Goil, da gehts vorwärts.
Das Heckklappenscharnier hast falsch rum drin
Es gibt 231 Antworten in diesem Thema, welches 61.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wollknoil.
Goil, da gehts vorwärts.
Das Heckklappenscharnier hast falsch rum drin
Stimmt! Muß die beiden Bolzen eh noch verchromen lassen...blankes Eisen im Moment.
Tom
Boah is des geil!
wow, sieht immer besser aus. Arbeit die keiner Bezahlen kann ,das steht fest.
Pass nur auf das keine Rückleuchten runterfallen nicht das dann doch noch Schwarze von mir willst
Pflicht wäre ja normal auch 2 stk. Heckklappendämpfer, damit das ganze nicht so runterknallt beim öffnen
Du weisst ja, ich bin da wenn was brauchst.
Mach weiter so.
Hi Torsten
Das Budget ist derzeit komplett ausgereizt, Heckklappendämpfer kommen mit Sicherheit noch. Die normalen Rückleuchten gefallen mir so ganz gut..
Aber Danke für das Angebot....wenn, weis ich ja, an wen ich mich wenden muß.
Tom
Hi
Die letzten Tage waren sehr lang und arbeitsreich.
Zunächst wurde die groben Arbeiten am Hardtop abgeschlossen. Innen wurden noch die Auflage des Hardtops im Bereich der Verlängerung reinlaminiert,
dann gings ans Spachteln und Schleifen.
Nochmal zur Dekra:
Scheiben MÜSSEN rein zur Abnahme....also nochmal die Fenster eingebaut, Kennzeichen geholt usw........
Dann ab zur Dekra - früh den Anhänger abgestellt und dann nachmittags wieder abgeholt.
Nicht ganz billig so ne Einzelabnahme....etwas über 300 Schleifen.....aber:
Alles in Ordnung! Keinerlei Beanstandungen!
Natürlich bekam der Anhänger ne passenden Namen:
Und oberhalb am Hardtop noch die Begrenzungsleuchten.
Heute noch ein paar Feinarbeiten und morgen früh gehts zum Lackierer.
In der Zwischenzeit werde ich die richtigen Papiere ausstellen lassen....
Die Zeit rennt...aber es wird klappen mit dem Urlaubsanhänger....
Tom
Gut gemacht ! Sehr schön !
gratuliere zum TüV bzw Dekra.
grüße
O.
Alter SChwede, richtig geil!!!
Das ganze wird nochmal um einiges besser wenn er lackiert ist...
Was meinte der Prüfer??
Auch von mir ein mächtigen Schulterklopfer! Respekt!
LG, Alfred
Maximum Respekt!!!
Eigentlich schon fast schade das du bald fertig bist. Macht echt spass zu zu gucken wie dein Projekt wächst.
Hi
Danke für die netten Worte. Heute gehts zum Lackierer.
Der Prüfer hat ca. 2 h an dem Anhänger alles vermessen, gewogen und notiert. Scheibennummern, Einzelteilnummern des Fahrwerks usw....
Leergewicht sind 505 kg - hätt ich nicht gedacht. Aber Blech, Holz und GfK summieren sich eben. Stützlast liegt bei 35kg. Das hat sich so ergeben und ist perfekt.
Es gab keinerlei Beanstandungen, die Räder schließen auch dank einer weiteren 12mm Distanzplatte zwischen Schwinge und Trommel perfekt mit den Kotflügeln ab. Um diese 12mm hat sich dann auch hinter dem Reifen der Abstand zu den Radkästen vergrößert.
Heute bin ich erstmals ein längeres Stück mit Anhänger gefahren.
Mein Eindruck:
Als ob garkein Anhänger drann wäre und man hätte etwas mehr Ladung auf dem Dicken!
Mit anderen Worten: Sehr sehr gut. Die Federung des Anhängers ist einfach perfekt, kein Rückschlagen auf die Kugel oder ähnliches! Insofern kann ich das Achssystem von Westfalia nur empfehlen! Die langen Schwingen reagieren einfach besser als die kurzen Schwingen )(max. 200mm) einer Gummiachse!
Tom
PS: Damit mir jetzt die nächsten Tage es nicht langweilig wird - werd ich wohl endlich mal den Schnorchel anbauen...
Sehr coole Arbeit. Und zu mindest was man sieht auch handwerklich super realisiert.
Was hast du damit für eine Nutzlast?
ach ja...
Nutzlast 1000 kg
Tom
Geiler wärs nur wenn beide das gleiche HT und die gleiche Heckstoßstange drauf hätten...
Aber das wär dann kostenmäßig ganz was anderes
Hi
Klar wäre mir ein hohes Hardtop auch noch lieber gewesen, hatte ja schon mit einem vom [lexicon]D22[/lexicon] geliebäugelt....aber das hätte ich nicht nur verlängern, sondern auch komplett verbreitern müssen.
Das ARB von meinem Dicken ist aus [lexicon]ABS[/lexicon] - das dann mit GfK verlängern....wird wohl keine richtige Verbindung bringen. Insofern war das BelTop die richtige Wahl.
Stoßstange am Hänger find ich quatsch, ausserdem wäre es nicht gegangen wegen der dreieckigen Rückstrahler, die Pflicht sind.
Der Anhänger steht jetzt beim Lacker und ist in einer Woche fertig. Dann die finale Montage (Hardtop ist für den Lack nochmal runter) und ein bißchen Innenausbau mit Zwischenboden und vielleicht noch "Strömlinge", wenn die Zeit reicht....mal schauen.
Schönes WE...
Tom
richtig richtig fett !!!
sauber gemacht!
bin auf das lackierte Stück gespannt
ich find er muss/ soll nicht identisch aussehen wie das Auto.. der passt genau so, wie er ist.
aber wozu nen schnorchel am Hänger ??
ne Spaß .. mach mal bilder und lass sehen das gute STück
MfG da Patrick
alter schwede, der is ja richtig cool. Hut ab vor dieser Arbeite. Hier in Bangkok würden sie denken du kommst vom andren Stern mit nem Anhänger der aussieht wie der PU davor.
Geil. Jetzt dann noch paar Urlaubsbilder mit Anhänger und das Jahr kann zu ende gehen.
D40T
und falls das Hardtop nich hoch genug ist, kannste ja immernoch ne Dachbox draufschnallen
Hi Jungs
So, der Anhänger ist wieder "teil"-zerlegt und der Lacker bereits am Spachteln..... Daumendrücken das es bis zum Freitag früh klappt mit der Lackierung. Dann ist mein WE mit Innenausbau gerettet.
Heute waren dann auf der Zulassungsstelle nochmal knapp "100 Schleifen" auf der Sollliste - dafür hab ich jetzt aber Brief und Zulassung und ne zum Auto passende Nummer.
Tom