Neuer Nissan Pathfinder 2013

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 37.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Das Ding soll erst mal nur in den USA den Pathfinder ersetzen.
    In Europa soll unser Pathfinder in der jetztigen Form so weitergebaut werden.
    Alex


    Schade...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Es soll doch ein komplett neues Modell kommen, welches den XTrail & QQ + 2 verbindet & gleichzeitig ersetzt.
    Vielleicht wird der über kurz oder lang, auch den Pathfinder mit ersetzten.

  • Glaube ich nicht...
    Die Palette muß auch nach oben abgerundet sein (Zuglast etc.) Der R51 ersetzt ja bei uns schon den Patrol...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo Zusammen,


    also laut Off ROAD Ausgabe 3/12 :


    ,,Für Deutschland sei der in detroit präsemtierte Pathfinder aber bis auf weiteres kein Thema, verspricht Nissan ebenfalls. Hierzulande wolle man an der seit 2004 bekannten Form festhalten. Danke, Nissan!''


    Also keine Panik R51 Freunde ;)


    Schönen Sonntag noch.

  • Hmm, naja, bis mein R51 mich verläßt gibt es hoffentlich den R52 hier in D... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • In der aktuellen auto, motor & sport (8/2012) findet sich auf Seite 8 ein Bild des neuen Pathfinders, der auf der New York Motor Show Anfang April vorgestellt wird. Keine weiteren Angaben zu technischen Daten oder ob diese Version nach Europa kommt.

  • Er kommt...
    Das hat mir mein =) vorgestern gesagt. Aber wohl erst Ende 2013 / Anfang 2014.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das denke ich nicht...
    Dann müßten die ja noch einen entwickeln ;) der jetzige wird ja auch genau so in den USA verkauft, halt nur mit dem 4.0 ltr und nem 5,3 (?) ltr Benziner.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Das denke ich nicht...
    Dann müßten die ja noch einen entwickeln ;) der jetzige wird ja auch genau so in den USA verkauft, halt nur mit dem 4.0 ltr und nem 5,3 (?) ltr Benziner.


    Vlcht. bekommens ja auch den V6 Diesel...man hört die schon anständig jammern wegen den Benzinpreisen. :D

  • Ja...
    ich galube die zeit der dicken Motoren und Autos wie H! und Co sind auch drüben langsam 'Geschichte' :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von MatthiasFCB
    Wer weiß, vielleicht sieht der Europa Pathfinder anders aus als der von der USA.


    Möglich ist das, siehr Qashqai / Rogue!

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von Alexxp
    Das Ding soll erst mal nur in den USA den Pathfinder ersetzen.
    In Europa soll unser Pathfinder in der jetztigen Form so weitergebaut werden.
    Alex


    Schade...


    Dann kauf Dir doch ein spritsparendes (Super)Ferkel aus Amiland! Oder nen Avensis, der sieht dem "Ding" recht ähnlich!
    Warum muß denn jeder ein "vernünftiges" Auto fahren??? Warum fährst Du so ein urzeitliches "Etwas"?
    Meinen Job könnten auch 25 Sprinter ersetzen, jedenfalls teilweise(die können keinen Stapler anhängen).Aber da die ja nicht so viel laden können und dürfen sollte auch eine Handentladung möglich sein. Die sind auch viel sparsamer........und schaffen Arbeitsplätze.
    Sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen welches Auto der beste Kompromiss für seine Bedürfnisse ist? Ein Micra zieht keinen hundehänger durch den Schnee und man kann auch nicht wirklich drin schlafen und gleichzeitig noch ne halbe Campingausrüstung mitnehmen. Dafür ist er sparsamer als das Ferkel. Und er zieht auch keinen Gaul! Und es kann sich nicht jeder ein Auto für jede Lebenslage leisten! den einen zum schnell fahren und Spaß haben, den nächsten (sparsamen) für den Arbeitsweg(im Sommer,es gibt Leute die wohnen im Gebirge und haben Mitternacht Arbeitsende und dann noch 50km Heimweg),dann noch einen für den Wochenendeinkauf.......
    Ist nicht böse gemeint liebes Pferd, aber jeder sollte doch seine eigene Macke selber tragen und auch finanzieren(können)!

  • Ich habe mir den gekauft weil er mir gefiel und auch heute noch gefällt. :D
    Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten das MIR der neue nicht ebenfalls gefällt.
    Der R51 geht hier jetzt ins 7 Jahr, ist also in einem Alter wo eine Ablösung langsam in Sichtweite ist.


    Und die Formen etc. sind wie immer Geschmackssache, aber wenn man auf die Straße schaut, sieht man quer durch die Bank bei allen Herstellern moderne Formen so wie es der R52 auch hat.
    Wenn soviele Leute auf ein kantiges Auto stehen würden, müßten ja bedeutend mehr R51 verkauft werden, oder auch T31.


    Und somit scheint es, das sich Nissan halt dem Geschmack der Masse anpaßt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Ich habe mir den gekauft weil er mir gefiel und auch heute noch gefällt. :D
    ...


    Irgendwie höre ich so eine Begründung normalerweise nur von Mädchen. :stichel: ;)


    Vielleicht sollte ich mal zu den Zeugen Jehovas überlaufen und mit "Erwachet!" durch die Gegend rennen. Alles sabbelt über Umweltschutz und Spritkosten aber anstatt mehr nutzwertorientierte Modelle auf den Markt zu bringen passiert eher das Gegenteil. Ein schwerer Geländewagen darf ein wenig mehr Sprit brauchen, wenn er einen entsprechenden Nutzwert hat (Laderaum, Anhängelast, Sitzplätze). Ein Kleinwagen müsste nämlich schon sehr viel weniger Sprit verbrauchen und sehr viel gefahren werden um insgesamt finanziell und ökobilanztechnisch als Zweitwagen günstiger zu sein, immerhin muß man so ein Auto erst einmal herstellen, zum Kunden bringen, warten und betreiben.
    Ein Irrwitz wie ein BMW X6 hat abgesehen von Style und Image in meinen Augen recht wenig Rechtfertigung, da steht der R51 wesentlich besser da.

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo es für Pinguine zu heiß ist und Fenster zu Bruch gehen.

  • :D :D :D


    Gebraucht hätte ich ihn nicht. Hatte ja erst 2 Monate vorher die GW-Garantie des P12 verlängert, der war beim Verkauf 3 Jahre und 3 Monate alt.


    Ja, wenn man Nutzwert, Gewicht etc vergleicht, sind alle Kleinwagen Säufer vor dem Herrn.


    Mein bester Freund hat nen Smart, das reicht ihm um im Ort von A nach B zu kommen (wohnt nähe Brühl --> Köln). Er sagt unter 5 ltr geht bei Kurzstrecken schon mal gar nix, mit Winterreifen noch mal nen halben ltr. mehr und wenn er in tritt gehen auch mal 7 ltr durch. Wenn man bednekt das er weniger als die Hälfte eines R51 wiegt und Zuladungstechnisch ganz schön eingeschränkt ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich muss JonnyB Recht geben - der Nutzwert begründet diese Fahrzeugkategorie. Und wer diesen Nutzwert braucht, soll sich doch auch so ein Auto kaufen können - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Mit der Form hat das nicht zwingend etwas zu tun - aber es ist (leider) so, dass mit den neuen (rundgelutschten) Modellen auch der Nutzwert sinkt. Das wäre nicht zwingend notwendig - liegt aber im Zeitgeist und im wenig nachgefragten Nutzwert. Ein SUV ist eben immer mehr ein Trendfahrzeug und weniger ein Nutzfahrzeug.


    Da ich den speziellen Nutzwert eines SUV nicht mehr brauchte, habe ich konsequent mein Fahrzeug angepasst.
    Phryso
    Aber auch ein kompaktes und ganz normales Familienauto kann ein guten Nutzwert haben - 4 Personen reisen bei mir kaum schlechter als im R51, Platz für Gepäck ist auch ausreichend, die Zuladung liegt mit theoretisch 650 kg (+ Fahrer) evtl. sogar über dem R51 (was ich aber nicht ausprobieren möchte - er lässt dann mangels Niveauregulierung schon ganz schön den A... hängen). Ach so und mehr als der Smart brauche ich auch nicht (über alles rund 5,5 l pro 100 km).


    @all
    Aber ich hoffe, dass die Klasse der "Dinosaurier" nicht ganz austirbt.