Ist das bei den Juke Daten ein Fehler oder braucht die Kiste mit dem Turbo und 190PS wirklich 8 Sekunden von 0-100 ? Kann doch nicht sein....
Nissan Qazana / Nissan Juke
-
- [Info]
- Busfred
Es gibt 1.217 Antworten in diesem Thema, welches 172.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
-
-
8,4 Sek um genau zu sein. Ich denke das Kommt hin...
-
Zitat
Original von Swiss GTI-R
Ist das bei den Juke Daten ein Fehler oder braucht die Kiste mit dem Turbo und 190PS wirklich 8 Sekunden von 0-100 ? Kann doch nicht sein....Im ersten Autozeitung Trst stand 7,3 Sekunden...mit Vermerk -0,7 sek unter Werksangabe.
-
Die 8,4 hab ich aus dem aktuellen Bericht von Off-Road. 7,3 ist imho wohl fölliger Mumpitz...
-
Die 8,4 sind an u. für sich ein guter Wert. Ein Golf GTI mit gleichem Gewicht und 20 PS Mehrleistung ist um etwa eine Sek. schneller.
-
also der juke 2WD hat 1230kg leergewicht, mit 190 PS 8 sekunden auf 100, mein aktueler transportesel ein 1995 328i touring hat 1330kg und ist mit 193 PS in 7.4 sekunden auf 100 km/h ... naja und den 4x4 juke ist nicht mal als handschalter erhältlich....
naja habe mich schon fast damit abgefunden das ich den Ersatz für meinen 5-türigen N14 GTI nicht im nissan programm finden werde... oder hald etwas aus japan importieren....
-
Und der 4x4 fäht mit CVT laut Nissan auch nur 200km/h Spitze....
-
Zitat
Original von zman
Und der 4x4 fäht mit CVT laut Nissan auch nur 200km/h Spitze....Reichen den 200km/h auf verstopften Autobahnen nicht???
Was soll die bescheuerte Diskussion um Beschleunigungswerte des Juke???
Mein Primera 98'er P11 GT mit 150 PS lief damals 218 km/h, mein jetziger Toyota Avensis Bj 2009 mit 152 PS läuft 200 km/h.
-
Vor allem mit so einem Floh...
Das Ding ist für sowas doch gar nicht konzipiert und spricht eigentlich auch nicht die "Bleifußfraktion" an...
-
Cw-Wert ist sicher auch nicht berühmt.
-
Der Schaltwagen schafft 224km/h.
-
Zitat
Original von zman
Und der 4x4 fäht mit CVT laut Nissan auch nur 200km/h Spitze....Die CVT drosselt bekanntlich die Endgeschwindigkeit, ist beim J10 auch nicht anders
-
nissan soll wieder mal schöne autos bauen
-
Zitat
Original von PulsarN14
nissan soll wieder mal schöne autos bauenes gibt doch paar schicke Nissan´s: 370z, GTR, Qashqai, Pathfinder, Murano, Maxima leider nicht hier erhältlich und die ganzen Infiniti´s sehen auch schick aus! Der Juke ist in natura auch schöner als auf den ganzen Fotos.....also so schlecht steht´s um Nissan nicht.
-
Zitat
Original von dr.nismo
ZitatOriginal von PulsarN14
nissan soll wieder mal schöne autos bauenes gibt doch paar schicke Nissan´s: 370z, GTR, Qashqai, Pathfinder, Murano, Maxima leider nicht hier erhältlich und die ganzen Infiniti´s sehen auch schick aus! Der Juke ist in natura auch schöner als auf den ganzen Fotos.....also so schlecht steht´s um Nissan nicht.
Doch, ohne QQ würde Nissan momentan hierzulande ganz schlecht dastehen.
-
Zitat
Original von Phryso
Vor allem mit so einem Floh...Das Ding ist für sowas doch gar nicht konzipiert und spricht eigentlich auch nicht die "Bleifußfraktion" an...
Für wen ist dann ein 190 PS Turbo-Benziner? Für die langsam fahrenden Rentner oder was??
-
Zitat
Original von hansfratzen
ZitatOriginal von Phryso
Vor allem mit so einem Floh...Das Ding ist für sowas doch gar nicht konzipiert und spricht eigentlich auch nicht die "Bleifußfraktion" an...
Für wen ist dann ein 190 PS Turbo-Benziner? Für die langsam fahrenden Rentner oder was??
Alleine von der Bauart (Form) her ist doch ersichtlich das das keine "Rennsemmel" ist (sein soll).
Das ist ein agiles Fahrzeug für den Kurzstreckenbetrieb. denn merke, 190 PS braucht man nicht nur um schnell zu fahren sondern auch für Zwischenspurts zum überholen auf Landtsraßen.
Gerade hier im WW mit den vielen Kurven und wenigen langen Geraden mußte fix sein beim überholen, fix im überlegen ob du rausziehen kannst und fix beim beschleunigen...
-
Zitat
Alleine von der Bauart (Form) her ist doch ersichtlich das das keine "Rennsemmel" ist (sein soll).
Stimmt.... Porsche baut dem nach SUV auch nicht zum schnell fahren, und die AMG G-Klasse ist auch für Forster und Waldarbeiter gedacht [schild]HA HA HA[/schild]
Oder hat Nissan die 190 PS als Pony Stärken gemessen?
-
Werksangaben für den 1,6 T MT sind 8,0 und 215. Die Spitze wird vom schlechten CW-Wert und der dicken Frontpartie limitiert. Die 8,0 sind nicht sehr stark, aber evtl. läuft er real ja etwas schneller.
-
Zitat
Original von Swiss GTI-R
ZitatAlleine von der Bauart (Form) her ist doch ersichtlich das das keine "Rennsemmel" ist (sein soll).
Stimmt.... Porsche baut dem nach SUV auch nicht zum schnell fahren, und die AMG G-Klasse ist auch für Forster und Waldarbeiter gedacht [schild]HA HA HA[/schild]
Oder hat Nissan die 190 PS als Pony Stärken gemessen?
Genau, und jeder der ab sofort nen schnellen Porsche will kauft keinen 911er mehr sondern nen Cayenne...
Porsche hat dem, seiner üblichen Käuferklientel entsprechend, natürlich reichlich wumms verpaßt, wie sinnvoll das ist (Verbrauch des Benziners) sei mal dahingestellt.
Und mit der G Klasse fährste freiwillig nicht lange Tempo jenseits der 180 km/h. So können die das Fahrwerk gar nicht modifzieren wie sie es für Gewicht und Schwerpunkt müßten.
Mein R51 läuft nach Tacho auch je nach Autobahn und Wetterbedingungen auch 220 km/h, aber richtig Spaß macht das dann nicht mehr.