Pathfinder 2013 - Vierte Generation R52. Einmal und nie wieder.....

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deejay150674.

  • Ich wüsste nicht, was falsch daran sein sollte, einen solchen Bericht zu schreiben - wenn die Dinge doch der Realität entsprechen. Und das tun sie ja, wie die meisten Bildern auch belegen. Ob der Wagen nun seit 1 Monat oder 10 Jahren verkauft wird, ist mir persönlich dabei völlig Wumpe, denn für die meisten sind solche Erfahrungsberichte doch die einzige Möglichkeit, mal so ein Teil kritisch beäugt zu Gesicht zu bekommen. Obs einem nun durch die Markenbrille besehen passt oder nicht. Ich hab zei Wochen lang den QQ gefahren und fand den nicht mal schlecht, aber andererseits hab ich auch das Ferkel gefahren und muss sagen, der QQ ist eben dem Eisdielen SUV X3 näher als dem Ferkel. genau wie wohl auch der Nachfolger des X-Trails zu solch einem Rührei zu werden scheint, welches dann am Ende selbst für die Besitzer von Wohnwagen wegen geringer Anhängelasten nicht mal mehr brauchbar ist. Ich hab beispielsweise einen 2,5 Tonnen Wohnwagen, wo ja nunmal die Luft bei den Zugfahrzeugen schon recht dünn wird. Das mag man noch als Exoten sehen. Aber inzwischen gibts selbst Monoachser Wohnwagen mit 2 Tonnen und selbst da muss der QQ ja schon im Normalfall ohne Trickserei passen. Also für solch eine Auto würde man sich eben vernünftige Anhängelasten wünschen. Nun geht auch noch der Pathfinder diesen Weg. Am Ende wird der nun auch noch zum Eisdielen SUV, der Alltagsgebrauch außer mehr Sprit und mehr Parkraum brauchen nicht mehr sehr viel drauf hat.


    Ich hab den Navara V6. Als ich vor der Wahl stand, den oder den V6 Pathfinde, muss ich sagen, hab ich mir an den Kopf gefasst, was die beim V6 gegenüber dem 2,5 Liter davor alles gesondert berechnen wollen Genau wie beim V6 Navara, bei dem man nicht recht weiß, warum man da beispielsweise auf so einen Pfenningskram wie das Keyless oder eine Alarmanlage plötzlich verzichtet bei einem so ausgestattetem Wagen. Also die Entwickler sollten mal ihren Hintern aus dem Büro schieben und sich vielleicht mal langsam wieder mit ein paar Kunden unterhalten, sonst haben die nämlich bei dem Einheitsbrei, den die da langsam auswerfen keine mehr. Was ich da sehe die letzte Zeit, also R52, QQ, X-Trail Earlkönig und Murano, das könnte man langsam ernsthaft in eine Karrosse packen mit verschiedenen PS Zahlen.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • mussmich auch mal zum thema zu wort melden...


    erstens sollten wir wieder zu normalem umgangston kommen, denke ich, denn dass ein doch rein subjektiv geschriebener erlebnisbericht gleich solche wellen wirft, braucht nicht zu sein...


    ich persönlich fand es gut und anschaulich
    sollte doch einen testbericht nicht ersetzen punkt


    dass so einiges schon aus der modellvorstellung und nachfolgenden testberichten bekannt war, hat doch mit der schilderung des erlebten nix zu tun...


    getippt aufm tablet, deshalb sorry für permanente kleinschreibung ....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Mir gings Anfangs eigndl. nur darum weil wieder gejammert wurde wie rundgelutscht und SUV like der neue doch is...was wir ja schon zig mal durchgekaut hatten eben seit die ersten Fotos vom neuen im Jahre 2011 auftauchten.

  • Mir gings Anfangs eigndl. nur darum weil wieder gejammert wurde wie rundgelutscht und SUV like der neue doch is...was wir ja schon zig mal durchgekaut hatten eben seit die ersten Fotos vom neuen im Jahre 2011 auftauchten.


    Sorry, aber ich widerspreche Dir mal:


    Dir ging es - wie üblich - nur um Deine persönliche Klugscheißerei, meistens gepaart mit Halb- oder gar keinem Wissen.


    Was zum Henker ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass


    1. nicht die ersten Fotos in Autozeitschriften, im Internet oder auf Deinem Klopapier den Starttermin eines Modells bestimmen, sondern eben der Termin der Erstauslieferung?


    2. hier jemand geschrieben hat, der die Kiste ausgiebig gefahren hat und offensichtlich aufgrund langjähriger Erfahrung mit dem [lexicon]R51[/lexicon] eben genau die Dinge angesprochen hat, die sich - natürlich teilweise aus seiner subjektiven Sicht heraus - verschlechtert haben?


    3. Dieter Nuhr Recht hat: Wenn man keine Ahnung......

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Der hat hier echt noch gefehlt... :D
    Wo steht was von Starttermin??
    Du willst mir was von klugscheißen erzählen?? Ja darin bist du ja selbst die Nr. 1...

    • Offizieller Beitrag

    Der hat hier echt noch gefehlt... :D
    Wo steht was von Starttermin??
    Du willst mir was von klugscheißen erzählen?? Ja darin bist du ja selbst die Nr. 1...


    Meine Güte Nismo, er hatte halt ne extrem schwere Kindheit, da muss man gewisse Abstriche machen....


    Grüße
    O.


    An sich eine interessante Darstellung; allerdings schießt sich der Threadersteller durch seine Überheblichkeit selbst ins Aus. Schade.


    Gruß

  • Nabend aus Zürich,



    zunächst mal herzlichen Dank für die vielen wohlgemeinten Worte.


    Lasst doch bitte den "Erleuchteten" mit seinem kindischen Gebaren in Ruhe, er kann vermutlich nicht anders und ich habe mich inzwischen damit abgefunden bei seinem nächsten Kindgeburtstag nicht eingeladen zu werden. Ein paar von Euch kennen mich ja als Admin in einem 4x4-Reise-Forum und daher habe ich mir in den vergangenen Jahren ein dickes Fell bei Quängelkindern zugelegt und schlafe entsprechend gut =)


    Noch mal zum Pathfinder R52 zurück. Nissan konzentriert sich in den USA mit dem R52 auf einen heissumkämpften Markt in dem u.a. der Chevy Traverse und der Buick Enclave stark vertreten sind. Eckiges Design wie beim Armada oder Tahoe ist nicht mehr so gefragt und entsprechend wird der Markt bedient. Die richtigen Kantenliebhaber konzentrieren sich eh auf Jeep, oder die PUs wie F150/250/350, RAM und Co. Leider verliert der Pathfinder in allen Bereichen gegen die beiden Platzhirsche, die qualitativ wesentlich besser daherkommen und mehr Ausstattung haben.


    Hier in Europa wird es uns genauso gehen. Grosse, kantig-wuchtige Allradler werden vom unwissenden Durchschnittbürger als Spritfresser klassifiziert und sofort verdammt und entsprechend versuchen die Hersteller das Image durch weiche abfallende Linien aufzupäppeln, oder mit buntem Pastik was hübsch sportliches zu kreieren. Die vergleichsweise geringen Verkaufszahlen der Offroader im direkten Vergleich zu den SUVs tun ihr Übriges.


    Eventuell haben wir in ein paar Jahren eine Chance, wenn die chinesischen Produzenten mit ihren unendlich vielen Fahrzeugen in den Markt drängen werden. Wer nach Afrika reist, sieht heute schon was die Zukunft bringen wird, denn die Toyos sind weitestgehend durch robuste Chinesen verdrängt worden. Bis dahin kann man sich eiegentlich nur eine solide Basis suchen und versuchen sie zu hegen und zu pflegen.


    Grüsse
    Florian

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

  • Ich sag jetz besser nix mehr zu dem Thema, am Ende werd ich Streithammel noch gesperrt :D


    Bertold Brecht hat mal gesagt: Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. ;)


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Moin.


    Ich nun. :D


    Ich verstehe die "Zickerei" in diesem Thread nicht. *dumm ist* *nur nen ollen [lexicon]PB11[/lexicon] hat*


    Ich finde den Eingangspost von Schlappohr echt genial.


    Wieso wird hier so rumgezickt???

  • Also mir hat der Erfahrungsbericht gefallen .... oder auch nicht ...
    Die Kiste hat für mich auf alle Fälle nichts mehr von dem was mich zum Kauf meines [lexicon]R51[/lexicon] bewegte.
    Hoffe meiner hält noch lange.


    Gruß
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Also mir hat der Erfahrungsbericht gefallen .... oder auch nicht ...
    Die Kiste hat für mich auf alle Fälle nichts mehr von dem was mich zum Kauf meines [lexicon]R51[/lexicon] bewegte.
    Hoffe meiner hält noch lange.


    Gruß
    Joe


    Zumal man ihn ja hier in Europa weiterhin (noch) als Neufahrzeug erwerben kann...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der hat hier echt noch gefehlt... :D
    Wo steht was von Starttermin??
    Du willst mir was von klugscheißen erzählen?? Ja darin bist du ja selbst die Nr. 1...


    Meine Güte Nismo, er hatte halt ne extrem schwere Kindheit, da muss man gewisse Abstriche machen....


    Grüße
    O.


    Du liebst mich abgöttisch, oder? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Alpenluft. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Die würd dir auch mal guttun :]

  • [offtopic]An sich eine gute Idee, den grauhaarigen Yati dort abzusetzen, paar Fotos zu schießen und diese dann an die BILD zu verkaufen. :idee: [/offtopic]


    Da will ich nicht hin. ....da soll es freilaufende Messners geben. Die machen mir Angst. :heul:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear