Rückrufaktion Kabelstrang Fahrersitz

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Ich weiss jetzt nicht genau obs schon im Forum steht, ich hab auf jedenfall nichts gefunden.


    Hab gestern einen Brief von Nissan Schweiz gekriegt:


    An Ihrem Fahrzeug besteht die Möglichkeit, dass der Kabelstrang zur elektrischen Fahrersitzverstellung im Werk nicht korrekt verlegt worden ist. Dadurch kann dieser bei Verstellung des Sitzes beschädigt werden, dass sich der sitz infolge selbständig in Bewegung setzt.


    Der Kabelstrang wird kontrolliert und evt. ersetzt.


    Modell:


    Nissan Pathfinder R51 2006 LE

  • das selbe, BJ 2006

  • dito....D40 Bj 2006 :bier2:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • jap... den Brief hab ich auch bekommen.
    Da ich so nichts endecken konnte, habe ich nächsten Freitag einen Termin :)

    Vielen Grüße,
    Hogo


    :hi:


    auto [at] webdah.de


    ---------------
    Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] 4.0 BJ. 2006
    auf LPG seit ca. 150.000km

  • Sie haben Post ....


    seltsam das das erst jetzt bemerkt wird ... aber schon das es bemerkt wurde !


    fahre nächste woche hin !

  • Bei mir kam nix... V6 2011...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo,
    betrifft nur das 2006er LE Modell, ich habe auch so einen und vorgestern auch so einen Brief bekommen, bin aus Österreich.
    LG Tom

  • Hi,


    Meiner ist Baujahr 12/2007 LE und ich habe den Brief auch in der Post gehabt.
    Hat eigentlich schon jemand reparieren lassen ?


    Mein Händler will den Pathfinder zwei Tage lang behalten X(


    MfG

  • Ich war in der Werkstatt die wussten jedoch nur von der Rückrufaktion vom X-Trail und QQ. Ich würde jedoch benachrichtigt werden sobald sie das Material hätten.

  • mich würde mal interessieren wie das "falschverlegte" kabel aussieht...so davor und danach...wurde es überhaupt schon bei einem getauscht ?

  • Hallo Zusammen!


    Also ich war jetzt wegen des Rückrufes beim :). Die Ganze Sache hat ca. eine 1/2 Stunde gedauert. Gefunden wurde nichts. Das längste was bei der Überprüfung dauert ist die Vorbereitung und Nachbereitung, da der Airbag deaktieviert wird und die Batterie abgeklemmt wird braucht es seine Zeit wieder bis der Airbag und alles andere wieder funktioniert incl. Probefahrt und Speicherauslesen.


    Gruß
    Holly

  • Hallo,
    ich war gestern auch dort, gefunden wurde auch bei meinem nix, es wurde auch was an der Lenkung kontrolliert, auch hier gab es einen Rückruf. Danach ging das ESP nicht mehr und ich musste nochmals zurück, weil das ESP den Lenkwinkel vergessen hatte, durch Abklemmen der Batterei.
    Schlussendlich ist wieder alles ok, gemacht wurde eigentlich nix.
    Der Mechaniker meionte, bei viele wird nur ein zusätzlicher Clip angebracht, die meisten die schon da waren, waren überhaupt ok.
    LG

  • Hab Dienstag Termin, lt. Auskunft muss der Sitz raus.
    es grüsst
    Gery


    Zusatz: Sitz war draußen, Kabel wurden angeblich befestigt. Der Mechaniker war schon weg und von außen erkennt man nichts.