nissanManiac’s Sunny SR

Es gibt 1.646 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NX2.0GTI.

• Nach wie vor ein sehr schöner N14, imho der schönste hier im Nisbo?!? Auch mangels Konkurrenz :-) Spaß - Der Wagen ist einfach stimmig optimiert und technisch komplett erneuert - Das ist wohl recht selten hier in D. Weiterhin viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

Danke für die Blumen und freut mich, dass dir der Kleine gut zu gefallen scheint. :)

Da hast du schon nicht so ganz unrecht, denn viele von diesen Fahrzeugen gibt es leider nicht mehr - weder hier im Bord, noch draußen auf der Straße.

Ich bin daher immer wieder erheitert, wenn ich dann doch noch mal einen im Straßenverkehr erblicken darf, egal welche Karosserieform, egal welcher Motor, egal welcher Zustand.:love:

Aber natürlich befriedigt es ungemein, wenn man dann aus seinem aussteigt und vor einem 26 Jahre alten Wagen im Fast-Neuzustand steht. :love2:

Wobei die Sunnys von N14_Manne hier im Nisbo ihresgleichen suchen und imo der Maßstab sind. Auch wenn er selbst leider nicht mehr wirklich aktiv ist, so finde ich sind seine Autos N14 @it's best!

Gerade sein 5-Door GTI, aber im Speziellen sein EGNN14 mit dem ganzen teils ultraseltenen OEM- und JDM-Zubehör und der detailverliebten und raffinierten Umsetzung sucht seinesgleichen und spiegelt die Affinität zu einer Modellreihe wider, die nahezu einzigartig und von Perfektionismus geprägt ist. :thumbup:

• Den letzen Nissan aus Anfang der 90er in freier Wildbahn war mal ein B13 1.6. Sunnys hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen.

Stimmt leider...

K11 aus allen Serien sieht man noch vergleichsweise oft. N14, Y10, B13 und P10 - obwohl damals oft verkauft - sind straßenbildtechnisch tot.

P11-120 und -144 wie auch die N16 Almeras sieht man hin und wieder noch, die N15 sind aber mittlerweile auch schon Exoten. C23, R20 und A32/A33 waren es ja schon zu Produktionszeiten.

Schade, dass und wie schnelle die Blütezeiten in der Versenkung verschwunden sind. :heul:

• K11 sehe ich WENN auch nur noch FL 1 oder eher noch FL 2, wird aber auch weniger. Beim R20 muss ich widersprechen: Regional häufig verkauft und auch heute noch bei uns unterwegs. Allerdings der neuere mit Runden Scheinwerfern oder der letzte mit 3 l Dieselmaschine. N16 haben wir noch einen 2006er in der Kundschaft mit 35.000 km auf der Uhr :-)

Um so besser, dass Leute wie wir noch ein paar alte Schätzchen erhalten, auch wenns manchmal Probleme gibt bei Teilebeschaffung & Co.

• Naja der Todesstoß war wohl die AbfuckPrämie auch wieder einer dieser EU Wahnsinnigkeiten

I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000

Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind

Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:

R.I.P N16 von 2010-2020

"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

Selbstmitleid empfunden zu haben."

• Laut Statistik sind die Zahlen während dieser Abfuckprämie tatsächlich stärker gesunken, als sonst (zumindest beim 100NX).

Mittlerweile hat sich das wieder gefangen und die Zahlen sinken langsamer. Auch wenn man es natürlich prozentual sehen muss - es werden schließlich insgesamt weniger.

Wenn die Zahlen für 2021 kommen, werde ich sie mit den letzten Jahren vergleichen.