Jubiläum GTI: 300.000 km geknackt =)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Overkill900.

  • :Bier: Glückwunsch


    Ja solche autos mit der laufleistung als benziner wirds wohl nicht mehr so schnell geben,schade aber ist so.300.000 muss man erst mal schaffen :D


    hoffer der läuft auch noch die 400.000 km


    gruß

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • danke :wink:


    ja wurde jetzt wieder einiges dran gemacht, aber wenn er weiter so läuft dann sehe ich für die 400.000 kein problem :spring: wenn man ihn pflegt kann es ein sehr langer und glücklicher lebenswegbegleiter werden !


    grüße

  • Gratulation.


    Ich habe letzte Woche ebenfalls "gerundet".. zwar "nur" die 200.000er-Marke, aber immerhin... ;)


    Zitat

    ja wurde jetzt wieder einiges dran gemacht, aber wenn er weiter so läuft dann sehe ich für die 400.000 kein problem


    Was stand denn auf der To-do-list? Bei mir war's die Kupplung, ein neuer Bremssattel hinten und die Bremsleitungen (stark angerostet). Nächstes Jahr steht wohl noch ne neue Ölwanne an, da die mittlerweile auch schon recht "knusprig" ist.. :P

  • Zitat

    Original von comander
    Glückwunsch,



    .......200sx .......obwohl der motor nicht fr enen Turbo gedacht war =)


    erklären sie, sir!


  • mir fehlen noch 24000km :D

  • Gratulation :Bier:


    Meiner 1.6er nudel hätten auch nur noch 13.000 km zu 300k gefehlt :(


    mfg Chrisi

  • ach und ich habe gerade mal 183.000 auf der uhr :rolleyes: :D

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Zitat

    Original von Sunny-Mannheim
    am freitagist es geschehen, habe mit meinem gti die 300.000 gecknackt !!!


    solche zuverlässigen auto´s wird es wohl nie mehr geben...


    :respekt:


    Aber die Frage dabei ist doch: Was ist in den letzten 300.000 Kilometern schon alles getauscht worden?


    Mein ömmeliger N13 hat erst 230.000km runter, dafür ist bis auf Kühler, Auspuff und hintere Stoßdämpfer fast noch alles original 1986er-Ausstattung...


    Bis denne
    Lars

  • Zitat

    Original von Riverna
    Glückwunsch und auf die nächsten 300.000 Kilometer :Bier:


    Jaaaa aber die uhr dreht sich beim gti schneller als bei anderen :D der motor hält noch locker ,aber die karosse wird sich bei vernachlässigung in rost auflösen :O

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

  • Mein GTI hat jetzt knapp 220.000 km. Rost am Dom hinten links hab ich schon instandgesetzt. Rechts muss ich noch. Ausserdem Rost an der Kofferraumklappe (unterm Kennzeichen) und an einer Benzinleitung. Anlasser kreischt ab und an und meine ABS Leuchte leuchtet. Ansonsten keine Probleme seit über 30.000 km.


    BTW: Hab schon NX GTI mit 450.000 km gesehn. Motor noch ohne Probleme. Nur einmal im Jahr Kundendienst, sonst nix


  • Kauf dir nen alten Volvo und schrieb wieder wenn du die 4'000'000km geknackt hast :D hehe Ne meinen glückwunsch

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • wechsel der alu ölwanne, ölwechsel, zündkerzen, kupplungszug, beide achsmanschetten rechts, spurstange und spurstangenkopf links, spur einstellung ja das wurde in den letzten wochen getätigt.

  • Gratulation, ist doch immer schön wenn ein solider Wagen dank sorgsamem Umganges und der nötigen Pflege Laufleistungen erreicht wo sich der Hersteller die Haare rauft (ist ja schon fast geschäftsschädigend, gelle? :Bier:


    Zitat

    Original von Overkill900
    Kauf dir nen alten Volvo und schrieb wieder wenn du die 4'000'000km geknackt hast :D hehe Ne meinen glückwunsch


    Bin ja "nur" Quereinsteiger hier wegen des Nissans meiner Göttergattin.


    Selber Einer auf Schwedenblech unterwegs. Der Letzte hat sich bei 680 tkm verabschiedet (erster Motor, erste Automatik nach wie vor drinnen), der Aktuelle geht stramm auf 333.333 zu, fehlt nimmer viel...


    ...im Volvoforum gibbet mit so einer Ansage bestenfalls ein :eieiei2:


    :lachwalzen:


    Gruß, André.