Höchstgeschwindigkeit

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 25.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmel64.

  • Ist der RS dann quasi offen??


    Ich vermute "offen" bezüglich der Softweare Motorsteuergerät bzw 190PS und 200PS waren die bisherigen Drosselungsstufen Softweare ..... nun frei mit 218PS bei ungeänderter Hardweare.

  • Würde mich auch interessieren wie schnell der 1,2er läuft.


    Unser 1,6er Sauger damals war ned mal abwärts und im freien fall über 6000 U/min zu bekommen.



    So berauschend sieht das jetzt gar nicht aus. Das hätte ich mir für 1,6 Liter 190PS dann doch mehr vorgestellt...(Habe das von den Fahrten auch anders in Erinnerung...).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das ist ein Sauger Video. 190PS = Turbo

  • Hallo zusammen, fahre seit ca. einem Jahr einen Juke Nismo als Reimport.
    Ich lese hier immer was von 235km/h, meiner riegelt aber bei 225 km/h direkt ab.
    Hab ich da was verpasst oder riegeln die reimportierten eher ab ?


    Danke, Chris

  • Hallo zusammen, fahre seit ca. einem Jahr einen Juke Nismo als Reimport.
    Ich lese hier immer was von 235km/h, meiner riegelt aber bei 225 km/h direkt ab.
    Hab ich da was verpasst oder riegeln die reimportierten eher ab ?


    Danke, Chris


    Es wird die Luxembourger Variante sein...da wird bei 130km/h abgeregelt :D


    Spaß bei Seite, ich glaube nicht, dass es so was gibt. Ich vermute eher Fertigungstoleranzen, d.h. der eine hat etwas mehr PS als der andere und ist dann schneller.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Nun ja... an den PS kanns nicht liegen... ziehen tut der schon mächtig bis 225... Kumpel hat nen GOLF 6 GTD mit 180PS - der bekommt mich nicht los auf der Autobahn.
    Auch kommt ja der elektronische Begrenzer und riegelt ab... der Motor wäre noch lange nicht am Ende.

  • Hallo zusammen, fahre seit ca. einem Jahr einen Juke Nismo als Reimport.
    Ich lese hier immer was von 235km/h, meiner riegelt aber bei 225 km/h direkt ab.
    Hab ich da was verpasst oder riegeln die reimportierten eher ab ?


    Danke, Chris


    Wenn du Automatik also [lexicon]CVT[/lexicon] hast, und diese 225 Tacho-Kmh sind, dann ist meiner Meinung nach alles ok.
    Für einen Schalter wäre das etwas zu früh.
    Reimport kann ich mir auch beim besten Willen nicht als Begründung vorstellen ;)

  • Es handelt sich um nen Schalter.
    Klar, warum sollten Reimports eher abriegeln... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen... meiner aber machts :(


    Mach dir da erstmal keinen Kopf drüber ;)
    Daß bei 236 Tacho kmh die Abschaltung kommt, weiß ich von guten Freunden ABER wie das halt so mit guten Freunden MANCHMAL ist, probiere ich es selbst lieber mal aus :rolleyes: Ich kann nicht glauben, daß bei dir was defekt oder "verjustiert" ist ;)
    Mehr wie knapp über 220 Tacho kmh bin ich zumindest nie bewußt gefahren, ich versuch ihn heute mal in den Abschalter zu fahren um absolute Gewissheit zu haben, auch wenn ich darauf keinen Bock habe X(

  • Ich finde es immer wieder belustigend, wie sich hier Gedanken um ein paar Kilometer mehr oder weniger an Vmax gemacht wird... :D


    Hauptsache, auf dem Weg dorthin ist immer geschmeidig Leistung vorhanden.
    Bei meinem derzeitigen Wagen, war diese Leistung immer vorhanden und es hat über zwei Jahre gedauert, bis ich die Vmax mal ausgereizt habe. Und wenn man mal um zwei Stunden in diesem Bereich gewesen ist, hat man auch für eine lange Zeit genug. Man ist ja schon zufrieden, dass die Fuhre könnte, wenn man wollte - aber nicht ständig muss, wie früher, als die meisten Autos kaum über 170 gingen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    • Offizieller Beitrag

    Getrieberechner online suchen. Dort die Werte der Übersetzung samt Reifengröße eingeben und staunen, was im höchsten Gang bei welcher Drehzahl so möglich ist.
    Ob das Triebwerk es schafft, diese Drehzahlen vorzuweisen, ist eine andere Frage.
    Ich weiß nur, dass mein Wagen bei eingetragenen 200 km/h mit im Abrollumfang kleineren Reifen als Serie 198 km/h gebracht hat. Weil wr mehr als 5.600 (meine, dass es dieser Wert war) nicht drehen wollte. Nunmehr ist es so - paar Modifikationen vorausgesetzt - dass ich ihn auf der Geraden auf 223 km/h geprügelt habe.
    Anhand von GPS und Werten des Getrieberechners verifiziert.

  • Ich empfinde es so, daß es darum geht, ob die Abschaltung zu früh kommt.
    Es geht nicht darum, irgendwelche Siegchancen bei irgendwelchen Rennen im öffentlichen Straßenverkehr auszurechnen ...... dabei stirbt zu oft einer ..... und KEINER gewinnt letztendlich dabei. Paul Walker würde mir Recht geben, wenn er könnte, er ist aber zu spät auf diesen Gedanken gekommen, sonst hätte er sich nicht neben diesem Kopfkranken auf den Beifahrersitz gesetzt :O


    Das Wetter war heute zu schlecht, da kann man V-Maxx nicht testen ...... und ich bin nicht Kopfkrank 8)