Nissan Qazana / Nissan Juke

Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 172.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ist das bei den Juke Daten ein Fehler oder braucht die Kiste mit dem Turbo und 190PS wirklich 8 Sekunden von 0-100 ? Kann doch nicht sein....

  • Zitat

    Original von Swiss GTI-R
    Ist das bei den Juke Daten ein Fehler oder braucht die Kiste mit dem Turbo und 190PS wirklich 8 Sekunden von 0-100 ? Kann doch nicht sein....


    Im ersten Autozeitung Trst stand 7,3 Sekunden...mit Vermerk -0,7 sek unter Werksangabe.

  • also der juke 2WD hat 1230kg leergewicht, mit 190 PS 8 sekunden auf 100, mein aktueler transportesel ein 1995 328i touring hat 1330kg und ist mit 193 PS in 7.4 sekunden auf 100 km/h ... naja und den 4x4 juke ist nicht mal als handschalter erhältlich....


    naja habe mich schon fast damit abgefunden das ich den Ersatz für meinen 5-türigen N14 GTI nicht im nissan programm finden werde... oder hald etwas aus japan importieren....

  • Zitat

    Original von zman
    Und der 4x4 fäht mit CVT laut Nissan auch nur 200km/h Spitze....


    Reichen den 200km/h auf verstopften Autobahnen nicht???


    Was soll die bescheuerte Diskussion um Beschleunigungswerte des Juke???


    Mein Primera 98'er P11 GT mit 150 PS lief damals 218 km/h, mein jetziger Toyota Avensis Bj 2009 mit 152 PS läuft 200 km/h.

  • Vor allem mit so einem Floh... ;)


    Das Ding ist für sowas doch gar nicht konzipiert und spricht eigentlich auch nicht die "Bleifußfraktion" an...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von PulsarN14
    :uzi:nissan soll wieder mal schöne autos bauen :uzi:


    es gibt doch paar schicke Nissan´s: 370z, GTR, Qashqai, Pathfinder, Murano, Maxima leider nicht hier erhältlich und die ganzen Infiniti´s sehen auch schick aus! Der Juke ist in natura auch schöner als auf den ganzen Fotos.....also so schlecht steht´s um Nissan nicht.

  • Zitat

    Original von dr.nismo

    Zitat

    Original von PulsarN14
    :uzi:nissan soll wieder mal schöne autos bauen :uzi:


    es gibt doch paar schicke Nissan´s: 370z, GTR, Qashqai, Pathfinder, Murano, Maxima leider nicht hier erhältlich und die ganzen Infiniti´s sehen auch schick aus! Der Juke ist in natura auch schöner als auf den ganzen Fotos.....also so schlecht steht´s um Nissan nicht.



    Doch, ohne QQ würde Nissan momentan hierzulande ganz schlecht dastehen.

  • Zitat

    Original von Phryso
    Vor allem mit so einem Floh... ;)


    Das Ding ist für sowas doch gar nicht konzipiert und spricht eigentlich auch nicht die "Bleifußfraktion" an...


    Für wen ist dann ein 190 PS Turbo-Benziner? Für die langsam fahrenden Rentner oder was?? :rolleyes:


  • Alleine von der Bauart (Form) her ist doch ersichtlich das das keine "Rennsemmel" ist (sein soll).


    Das ist ein agiles Fahrzeug für den Kurzstreckenbetrieb. denn merke, 190 PS braucht man nicht nur um schnell zu fahren sondern auch für Zwischenspurts zum überholen auf Landtsraßen.


    Gerade hier im WW mit den vielen Kurven und wenigen langen Geraden mußte fix sein beim überholen, fix im überlegen ob du rausziehen kannst und fix beim beschleunigen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Alleine von der Bauart (Form) her ist doch ersichtlich das das keine "Rennsemmel" ist (sein soll).


    Stimmt.... Porsche baut dem nach SUV auch nicht zum schnell fahren, und die AMG G-Klasse ist auch für Forster und Waldarbeiter gedacht [schild]HA HA HA[/schild]


    Oder hat Nissan die 190 PS als Pony Stärken gemessen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Werksangaben für den 1,6 T MT sind 8,0 und 215. Die Spitze wird vom schlechten CW-Wert und der dicken Frontpartie limitiert. Die 8,0 sind nicht sehr stark, aber evtl. läuft er real ja etwas schneller.


  • Genau, und jeder der ab sofort nen schnellen Porsche will kauft keinen 911er mehr sondern nen Cayenne... :wand:


    Porsche hat dem, seiner üblichen Käuferklientel entsprechend, natürlich reichlich wumms verpaßt, wie sinnvoll das ist (Verbrauch des Benziners) sei mal dahingestellt.


    Und mit der G Klasse fährste freiwillig nicht lange Tempo jenseits der 180 km/h. So können die das Fahrwerk gar nicht modifzieren wie sie es für Gewicht und Schwerpunkt müßten.


    Mein R51 läuft nach Tacho auch je nach Autobahn und Wetterbedingungen auch 220 km/h, aber richtig Spaß macht das dann nicht mehr.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel