das fertige Produkt und gebe dann mein abschließendes Urteil ab.


  • Auf den Untergang der Marke Nissan. :lachwalzen:


    Nein, im Ernst; ich bin, wie du, gespannt auf das Endprodukt. Besser als die Studie sieht's auf jeden Fall aus.

    • Offizieller Beitrag

    Besser als die Studie ja, aber sicherlich zu gewagt und zu modern.


    Aber das Modell hat ansich nichts zu verlieren. Es ersetzt ja kein vorher gut gelaufenenes Modell.

  • Also mir gefällen die bisherigen bilder von dem Auto auch nicht wirklich.


    Sowohl meine Eltern als auch ich sind eigtl recht zufrieden mit Nissan, aber ein die haben einfach kein Auto im Programm, dass als nachfolger unsrer bisherigen in frage kommen würde.


    Meine Eltern fahren nen T30 aber der nachfolger davon wird wahrscheinlich kein nissan mehr werden, weil der QQ gefällt ihnen nicht so.


    Und ich werde mir bei der modellplatte nach dem primera wohl auch keinen nissan mehr kaufen. Da werd ich wohl eher versuchen an nen infiniti ran zu kommen.

  • Zitat

    Meine Eltern fahren nen T30


    Da liegts nahe den T31 zu kaufen.


    Zitat

    Erinnert mich, insbesondere durch Platzierung des Logos eher an einen Peugeot.


    Mein reden.

    Zitat

    Aber das Modell hat ansich nichts zu verlieren. Es ersetzt ja kein vorher gut gelaufenenes Modell.


    So gesehen nicht. Nur ein kompletter Neuentwurf, der floppt, ist auch nix tolles.


    Die Modellpalette bedient tatsächlich fast nur noch Nischen.
    Allerdings darf man nicht vergessen, das D eben nicht der Hauptmarkt ist. In USA sieht man beinahe Nissans wie hier VWs.
    Nochmal zum Joke: Mir hat weder die Studie noch dieses fast fertige Bild begeistert. Ein Auto, das hier niemand braucht. Der Erfolg des QQ macht Nissan wohl blind.
    Denke auch, das der SUV Hype seinen Höhepunkt bereits überschritten hat.
    Man wird sehen.


  • Aber das mit klein nimmste zurück. ;)
    Jung lass ich mir mit meinen 20 Jahren ja gefallen, aber klein bei fast 2 Metern ist unerhöhrt! :peace:
    Mein von dir zitierter Kommentar war weniger ernst gemeint, als du vielleicht rein interpretiert hast.
    Ich denke so viel Qutasch wie Nissan mit dem Qazana (der name Juke ist einfach widerlich) können glaub ich selbst die Franzosen nicht liefern, außer vielleicht Citroen in früheren Tagen mit ihren Picasso-Modellen...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dr.nismo
    Also mir gefällt die Kiste ganz gut, wobei ich glaube das er für den Deutschen(-markt) zu gewagt ist!!


    http://i99.servimg.com/u/f99/11/39/54/74/qazana10.jpg


    Soein Design kommt nur raus, weil die Japaner auf Wale stehen :O

  • So wird er wohl aussehen.


    Die Seite ist ja schön, aber die Front mit den riesigen runden Hauptscheinwerfern und diese oberen Schlitzteile sehen echt arg gewöhnungsbedürftig aus.


    Das wird nicht gerade den Normalkäufer ansprechen...


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Hallo

    Zitat

    Original von dr.nismo
    Also mir gefällt die Kiste ganz gut, wobei ich glaube das er für den Deutschen(-markt) zu gewagt ist!!


    http://i99.servimg.com/u/f99/11/39/54/74/qazana10.jpg


    Nicht nur für den.
    Es ist die gleiche Hasenscharte wie beim Quatschei, kombiniert mit Goldfisch Glubschaugen und den Frosch Stielaugen (hier die Blinker) wie beim C+C Cabrio.
    Hat Nissan die Manga-Fans unter den Designer rangelassen?
    Keine Missverständnisse.
    Er gefällt mir rein optisch ganz gut und der Entwurf ist meilenweit besser als die Kotzkübel Tiida/Note.
    Zu hoffen bleibt das Nissan nicht ohne Sinn und Verstand an der Preisschraube dreht, denn der Juke könnte durchaus junge Einsteiger anziehen. Voraus gesetzt, er wird nicht zu teuer, sonst wird aus dem Juke ein Joke..
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur die beiden komischen Scheinwerfer nicht wären....

  • Der Juke ist zunächst sehr gewöhnungsbedrüftig. Aber warten wir mal auf weitere Fotos. Ich finde es interessant, dass Nissan es wagt, unkonventionelles Design anzubieten. Die ersten Reaktionen auf den Qashqai waren auch nicht positiv und dennoch ist er ein Erfolg geworden.

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Das Problem bei Nissan ist einfach, das man die Modelle, die sich hier verkaufen würden (Altima, Quest, Sentra,...) nicht anbietet.


    DAS wage ich mal ganz stark zu bezweifeln dass die Modelle Nissan hier nach vorne bringen würden.


    Zum Joke (lustiger Name btw): Erfolg und Mißerfolg liegen ja immer sehr dicht beieinander, und von den Anlagen eines Autos auf seinen Erfolg zu schliessen, das ist ja zuletzt sogar bei Marken von denen man behauptete dass alleine der Name für den Erfolg genügen würde (VW, MB) oft genung daneben gegangen!


    Man wird es sehen, der Start ist entscheidend. Geht da nix, dann bleibt es eine Totgeburt.


    Das Problem von Nissan ist m. E. vor allem das nicht vorhandene Profl auf Grund des jahrelangen Rumgeeieres spez. in Europa. Nissan hat das bisschen Identität dass sie hatten vollends verspielt und die orientierungslosen Versuche der letzten Jahre ein neues Image zu bilden waren allesamt halbherzig und somit - zu recht - erfolglos.


    Ok, blöd ist immer wenn das bzw. die Segment(e) in denen man stark ist aus der Mode kommen, das hat auch schon andere Hersteller getroffen. Aber zuletzt haben fast alle Hersteller das Problem ihr Profil an die Gegebenheiten anzupassen besser und eleganter gelöst.


    Bei dem Auto selbst kriege ich btw schon wieder einen Kotzkrampf wenn ich mir die Partie ums Heck ansehe und dabei vorstelle wie scheiss-unübersichtlich der sein wird! Wenig tröstlich dass das derzeit auf über 90 % aller Neuvorstellungen zutrifft, selbst der nicht uninteressante neue Opel Meriva z. B. mutiert von einem einstmals übersichtlichen Fzg. zum Schützenpanzer mit Sehschlitzen. Auch unter diesem Aspekt wird die derzeitige Autogeneration m. E. als eine unglückliche in die Geschichte eingehen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Ich find die front ziemlich cool....erinnert mich an einen Strandbuggy und die Kisten sind wirklich geil, quasi ein Buggy für die City.....wird der erste seiner Art sein und daher sind chancen garnicht so gering das er sich doch recht gut verkaufen wird, einfach mal abwarten :P

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von SilEighty
    Das Problem bei Nissan ist einfach, das man die Modelle, die sich hier verkaufen würden (Altima, Quest, Sentra,...) nicht anbietet.


    DAS wage ich mal ganz stark zu bezweifeln dass die Modelle Nissan hier nach vorne bringen würden.



    War nur ein Bsp mit vllt falschen Fahrzeugen. Aber es gibt in anderen Ländern Modelle, die sich hier verkaufen liesen, und Optisch auf bessere Reaktionen stoßen als zur Zeit der Juke. ;)