E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 218.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Starmaster: Wieso musst du allein MICH damit ansprechen? Wie gesagt, du hast keine Ahnung, was ich mache... Aber danke fuer die Belehrungen... Ist nur nichts Neues und irgendwo komm ich mir verarscht vor... Also schreibt bitte an allle und nicht an lediglich mich gerichtet!



    Und um es nochmal zu verdeutlichen: Ich glaube immernoch nicht, dass am 31.12.1999 oder vorher feststand, dass genau ab dem 01.01.2011 E10 flaechendeckend eingefuehrt wird! Dass es eingefuehrt wird, hatte man sicher im Blickfeld. Dass es woanders schon wesentlich hoehere Anteile an Ethanol gab, war auch klar... Aber aufgrund der Reaktionen zu E10 im Laufe der letzten anderthalb Jahre war es wohl eher nicht klar, an welchem Tag E10 kommen sollte. Darum glaube ich nicht, dass exakt vom 31.12.1999 zum 02.01.2000 die gesamte Produktion von Nissan fuer den deutschen Markt auf E10-fest umgestellt wurde. Ich gehe davon aus, dass das lediglich der Tag ist, zu dem spaetestens alle relvanten Modelle die notwendigen Anpassungen erfahren hatten.
    Wenn du jetzt allerdings zu dem Zeitpunkt bei Nissan in der Produktionsleitung warst und es besser weisst, dann lass ich mich gerne darueber belehren...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Prizi
    Ich bleib ganz einfach bei Diesel :O


    ...mit 7% Biodieselanteil. :stichel:


    Wir als Dieselfahrer hatten noch nicht mal die Wahl. Und? Gab's irgendwelche Berichte hinterher über reihenweise ausfallende Dieselmotoren? Nö...


    Also: Augen zu und durch!

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    ... Und? Gab's irgendwelche Berichte hinterher über reihenweise ausfallende Dieselmotoren? ...


    Dann rede mal mit einem Kraftdroschkenfahrer deines Vertrauens...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Zitat

    Original von Starmaster
    Da du der einzige bist ,der ständig meiner "persönlichen Erfahrung im Umgang beim Automobilbau" Gegenargumente setzt, ohne meine Meinung zu der Erfahrung gelten zulassen, bist.


    Aber du weisst schon, dass es um E10 geht. Man kann unendlich viele Sachen beschreiben, wo mal was wie eingefuehrt wurde und wie wann wer darauf reagiert hat. Aber es bleiben alles einzelne Vorkommenisse, die nicht unbedingt miteinander zu tun haben. Und wie weit man vorher auf eine Veraenderung reagiert ist ja nunmal Sache der Hersteller. Die Gegenargumente beziehen sich ja nicht auf das, was du an Erfahrung hast, sondern darauf, dass es bei E10 genauso war.


    Zitat

    Original von Starmaster
    ich weiß was ich seit 27 Jahren im Automobilbau mache und was geht und was nicht.
    [..(ein paar Beispiele aus der Vergangenheit)..]


    Das mag ja allles sein. Ich bestreite doch gar nicht, dass es moeglich ist! Das hab ich an anderer Stelle schon erwaehnt. :Bier:
    Nur denke ich nicht, dass man es bei Nissan so gemacht hat oder dass man bewusst geplant hat, genau ab dem 02.01.2000 (und nicht vorher!) alle(!) Autos E10-fest zu produzieren, weil es am 01.01.2011 eingefuehrt wird (in genau diesem Zusammenhang). Natuerlich kann es trotzdem sein. Aber wie gesagt: Ich glaube das nicht. Im Moment finde ich Planungen des Beimischens von nicht-fossilen Anteilen zum Treibstoff bis 1998 zurueck. Die EU-Richtlinie fuer zukuenftige Entwicklungen kam 2003, was aber nicht heissst, dass man nicht vorher davon wusste (klar... die EU ist auch keine Flughafenfeuerwehr).


    Kan mal jemand einen P11-144 BJ 12/1999 und einen P11-144 BJ 01/2000 zur Verfuegung stellen? :) Dann koennen wir ja vergleichen...

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

  • Zitat

    Original von Toshy
    Kan mal jemand einen P11-144 BJ 12/1999 und einen P11-144 BJ 01/2000 zur Verfuegung stellen? :) Dann koennen wir ja vergleichen...


    Jetzt stellt sich die Frage wie du das genaue Baujahr bestimmst...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Prizi
    über die VIN :O


    Spielverderber... :will-u-understand:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Toshy
    Kan mal jemand einen P11-144 BJ 12/1999 und einen P11-144 BJ 01/2000 zur Verfuegung stellen? :) Dann koennen wir ja vergleichen...


    Und dann? Was, wenn genau beim P11-144 vielleicht schon im März 1999 umgestellt wurde? Außer bei den blaumetallic-farbenen: Die wurden erst im April umgestellt. Ich meine ja nur, dass die Aussage, dass alle Fz. ab Bj. 2000 E10-fest sind, nicht bedeutet, dass es die Fz. vorher generell nicht sind...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wird wohl ein sehr langer Test werden. =)


    Kann man auch einfacher haben. Mal nen Benzinschlauch von einem P11 Bj.2001 bei nissan4u rausgegriffen, Teil-Nr.175552J000 .
    Nun mal geguckt beim gleichen Modell Bj.1998 gestöbert, Benzinschlauch Teil-Nr.175552J000.
    Kann jetzt noch schön so weiterspielen, wer glaubt nen relevanten Unterschied zu finden. Viel Spaß.
    http://nissan4u.com/parts/prim…el_piping/illustration_1/

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags ja schon ewig. Das Datum wurde willkürlich rausgepickt....

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich sags ja schon ewig. Das Datum wurde willkürlich rausgepickt....


    Warum hört nur niemand auf dich? :confused: ?(


    Liebgewonnene Gewohnheit. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] :respekt: Immerhin liest du ja aufmerksam meine Beiträge! :hi:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Toshy
    Kan mal jemand einen P11-144 BJ 12/1999 und einen P11-144 BJ 01/2000 zur Verfuegung stellen? :) Dann koennen wir ja vergleichen...


    Und dann? Was, wenn genau beim P11-144 vielleicht schon im März 1999 umgestellt wurde? Außer bei den blaumetallic-farbenen: Die wurden erst im April umgestellt. Ich meine ja nur, dass die Aussage, dass alle Fz. ab Bj. 2000 E10-fest sind, nicht bedeutet, dass es die Fz. vorher generell nicht sind...



    :wand:



    Genau darum gehts mir doch!


    Mein P11-144 war EZ 29.02.2000 oder so und BJ laut FIN war 01/2000. Die Fenster waren bspw. 1999 produziert worden. Aber den hab ich nicht mehr, sonst könnt ich mich glatt mit Starmaster treffen :)

    Am 10.07.10 war es soweit: Der schönste Tag in meinem Leben

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte keine der 5 Tankstellen, die ich angefahren habe, noch E5 Super bzw Super Plus. Ratzeputz leer die Tanks und die Meisten wussten nichtmal, wann es wieder Welches geben wird.


    Also am Ende doch V-Power an der Shell getankt. :(