E10 Kraftstoff

Es gibt 1.084 Antworten in diesem Thema, welches 218.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RadicalEdward2010.

  • Eben.
    Bin mal gespannt wann sie hier in D auf den Trichter kommen und diese Mais-Monokulturen für die Biogas Anlagen verbieten. Das ist ja auch so ein 'Übel'.
    Hier bei uns geht das ja noch, aber wenn man nach Norden fährt, z.B. Emsland, wird das sehr extrem.


    Und wenn die Masse nicht richtig vergärt ist, gibt es auch noch Probleme mit der Gülle.
    In der Nähe von Papenburg war mindestens eine Anlage die auch die Erlaubnis hatte Tierkörper (!!) mit zu verwerten. Das ist doch nicht mehr Normal. :evil:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo, ich habe diesen Wagen:
    Primera P11-144 2.0, 103KW, EZ 8.99, 9648 350, Motor SR20DE


    Nissan sagt mir ( 02232/572080 ), dass alle Fahrzeuge vor 2000 KEIN E10 tanken sollen, weil nicht tauglich.
    Das verstehe ich nicht!
    Die Motoren sind von 1998/99 bis 2002 teilweise bis 2004 unverändert gebaut worden. In Skandinavien fahren die auch und da ist mehr wie 10% Ethernol drin.
    Wenn Sie nur die "Garantie" ausschlagen wollen, sollen Sie das sagen. So würde das bedeuten, dass mein Fahrzeug (Scheckheft, 120tkm) im Jahre 2014-15 nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Wie ist das zu erklären?

  • Ich wollte nun endlich mal das scheißzeug in meine Karre kippen.


    Und watt is: Wenn es verfügbar ist, dann ists genauso teuer wie Super. Scheiß Laden.

  • Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von howie
    Na wie man z.B. hier sehr deutlich sieht, gehts manchmal nicht ohne Zwang weiter. Wenn man Leute entscheiden läßt, für die Technik ein Dorf in Böhmen oder ein böser Geist ist, würden wir noch alle mit Ochsenkarren rumheizen.


    Meiner Meinung ist es komplett sinnfrei den E10 einzuführen. Die guten Leute sollten lieber das vertane Geld in Endlösungen stecken und wikliche Zukunftskonzepte wie z. B. Kfz mit Wasserstoffspeicher und Brennstoffzelle investieren, so dass diese schneller mit einer gewissen Reife auf den Markt kommen.


    Also wenn man sich denn Prius anschaut dann sieht man ja das sich die Hersteller gedanken machen, aber da hängt es dann auch wieder an denn menschen die das kaufen sollen bzw sollten um das klima wieder in schuss zu bringen, wobei wir wieder beim zwang wären, wie schon in meinem vorherigen thread wegen dem E10 bringt zwang nicht viel aber ab und an müsste er wohl sein, spätestens wenn die welt kurz vorm zerfallen ist kümmern sich die menschen drum, dass liegt in deren natur


    Also warten wir alle ab und trinken Tee bis es soweit ist :spring:

  • Trotz Hysterie-Vermutung, habe ich meiner Mutter ( Micra K11, Bj 98 ) sowie einer Freundin ( Almera N15, Bj 99 ) geraten, erstmal die Finger vom E10 zu lassen, bis es neue Erkenntnisse gibt.


    Ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads gelesen aber nichts "Neues" entdeckt. Nichts von Motorschäden oder dergleichen...


    Daher werde ich beiden jetzt mitteilen, dass sie ruhig E10 tanken können.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von KaElf ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KaElf
    Trotz Hysterie-Vermutung, habe ich meiner Mutter ( Micra K11, Bj 98 ) sowie einer Freundin ( Almera N15, Bj 99 ) geraten, erstmal die Finger vom E10 zu lassen, bis es neue Erkenntnisse gibt.


    Ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads gelesen aber nichts "Neues" entdeckt. Nichts von Motorschäden oder dergleichen...


    Daher werde ich beiden jetzt mitteilen, dass sie ruhig E10 tanken können.


    Welch eine Logik...

    • Offizieller Beitrag


    Noch nen Tropfen gutes Wallnußöl und nen Spritzer Balsamico in Tank und alles wird gut... Bon Appetit... es lebe der Biosprit... :D

  • Sie weiß aber schon, daß Nissan keine Freigabe für vor 2000 hergestellte Fahrzeuge erteilt hat??? :mmmm:



    Könnte auch der Grund sein, daß es hierzu kaum bis gar keine Erfahrungen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    1. Tankt hier kaum einer E10. Also kaum Erfahrungen dazu


    2. Sind ein paar Monate keine Langzeiterfahrung.


    3. Gibts an vielen Tankstellen eh nur 95'er E 5 und sonst kostet 95 meist nur 3 Cent mehr. Also hat man aufgrund des geringen Energiegehaltes von E10 gegenüber 95 E5 keinen Vorteil diese Plörre zu tanken.



    Also 95 E 5 ist angesagt solange es diese Sorte geben wird.

  • Zitat

    Original von KaElf
    Trotz Hysterie-Vermutung, habe ich meiner Mutter ( Micra K11, Bj 98 ) sowie einer Freundin ( Almera N15, Bj 99 ) geraten, erstmal die Finger vom E10 zu lassen, bis es neue Erkenntnisse gibt.


    Ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads gelesen aber nichts "Neues" entdeckt. Nichts von Motorschäden oder dergleichen...


    Daher werde ich beiden jetzt mitteilen, dass sie ruhig E10 tanken können.


    Das ist so, als sagtest Du den beiden:


    "Sauft Salzsäure, in meinem Bekanntenkreis ist noch keiner daran gestorben!"


    und verschweigst dabei, dass in Deinem Bekanntenkreis auch noch keiner Salzsäure getrunken hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von KaElf
    Trotz Hysterie-Vermutung, habe ich meiner Mutter ( Micra K11, Bj 98 ) sowie einer Freundin ( Almera N15, Bj 99 ) geraten, erstmal die Finger vom E10 zu lassen, bis es neue Erkenntnisse gibt.


    Ich habe jetzt die letzten Seiten dieses Threads gelesen aber nichts "Neues" entdeckt. Nichts von Motorschäden oder dergleichen...


    Daher werde ich beiden jetzt mitteilen, dass sie ruhig E10 tanken können.


    Immer schön Bio tanken......Gut so :D


    ...nur so kriegen wir raus, wo und wann welche Schäden auftreten. Den Mutigen gehört die Welt. Tank du weiter E10....
    Vor allem bei deinen "etwas" Älteren, die es eigentlich nicht tanken sollten.


    Ich warte noch nen bisschen :)



    malcom


    boah, 4x edit. Ich werde älter.....

  • Das Niveau in diesem Forum lässt zu wüschen übrig.


    Alle Micra sowie Almera ab Bj 2000 haben lt. Nissan eine E10-Freigabe.


    Der Micra K11 wurde bis 9/2000 und der Almera N15 wurde bis 04/2000 mit identischen Motoren des Vorjahres 1999 gebaut und somit sollte ein K11 sowie N15 Bj. 99 durchaus E10 vertragen, wahrscheinlich gilt dies sogar rückwirkend bis zur letzten technischen Modifikation 1998 bei beiden Modellen.


    Also sollte man der "generellen" Nissan-Freigabe nicht allzu großer Beachtung schenken. Hier hat es sich Nissan doch nur einfach gemacht - zu Lasten der Richtigkeit und Genauigkeit in Bezug auf Zeitangaben.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010


  • Das lässt sich auch rückwärts schließen. Wenn die Motoren von vor 2000 keine Freigabe haben, warum sollten die baugleichen Motoren nach 2000 die Freigabe haben?

    • Offizieller Beitrag


    Damit hast du wohl Recht. Trotzdem käme mir das Zeugs aus genannten Gründen nicht in den Tank!


    Man hat keinen Vorteil von dem zwangseingeführten Kraftstoff der alle Benzinsorten verteuert hat.

  • Zitat

    Original von TerenceDas lässt sich auch rückwärts schließen. Wenn die Motoren von vor 2000 keine Freigabe haben, warum sollten die baugleichen Motoren nach 2000 die Freigabe haben?


    Weil es so offiziell von Nissan angeben wird! Sonst hätten sie angeben müssen "Almera ab N16" sowie "Micra ab Facelift 2001". Haben sie aber nicht!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Zitat

    Original von Terence
    warum sollten die baugleichen Motoren nach 2000 die Freigabe haben?


    Weil Nissan diese Freigabe gegeben hat? Ist das so schwer zu verstehen?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag


    Toll Kombiniert...


    aber


    Zitat

    NISSANf


    Fahrzeuge, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, können nicht mit E10 betrieben werden.


    Also ich tank keinen Tropfen von dem gepantschten Zeug... ;)
    Lieber weniger Verbrauch als 2Cent gespart...

  • Richtig so.
    Genau so mach ich das auch.
    Nieder mit E10.


    Mfg Andre

    :flipa:"Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei." :flipa: