Neuer Qashqai 2014

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 36.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Aber machen wir uns mal nix vor, das heutzutage der Kunde "Betatester" und die Produkte halten auch nich mehr so ewig lang wie früher. Das trifft auf Nissan genauso zu wie auf diverse Premiummarken. Selbst im 7er Forum, wo man ja bekanntlich Fan vom 7er BMW ist sind sich eigentlich alle einig das von dem aktuellen 7er nach 20 Jahren gewiss nicht mehr die Bestandszahlen unterwegs sind wie von den Baureihen die derzeit schon 20+ Jahre auf der Straße sind. Was allerdings noch viel erschreckender ist, wenn ich an die Kinderkrankheiten selbigen Modells denke, dagegen wirkt die Mängelliste vom J11 wie unsichtbar weil so klein.

  • Es ist ja klar,das heutzutage viel mehr Technikkram im Auto steckt,der kaputt gehen kann.
    Dennoch bekommt man Angst,irgendwann ein neues Auto kaufen zu muessen.
    Wenn im Nissan Connect(oder wie mans auch immer schreibt) mal der Fehlerteufel steckt,gute Nacht Marie. :eek:
    [lexicon]btw[/lexicon] heute hab ich wieder was von extremen Windgeräuschen im J11 gelesen,so ab 80kmh...haben wohl einige das Problem im QQForum.
    Wenn ich das alles lese,wird der J11 nie ein Auto fuer mich werden,den sowas ist z.B.kein Elektroproblem.
    Man koennte meinen,das Teil wurde mal schnell ueber Nacht zusammengehämmert.

  • Das ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Was sind laute Windgeräuche? Ich sitze vielleicht drinnen und sage ja, ist ziemlich laut. Du Storm empfindest es vielleicht als leise.


    Bestes Bsp ist der K9K im C11. Von Testern als relativ laut beschrieben finde ich es und auch Mitfahrer sehr leise. Ab ca 40 hört man nix mehr vom Motor wenn man nicht grad voll drauf tritt. Davor eben wegen dem beschleunigen, klar.


    Jeder sieht das anders.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • Es War auf deinen Nickname bezogen....


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Finde auch das es ned bei jedem gleich is...aslo ned jeder gleich empfindet...


    Manche sind auch anderes gewohnt...zb. Kumpel fährt dienstlich nur A6/5er aufwärts...der tut sich privat ntrl. schwer sich zufrieden zu stellen... ;)

  • Man koennte meinen,das Teil wurde mal schnell ueber Nacht zusammengehämmert.


    Naja, wenn alle 61 sek. ein QQ vom Band fällt kann schon mal das eine oder andere nicht 100% zusammengesteckt ist.
    Jedoch liest man in allen Foren meist nur die negativen Dinge, da niemand jeden Tag reinschreibt, wie zufrieden er ist. Das muß man alles relativ sehen.
    Viele Grüße Mainy

  • ...mal wieder belebt...


    Der "neue" QQ ist Klasse. Windgeräusche?
    Windgeräusche hatte ich eher beim Juke. Dazu noch lauteren Motorlärm gratis.


    Nein den J11 finde ich persönlich sehr gelungen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Ich habe eben einen kurzen Test über den neuen Tiguan gelesen, in dem u.a. stand er wird mit 8!!! verschiedenen Motoren, von denen 6 mit Allrad kombiniert werden können angeboten.


    Wenn ich sehe wie erbärmlich sich dagegen Nissan aufstellt: 4 Motoren für den Qashqai und nur 2 für den X-Trail, es ist sowas von erbärmlich. X( Der Qashqai J11 ist ja nun ziemlich genau 2 Jahre auf dem Markt. Ich hatte gehofft, dass das Motorenprogramm noch zumindest um eine Dieselvariante von 170 bis 190 PS nach oben aufgewertet wird. Das aller aller schlimmste für mich aber ist, dass es bis heute keinen Qashqai oder X-Trail als Diesel mit 4x4 Allrad und Automatik im Angebot gibt. Ich hatte gehofft, dass im Laufe der Zeit diese Kombination noch nachgereicht wird, aber es sieht wohl nicht danach aus, oder hat jemand aktuelle Informationen darüber? Ich schätze nächstes Jahr gibt es bestimmt ein Facelift, bis dahin werde ich mich noch gedulden, anonsten muss ich mich wohl doch mit Alternativen Herstellern beschäftigen.
    Die Sache ist die, ich habe diese Variante (Diesel, 4x4, AT) in meinem J!0 und ich bin unter keinen Umständen bereit, auch nur auf eines dieser drei Dinge in meinem nächsten Auto zu verzichten.

  • Das Problem ist: Fast alle QQ in D werden mit den beiden kleinsten Motoren und ohne Allrad verkauft. Die Mehrverkäufe an Kunden wie dich z.B. rechnen sich für Nissan anscheinend nicht so richtig. Es soll noch mehr Motoren / Kombinationen geben - aber wann ?(

  • Es wird denk ich der 2,0 D mit 150, 190 und 240ps kommen, alle mit Allrad, ein 1,6 D mit 120ps und die Benziner 1,2, 1,6 und 2,0 TSI mit, 2,0 mit Allrad.


    Das war auch beim alten Tiguan so, also nix neues. Nur braucht diese Auswahl kein Mensch. Wie schon oft geschrieben sind 75% 2,0 TDI mit 140ps (Selbst der große Diesel mit 170ps wurde kaum verkauft). Vom Rest sind die meisten 1,6 TDI und n paar Benziner.


    Also sinnlos aufgeblähtes Motorenangebot.


    Da wundert es mich auch nicht das die für die Kiste fast 33t€ in der Basis OHNE Allrad verlangen :wand:


    Das Motorenangebot von QQ und X-Trail ist gut es müßte nur durch mehr KOmbinationen mit Allrad und Schalt- bzw. Automatikgetriebe erweitert werden. Wer mehr Leistung will wird mit dem 1,6 BiTubo garantiert glücklich.


    Habe es auch schon zig mal geschrieben, weil viele jammern über den kleinen Diesel sind den aber noch nie gefahren. Also Probefahrt machen, der zieht gut.

  • Genau wegen dieser miesen Motoren Allrad Kombi habe ich mich gegen QQ und X Trail entschieden.
    Ein Diesel kommt mir partout nicht mehr ins Haus.
    Daher fiel meine Entscheidung auf den CX5. =)

  • Beim Tiguan liegt der Allradanteil bei 50% und soll beim neuen noch deutlich erhöht werden.


    Beim QQ ist er eben geringer, weil es keine Auswahl- u. Kombinationsmöglichkeiten gibt. Das mir ein größerer Dieselmotor im Angebot fehlt, meinte ich auch hauptsächlich im Zusammenhang von 4x4 und AT. Wenn Nissan es wenigstens, wie beim [lexicon]J10[/lexicon] fertig kriegen würde für den größten Motor AT und 4x4 anzubieten, wär ich ja auch zufrieden. Ansonsten bin ich den 1,6 dci wirklich noch nicht gefahren, da aber jeder bisher sagte der geht genauso gut wie der "alte" 2,0 dci, würde der auch mir vollkommen reichen. Ist natürlich auch günstiger in Anschaffung und Unterhalt als ein 180 PS Motor, aber eben bitte mit 4x4 und AT. Es ist eben in meinen Augen ein gewaltiger Rückschritt in den Auswahlmöglichkeiten beim QQ und X-Trail gegenüber den Vorgängermodellen.