Infiniti-AH in Hamburg

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 8.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AHGSports.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht das Ganze aus:


    KLICK



    Vorab: ich habe miehr den Laden gegönnt. Nette Atmosphäre, durchaus. Die Produkte werden gut in Szene gesetzt. Allerdings fehlte es (noch) an Prospekten. Schade, nehme immer wieder gerne was mit.


    Das im Video gezeigte Publikum wirkt - gerade aufgrund diverser "Promis" - unfreiwillig seltsam, nahezu skurril. Ähnliche Gestalten traf ich dort ebenfalls an.
    Doch eine Frage muss man sich sofort gefallen lassen: wer von diesen Feingeistern - scheinbar hat man das "richtige" Publikum angesprochen - hat denn tatsächlich bereits Eigentum an irgendeinem Infiniti erlangt?


    Nun denn, irgendwie wird mir die Marke durch derartigen Aufriss unfreiwillig unsympathisch. Schade.


    Was meint das große Nisbo dazu?


    Gruß


  • Genau diese Frage ging mir auch als erstes durch den Kopf. Wieviele von den damals anwesenden "VIP's" fahren heute wohl freiwillig einen Infiniti?
    Freiwillig wird kaum eine/r von denen einen Infiniti fahren.


    Ich denke die Infiniti Chefetage wäre besser beraten ihre Produkte übers bestehende Nissan Händlernetz zu verkaufen.



  • Da stellen sich mir aber 2 Fragen:


    1. Wieviele der Leute die sich einen Infiniti wirklich leisten können, würden ein Nissan Autohaus betreten?


    2. Welcher Nissanfahrer kann sich einen (neuen) Infiniti leisten?

  • Wo waren da jetzt Promis, oder ist G. Luth schon prominent? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bei 1:07 meine ich Karsten "Die Elster" Spengemann erkannt zu haben :D und Boris von der Topmodel Kacke


    edit: Die Torte bei 2:07 ist auch nicht ohne :O

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Explode ()

  • Wer oder was sind das, F-Prommis?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty
    Da stellen sich mir aber 2 Fragen:


    1. Wieviele der Leute die sich einen Infiniti wirklich leisten können, würden ein Nissan Autohaus betreten?


    2. Welcher Nissanfahrer kann sich einen (neuen) Infiniti leisten?


    Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass ein Infiniti immernoch ein profaner Nissan ist und ich letztendlich vom Marketing keine Ahnung habe, den Markt nicht verstehe, mir allgemein einen würdigen Primeranachfolger wünsche, mal folgende Überlegung:



    Nissan Primera P10 = Basis für Infiniti G20


    Nissan Primera P11 = Basis für Infiniti G20


    Nissan Primera P12 = Nix Infiniti


    Nissan Skyline V35 = Basis für Infiniti G


    Nissan Skyline V36 = Basis für Infiniti G



    Warum also nicht den Nissan Skyline V36 nehmen und ihn bei uns/in Europa als Primera anbieten?


    Selbstverständlich mit adäquater Motorisierung, Karosserieform (ja, Kombi) und passender, nicht allzu ausschweifender Ausstattung...
    ...denn: ein Mazda 6 fängt bei knapp 24.000,00 € an, ein Honda Accord bei knapp 25.000,00 €. Ein Infiniti G37 (ein V6-Monstrum mit durchaus reichhaltiger Ausstattung) geht in den USA ab ca. 33.500,00 $ los. Das sind knapp 23.000,00 €.


    Warum sollte mithin ein für beide Seiten - Verkäufer/Käufer - faires Nissan Primera V36-Angebot nicht möglich sein?
    Könnte die Herstellung eines Euro-V36 nach Sunderland oder Spanien verlagert werden?
    Wären passende Motoren da - ja, auch bei Renault?
    Wäre dann der Gewinn im Vergleich zum BRD-Infiniti kleiner, kaum da oder gar größer?


    ...wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Marketing ist ein Arschloch. Ist aber auch egal.


    Gruß

  • Ich war auch einmal super interessiert in die deutschen Infiniti Modelle. Ich hatte das Gefühl, dass Nissan hier einige Fahrzeuge nach Europa schiebt, die sehr exclusiv sind. Aber in den USA gibt es Modelle, die nahezu identisch sind, aber als Nissan Typen laufen. Somit gibt es für mich keine Exclusivität sondern nur eine Preisexpansion mit geringfügig modifiziertem Armaturenbrett.


    Beachtet man dazu noch das exclusiv geplante Händlernetz, wo es momentan nur den Hamburger gibt, aber weiterhin nur wenige weitere geben wird, so erweckt sich bei mir der Eindruck, dass Wettbewerb ausgeschaltet werden soll, da alle Infiniti Center mehrere Millionen Euro in das Gebäude stecken müssen und somit maximale Renditen erzeugen müssen!!!!!!! Die Servicekosten lassen vermuten, dass Infiniti fahren deutlich teurer sein wird, als einen Nissan Murano zu unterhalten. Obwohl dieser eigentlich auf dem Niveau des FX 35 läuft.


    Warum, (frage ich mich immer wieder), muss ich für ein amerikanisches Modell 40000 Dollar bezahlen, während ich für das gleiche Auto in Deutschland 45000 Euro bezahlen muss? Haben die den Wechselkurs falsch verstanden, oder nehmen die uns für 3 cm größere Bremsscheiben diese Gebühr ab???? Hallo!!! Das ist nicht zeitgemäß. Ich fühle mich betrogen!!!! Hallo Nissan, hallo BMW, hallo andere!!! Wir Deutsche möchten nicht mehr betrogen werden. Hallo 110 Polizei: ich zeige die Autohersteller an!!


    Oder kann mir jemand erklären, warum die Preisspreitzung zwischen USA Modellen und deutschen Modellen mit so geringen Änderungen preislich so groß ist???? Im Murano sollen es 300 Teile sein. Davon allerdings 200 Teile, die identisch sind, aber mit EU Print. Lach.


    Danke

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Wo waren da jetzt Promis, oder ist G. Luth schon prominent? :D


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    :love2:


    ...manchmal bedarf es nicht vieler Worte.


    Michi ist auch zu sehen. Also: Super Promis am Start! =)

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Ja nee, is klar! :D


    Suppen-Promis am Start. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber ein schönes Sushi-Laufband.
    Wenn schon keiner diesen Infiniti-Krempel kauft, kann man prima Sushi ausliefern. :idee:

  • Zitat

    Original von Speakerpapst
    Hallo 110 Polizei: ich zeige die Autohersteller an!!


    Gute Idee!


    Ich kenne da jemanden bei der Polizei, der sich insbesondere auf die Jagd nach verbrecherischen Autowucherern - hier vor allem in den Konzernspitzen der großen Hersteller - spezialisiert hat.


    Viele brachte er schon zur Strecke!


    Man möge doch nicht glauben, Fritz Henderson sei zurückgetreten. Nein!


    Ein deutscher Hochsicherheitsbeamter hat ihn zur Strecke gebracht! :O


    Kontakt zu selbigem kannst du hier aufnehmen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Zitat

    Original von YETI
    [quote]Original von Speakerpapst
    Hallo 110 Polizei: ich zeige die Autohersteller an!!


    Gute Idee!


    Ich kenne da jemanden bei der Polizei, der sich insbesondere auf die Jagd nach verbrecherischen Autowucherern - hier vor allem in den Konzernspitzen der großen Hersteller - spezialisiert hat.


    Viele brachte er schon zur Strecke!


    Man möge doch nicht glauben, Fritz Henderson sei zurückgetreten. Nein!


    Ein deutscher Hochsicherheitsbeamter hat ihn zur Strecke gebracht! :O


    Kontakt zu selbigem kannst du hier aufnehmen:




    Der Typ is ja selber einer von der Sorte - will nen ollen P11 für 4500 EUR verkaufen. :O


    Und: Er ist - im Gegensatz zu Infiniti - sogar erfolgreich!


    Ernst on:
    @ Speakerpapst: Du hast dich bis dato nicht wirklich mit dem Thema Steuern und eventuellen Unterschieden unterm Blech bei US-Modellen gegenüber den EU-Modellen befasst, oder?

  • Ich hab die letzte Nacht bei Kathi verbracht.


    Wir frühstückten grade und ich navigierte mich durchs Nisbo, während ich an meinem Müsli kaute.


    Kathi: "Infiniti. Was ist denn das?"
    Ich: "Das is die Nobelmarke von Nissan. Teuer und so, halt."
    Kathi: "Und was können die besser? Die fahren sich nich nur doppelt so schnell, die rosten auch doppelt so schnell!?!?"
    Ich: Müsli halb verschluckt "Muhahaha!"


  • Ich werde mir den Laden im Januar mal anschauen, vorausgesetzt er hat dann noch geöffnet :D


  • Der ist dann dicht, und die Geschäftsführer und Angestellten sitzen alle auf Veranlassung des Sabbelpopen (hoffe, jetzt speakerpapst korrekt übersetzt zu haben) im Bau! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo
    Sorry, aber die
    Präsentation
    sieht in der Tat aus wie "Gewollt aber nicht gekonnt".


    @ Speakerpapst
    Die Preisdifferenz USA/Deutschland erklärt sich zum Teil aus
    -Preisangabe in USA grundsätzlich ohne Steuer (ist in jedem Bundesstaat anders)
    -US Modelle sind technisch abgespeckt (ausser Mercedes/Audi/BMW)
    und der Unsitte speziell ausländischer Hersteller hier in Europa einfach höhere Preise zu verlangen.
    Deutschland ist Hochpreis-Land und gerade die japanischen Marken langen hier kräftig zu.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • ich war schon da.


    sieht.... ähm..... unfertig aus.




    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.



  • Kleines 1 mal 1 der Volkswirtschaftslehre. Die Kaufkraft ist in den USA eine andere, die Leute verdienen im direkten Vergleich weniger als die deutschen. Also knöpft man den deutschen mehr ab. Dazu kommt, dass für den Deutschen markt spezielle sachen erfüllt sein müssen.
    Bspw die Nebelschlussleuchte die es in den USA kaum gibt. Ein kleines Teil, das aber in der Planung und Produktion einen hohen Berg Entwicklungskosten vor sich her schiebt. Das wird dann eben auf die Autos umgelegt. Hinzu kommt noch die angesprochenen Unterschiede in Zoll und Steuer sowie die etwas höheren Kosten der Händler (Gewerbesteuer, Lohnkosten + Lohnnebenkosten der Angestellten etc...) und fertig ist ein Kalkulationspreis der sich von Land zu Land verändert je nachdem wie die Ausprägung der einzelnen Variablen ist.