Tiida Produktion wird eingestellt

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag


    :wink:


  • Du liegst falsch. Ich bin definitiv nicht VW-geil, obwohl ich aus einer VW-Audi-geprägten Familie stamme. Mein erstes Auto war ein Audi 80 L von 1981, mein zweites ein 1986er VW Jetta II Turbodiesel. Mit beiden war ich sehr zufrieden und fuhr sie, bis sie 15 Jahre alt waren und um die 280.000 km auf dem Tacho hatten.


    Von den aktuellen Modellen gefällt mir der Passat am besten, der mir aber - auch gebraucht - zu teuer ist.


    Und ich finde Nissan beileibe nicht scheiße. Mein nächster wird - wenn ich zu dem Zeitpunkt, zu dem ich wieder einen benötige - wieder ein Nissan werden. Drei Modelle stehen zur Wahl:


    1. WP11 mit SR20DE
    2. A33 3.0 Liter


    (Beide aber nur, wenn es kurzfristig erforderlich wäre)


    3. QQ mit 2-Liter Diesel oder Benziner, dann am liebsten den +2


    Aber erstmal erfreue ich mich weiter an meinem zuverlässigen, spritzigen, schönen und vor allem aufgrund der Sportsitze extrem bequemen P11 solange er noch wirtschaftlich zu betreiben ist.


    Problem ist, dass Nissan bei den Volumenmodellen, die früher mit Sunny/Almera und Primera gut besetzt waren, aktuell nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat.


    Der Tiida ist ein potthäßlicher Haufen. Da käme mir noch eher ein Dacia Duster auf den Hof.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hallo, friends etc. Vauweh hin oder her, wir müssen objektiv bleiben. Ich bin wahrlich kein Golf-Fan, aber: der Wagen hat Tradition seit 74, hat wesentlich mehr Motoren u. Ausstattungen zur Auswahl und ist puncto Qualität sicher immer noch Mass-Stab in der Klasse. Nicht zu vergessen, dass auch der VW-Konzern seit Längerem zweiter am Weltmarkt ist. VW ist in China u. den USA nicht zu unterschätzen.


    Aber zurück zum Thema Tiida, ich bezweifle dass der Wagen nochmals nach Europa kommt.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Steht der Golf europaweit auf Platz 1 in seiner Klasse?


    Schätze schon. Renault und VW sind ganz weit oben in Europa.



    Topic: Immerhin wurden (mehr als) 1 Mio Tiida/Versa gebaut. (stand: März 2008)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Aber zurück zum Thema Tiida, ich bezweifle dass der Wagen nochmals nach Europa kommt.


    Hast du nicht neulich (glaube bei den Neuzulassungen) geschrieben, dass es einen neuen Tiida bzw. Kompaktwagen bei uns geben soll?

  • Einstellen - den anderen Nissan-Mist bitte auch. So verkauft habe ich mich noch nie wie mit diesem Auto. Der Preisverfalll ist dramatisch! War ein teurer Ausflug in die Welt der Japse -Autos.

  • Zitat

    Original von tempomat
    Einstellen - den anderen Nissan-Mist bitte auch. So verkauft habe ich mich noch nie wie mit diesem Auto. Der Preisverfalll ist dramatisch! War ein teurer Ausflug in die Welt der Japse -Autos.


    Das der Tiida einen hohen Wertverlust hat, hättest du hier lesen können.
    So ein Auto kauft man & fährt es, bis es auseinanderfällt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun weiß auch die AB das der Tiida in D eingestellt wird. 8)


    Ob das dann auch für das neue Modell gilt steht in den Sternen...

  • Jaja, habe ich mir auch gedacht.


    Man die Redakteure sind echt furchtbar schnell. :perfekt: :stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Ob das dann auch für das neue Modell gilt steht in den Sternen...


    ?(
    wie meinst du das?

    • Offizieller Beitrag

    Für den neuen C12 (Versa)

  • Zitat

    Original von Storm
    Von der Nissan D Seite ist der Tiida nun auch komplett verschwunden.



    Wird auch Zeit. Den hat man ja lange mit durchgezogen...



    Ich mag den C11 trotzdem. Der Wagen wird vollkommen unterschätzt. Aber lassen wir das :rolleyes:

  • Wen man wenigstensein bisschen Werbung gemacht hätte, wäre er wohl nicht ganz so extrem untergegangen, aber wie du schon schriebst:
    [QUOTE]Aber lassen wir das[/QUOTE
    Aber ich find den C11 auch cool.