Probezeit Verstöße

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Ich fürchte, Peter besitzt nicht die nötige Reife zum Führen eines Kfz. Ich rate zur MPU.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das ist doch ein Fake, oder?


    Ich meine...
    Peter bekommt einen Dämpfer - lernt nichts
    Peter bekommt noch einen Dämpfer - lernt wieder nichts
    Nun steht Peter vor Dämpfer Nummer 3 - und kriegt Angst...


    Ich hoffe sehr, dass sie Peter den Führerschein abnehmen, da er scheinbar gänzlich lernresistent ist.
    Denn was würde Peter machen, wenn er nun seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann?


    Vermutlich würde das früher oder später zum Post


    Zitat

    Peter hat bereits 3x in der Probezeit verkackt *bla bla bla*.
    Jetzt hat er auch noch den Verstoß XYZ begangen *bla bla bla*.
    Ist Peter nun den Lappen los?

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Peter hat aus der 2. Sache gelernt. Leider täuschte er sich und dachte, er wäre beim 3. Verstoß außerorts. Das Gebiet, indem der Blitzer stand, war im dunkeln auch nicht offensichtlich innerorts, quasi Landstraße. Das Navi zeigte auch Tempo 100 an. Das wird aber letztendlich nichts am Sachverhalt ändern.

  • Wenn es zu dem VU (Verkehrsunfall) mit Personenschäden schon ein Urteil gibt, hat Peter 3 A-Verstöße gefangen und die Menschheit im öffentlichen Straßenverkehr wird zukünftig vor ihm geschützt.


    Für die fahrlässige Körperverletzung wird der Verkehrsverstoß zugrunde gelegt, der zum Unfall geführt hat. Das sind alleine schon 5-7 Punkte.


    Peter kann sich seelisch und moralisch auf eine MPU vorbereiten.


    Peter sollte sich hierbei einschwören lassen, da gerne Fragen aus der Punktehistorie gestellt werden. Er sollte dann die Bedeutung von Ortstafeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen kennen. Fahren "nach Gefühl" kennt die StVO nicht. Auch nicht die Regel: "Hallo, wo bin ich hier? Keine Ahnung, also Feuer frei..." Ortsendeschilder baut auch niemand einfach mal ab und sie lösen sich normalerweise auch nicht in Luft auf.


    Würde Peter dem MPU-Prüfer sagen: "Ich dachte, ich wäre schon aus dem Ort draußen, es war dunkel und der Mond schien nicht, mein Navi hat das auch gemeint, deshalb gab ich Gas...", dann bekäme er mit Sicherheit einen neuen Termin, um eine bessere Antwort vorzutragen.


    Zitat

    Das Gebiet, indem der Blitzer stand, war im dunkeln auch nicht offensichtlich innerorts, quasi Landstraße. Das Navi zeigte auch Tempo 100 an.


    ...schlimm genug, dass Peter dann immer noch Fahrrad fahren darf, auch damit kann man alte Omas böse verletzen...

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Trecker


    ...schlimm genug, dass Peter dann immer noch Fahrrad fahren darf, auch damit kann man alte Omas böse verletzen...


    Ich liebe Dich!


    Willst Du mein Fasan werden?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ...wenn ich mir dein Avatar so anschaue, dann lieber nicht. Ich vög** keine halbgaren Hühner. Ich komme dich mal auf dem Campingplatz besuchen und bringe ´nen Eiskräuter mit. Wenn du mich siehst, kommst du auf andere Gedanken und willst auch kein Kind mehr von mir.


    Wollknäuel, ich bin 60 und gehe nicht mehr als Fasan durch, auch wenn ich mir ne Feder in den Ars** stecke. Ich bin zwar bunt, aber nicht flatterhaft.


    ...und ich liebe es, solche Drollos vorzuführen :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von Terence
    Wird Peter der FS entzogen?


    Ja und wenn ich mir das so durchlese mit Recht und hoffentlich langfristig.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • warum hat Peter eigentlich nicht den Ar*** in der Hose und lässt seine Anfrage stehen.....


    die Wahrheit tut nun mal oft weh, aber das Leute die nun mal nich jeden Tag hier rein schauen nicht mal mehr die Ausgangssituation lesen dürfen ist traurig....

  • Weil der ganze Fall fiktiv war, um zu sehen, wie die Comm auf solche *Mitmenschen* reagiert.

  • Zitat

    Original von Terence
    Weil der ganze Fall fiktiv war, um zu sehen, wie die Comm auf solche *Mitmenschen* reagiert.


    Ja ne, is klar... :rolleyes:
    Deswegen löscht man das Eingangspost, weil es ne erfunde 'Vergehenshistorie' war... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Terence
    Weil der ganze Fall fiktiv war, um zu sehen, wie die Comm auf solche *Mitmenschen* reagiert.



    :lachwalzen:



    Alter, werd erwachsen!

  • Zitat

    Original von Terence
    Weil der ganze Fall fiktiv war, um zu sehen, wie die Comm auf solche *Mitmenschen* reagiert.


    Was hast du denn erwartet? Dass der gute Peter für seine Vergehen belobt wird? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Mav3ric

    Zitat

    Original von Terence
    Weil der ganze Fall fiktiv war, um zu sehen, wie die Comm auf solche *Mitmenschen* reagiert.


    Was hast du denn erwartet? Dass der gute Peter für seine Vergehen belobt wird? :mmmm:



    nein, eine ungefähre Quote von qualitativ verwertbaren Antworten und dem Gegenteil davon

  • Zitat

    Original von Terence
    nein, eine ungefähre Quote von qualitativ verwertbaren Antworten und dem Gegenteil davon


    Die Quote hängt hier stark von der qualitativen Verwertbarkeit des Eingangspostings ab.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)