I. NissanHarzTreffen im Luftkurort Elend / Nationalpark Harz (25.-27. Juli 2014)

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 58.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gh.

  • Da steht aber Tagesbesucher, weiß also nicht ob da dann Frühstück für Sonntag mit bei wäre ;).



    :wink:

  • Eine gute Frage! ;)
    Okay nicht ersichtlich daher deine Fragestellung einfach mal im Raum stehen lässt. ;)

  • Ja, würde mich in der Tat auch mal interessieren, da ich vermutlich auch nur die Nacht von Samstag auf Sonntag kommen werde vermutlich.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • GAnz ehrlich


    Wenn man für die eine Nacht bleibt und morgens Frühstücken will DANN zahlt man die aufgerufenen 32€ und gut ist (tat ich im letzten Jahr auch ;) )


    Der Aufwand ist für die Jungs der gleiche ob ihr jetzt 1 oder 3 Tage da seit! Die Summe sollte niemanden umbringen.

  • GAnz ehrlich


    Wenn man für die eine Nacht bleibt und morgens Frühstücken will DANN zahlt man die aufgerufenen 32€ und gut ist (tat ich im letzten Jahr auch ;) )


    Der Aufwand ist für die Jungs der gleiche ob ihr jetzt 1 oder 3 Tage da seit! Die Summe sollte niemanden umbringen.


    Ich finde es ja schön und lobenswert das Du das gerne zahlst ;).
    Umbringen sicher nicht, trotzdem denke/hoffe ich mal das sich die NFD dazu noch äußern werden.



    :wink:

  • Meinst du?


    Ich finde 10€ oder 32€ schon ne Hausnummer ;)


    Meinst du?


    Ich finde 10€ oder 32€ schon ne Hausnummer ;)


    Das sind die gewohnten Preise wie sonst und dafür das es überhaupt jemand weitermacht, sollte das mit dem Geld jawohl kene Rolle spielen

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du?


    Ich finde 10€ oder 32€ schon ne Hausnummer ;)


    Gutes Stichwort. Denn man sollte sich den "Gegenwert" auch mal deutlich vor Augen halten: gerade für den Wochendendpreis gibts 3 Tage freien Eintritt ins Schwimmbad, 2 Frühstücke und den kompletten Treffenspaß samt Stellplatz für das Auto, einen Zeltplatz und die Wettbewerbe inklusive.


    Ein solches Paket gibts praktisch nur im Harz, vom Preis gerade im Vergleich zu den kommerziellen großen Treffen mal ganz zu schweigen. Oder ums kurz zu sagen: die Jungs machen das ausschließlich, um die Nissantreffen-Tradition am Leben zu erhalten.


    Grüße


    Chris

  • Mal ganz ehrlich:


    Ich würde sogar 50 Euro freiwillig hinblättern wenn ich denn nur Zeit hätte an sowas Geilem teilzuhaben.


    Nun gut, meine Probleme sind nicht eure Probleme aber wenn man mit etwas ein Problem hat hilft es manchmal, sich vorzustellen, daß es noch ganz andere Probleme geben kann ;)


    Es gilt wie immer:
    Geld macht nicht glücklich aber die, die teilnehmen können, werden [lexicon]imho[/lexicon] glücklich sein darüber ....

  • Also, wie die Jahre zuvor, gibt es auch dieses Jahr 2 Tarife:


    Tagesbesucher (nur Sa!)
    --------------------------------


    - KEIN Badeintritt
    - KEIN Frühstück
    - KEIN Zeltplatz
    - Stellplatz für Samstag
    - Teilnahme an allen Wettbewerben


    Fahrer + Fahrzeug VK 10€ / Vor Ort 12 €
    Weitere Mitfahrer 5 €


    Wochenendbesucher (Fr-So)
    ------------------------------------


    - Badeintritt von Fr bis So
    - 2x Frühstücksbuffet (Sa und So)
    - Zeltplatz von Fr bis So
    - Stellplatz von Fr bis So
    - Teilnahme an allen Wettbewerben


    Fahrer + Fahrzeug VK 32 € / Vor Ort 37 €
    Weitere Mitfahrer VK 20€ / Vor Ort 25 €


    Jeder Wochenendbesucher, der erst Samstag früh anreist, kann, sofern er pünktlich da ist, auch am Frühstück teilnehmen.
    Auch bei anderen Treffen ist die Tarifstruktur ähnlich, siehe Reisbrennen (ja das kostet weniger, aber es gibt kein Frühstück und kein Bad).
    Diese Preise sind extrem eng kalkuliert! Wie jeder weiß, werden die Kosten generell nicht weniger über die Jahre (z.B.: Versicherung, Anmeldung, Badeintritt, Pacht, Frühstück, ...)
    Wir wollen uns nicht an diesen Treffen bereichern, ganz im Gegenteil, wir wollen es erhalten. Ich hoffe ihr habt Verständnis.

  • Ich finde den Preis durchaus angebracht und zahle ihn gerne für ein Wochenende Spaß!

  • Auch bei anderen Treffen ist die Tarifstruktur ähnlich, siehe Reisbrennen (ja das kostet weniger, aber es gibt kein Frühstück und kein Bad).


    Das mit dem billiger beim RB würde ich mal nicht sagen. Denn die Preise für RB sind dieses Jahr:


    VIP 35,- €
    Rest 30,- €


    diese Preise sind ohne Frühstück und ohne Schwimmbad...
    Hinzu kommen dann aber auch noch Gebühren für die einzelnen Wettbewerbe:


    1/4 Mile Rennen 20,- Euro Pro Fahrzeug
    Show & Shine Contest 5,- Euro pro Fahrzeug
    Beleuchtungscontest 5,- Euro pro Fahrzeug
    Sound Off Wettbewerb 5,- Euro pro Fahrzeug


    Wenn man hier dann mal zusammenrechnet, dann ist das RB um weiten teuerer als das Harztreffen. Meine Freundin und ich sind für das ganze WE angemeldet, doch wir sind nur am Fr. und am Sa. da. Trotzdem werden wir den vollen Betrag zahlen, da wir der meinung sind, dass Treffen sollte erhalten bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Meinungen zur allgemeinen Preisgestaltung.


    Mit anderen Treffen sollte man das NissanHarzTreffen bzw. das alte Harztreffen nicht vergleichen, da in Elend eher die Gemeinschaft und das besondere Nissan-Gefühl gefeiert werden soll. Zudem freut man sich darauf, dass aus Usern reelle Leute werden, mit denen man ein ganzes Wochenende in dieser herrlichen Idylle verbringen kann und entstandene Freundschaften pflegt sowie neue Nissan-Begeisterte kennenlernt.


    Es ist auf der einen Seite an und für sich peinlich, dass das gröste deutsche Nissan-Treffen lediglich aus maximal 150 Autos und ca. 200 Mann besteht (da bekommt die VW-Gemeinde in Dresden fast mehr Autos zusammen), jedoch zählt in Elend viel mehr die Qualität des Gesamtpaketes anstatt die Quantität der Teilnehmer.
    Kurzum wollen wir Elend als Nissan-Stammtreffpunkt nicht fallen lassen und bitten auch gleichzeitig für die kurzfristige Neuplanung um Verständnis und hoffen dennoch, dass die Teilnehmerzahl in die Region des letzten Jahres kommt und solch ein kleines besonderes Treffen auch finanziell zu stemmen ist bzw. man bei Null rauskommt.


    Gruß,
    Manne.