Xenon Licht nachrüsten

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 38.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Tim.

  • uffff... danke für die vielen Antworten, hatte viel zum lesen :D


    Also die in ebay habe ich auch schon gesehen, aber das finde ich auch Schwachsinn, ich hatte an Original gedacht, also die von Nissan, aber wenn das so teuer ist lass ich das mal lieber sein.


    Was mich aber interessiert sind diese Nightbreaker, oder die Lampen, die eine Art Xenon Licht erzeugen, bloß halt nicht mit dem Gas sind.


    Jedoch denke ich nur an zugelassene Teile, ich will nichts einbauen, wo ich keine Garantie habe, wer weiß was da alles passieren kann, wenn "Sachen" nicht zugelassen sind.


    Gruß

  • Die Osram Nightbreaker sind schon ganz fein, kann das aus eigener Erfahrung sagen... Nur frage ich mich hin und wieder, ob man da die Technik oder nur den Namen zahlt... ;)


  • Nachtreten und obszöne Gesten bescheinigen Dir ein ausgesprochen hohes Kommunikationsniveau. Glückwunsch!


    Edit: @ alle Erwachsenen hier im Forum: Im Nachhinein: Ich hätte den Beitrag wohl eher ignorieren sollen, aber ich konnte nicht anders :tml:
    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Kindergarten ist, wenn man meint, dass Gesetze einem egal sind... Denn dann hat man nicht verstanden, wieso Menschen diese erlassen haben...

  • Ach ja - erst einen auf oberfetten "Tokyo Drift"-Gangsta machen, der auf die Gesetze sch**ßt aber bei Kritik Mimöschen spielen.


    Das sind die, die im Alltag über die Sch**ßbullenschw**ne und den Überwachungsstaat herziehen und am liebsten Anarchie auf den Straßen sehen würden wo derjenige der King ist, der mit 90km/h in der Ortschaft, bei der Fahrt vom Kino in die Disco, den anderen mit den hellsten Lichtern todblendet aber, wenn ein spielendes Kind mit dem Fahrrad eine kleine Delle in den Lack des geliebten, vergötterten Fahrzeugs macht, mit Rechtsanwalt und Klage drohen...

    • Offizieller Beitrag

    Und hier kehrt nun bitte Ruhe ein.


    MartinX1, die Gesetzeslage in D ist eindeutig. Wenn du vorhast dagegen zu verstoßen, trete das bitte nicht in diesem Forum breit. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Dann halte dich bitte von nun an auch zurück.


    Der erste Satz steht da nicht nur für dich und alle anderen haben sich bisher daran gehalten.

  • Interessant, bloß habe ich bis jetzt noch nichts weiteres zu meiner Frage erfahren.. :(


    Jedenfalls sehr lustig und in psychologischer Weise auch interessant, wie sich MartinX durch minimale Kritik angegriffen fühlt, dass er gleich unsachlich wird. :D


    Ich würde gerne sehen, wie du an deinem Arbeitsplatz reagierst, wenn dein Chef sagt du hättest etwas falsch gemacht oder eine Aufgabe wäre nich unakzeptabel erledigt, reagierst du dann auch so?

  • Hi,
    zeig mal ein paar Bilder vom Benz. Dieses sieht schon gut aus.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zurück zum Thema: Ich habe in einem irgendwo verlinktem ADAC-Test gelesen, daß das Xenon-Licht sehr fleckig sei und keinen Vorteil gegenüber dem Halogenlicht darstelle. Kann diese Aussage jemand nachvollziehen?

  • Ich denke das bezieht sich auf die scharfe Abgrenzung von Hell-/ Dunkelbereichen beim Xenonlicht. Beim Halogenlicht sieht man die Übergänge von Hell zu Dunkel nicht so genau. Daher wirkt Xenonlicht (aus meiner Erfahrung heraus) evtl. manchmal etwas 'fleckig'.


    Bei Xenon hat man aber (auch nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus) eine breitere Ausleuchtung. Meine bescheidenen Erfahrungen beziehen sich aber auf das Xenon des alten P11-144 meines Vaters.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Denn selbst wenn ein rel. ähnlicher SW verbaut wird.


    Der Xenon Brenner erzeugt annährend den doppelten Lichtstrom (je nach Brenner zwischen 3100-3400 Lm) im Vgl. zu Halogen mit max. 1500 Lm.


    Und da beide Reflektionsscheinwerfer einsetzen muss die Ausleuchtung beim Xenon besser sein.



    Dazu haben sie (auch wenn aktuellen Brenner im Bereich von 4100 K liegen) eine deutlich angenehmere Lichtfarbe.




    Ich würde mir kein Auto ohne Xenon kaufen.


    Nach 137 TKM im P11-144 mit Xenon möchte ich nie wieder etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte in diesem Thread nur legale Umauten zu thematisieren. Es wurde auch gelöscht.


    Und nun zurück zum teuren Umbauthema von Chubbie!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin

    Zitat

    Zitat: Original von tt-48 Hi, zeig mal ein paar Bilder vom Benz. Dieses sieht schon gut aus.


    Ist doch nur ne olle C-Klasse,die seh ich jeden Tag :D :D



    guck hierwww.mercedes-amg.com




    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich habe auch Xenon gewählt...für mich heutzutage Standard.


    Und ein fahrzeug nachzurüsten, was es auch ab Werk mit Xenon gibt, ist doch das einfachste der Welt.


    Die entsprechenden Scheinwerfer bei Nissan kaufen, die hardware drumherum, und gut ist.


    Ist zwar etwas Kostenintensiver, aber legal.


    Und man kann nachts ruhiger schlafen(würde mir jedenfalls so gehen)


    Was dagegen mal gar nicht geht, ist das Xenon nur in der höchsten Ausstattungsvariante angeboten wird. Imho müsste die als einzelne Sicherheitsoption schon ab der kleinsten variante erhältlich sein....


    Aber dies paketpolitik wird eh immer Irrer.


    Mein Onkel hat ne neue E-Klasse, alleine alle Sicherheitsfeatures zusammen haben 15.000€ Aufpreis gekostet...