Nissan Pulsar: Neuer Name in der alten Welt

Es gibt 545 Antworten in diesem Thema, welches 73.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

    • Offizieller Beitrag

    Der Pulsar verliert gerade mal mit 3 P gg den Leon.


    Das finde ich sehr achtbar. Immerhin basiert dieser auf dem Golf VII. Und der ist State of the Art in der AB. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, mein Liebster! Seit 23 Jahren AB Kunde.

  • Nismo3; Das Kapitel "Komfort" konnte der Pulsar für sich entschieden. Vorteile Platzangebot, bei der Fahrdynamik ist er besser als der I-30 und der RÖNO. Beim letzten AMS-Test war gerade das der Schwachpunkt des Pulsar. Der I-30 und der Megane wohlgemerkt - sind schon zu lange am Markt! Nächstes Jahr kontert Röno mit dem neuen Megane und auch der I-30 kommt neu.

  • Der Megane is aus 2008/09, also uralt...der I30 is eigendl. nich gar ned alt...2012 wenn ich mich ned irre oder??


    Wie sahs beim Leon aus?? Welche Ausstattung wurde eigendl. verglichen??

  • So alt ist der I30 tatsächlich nicht. 2012 kam der I30 auf den Markt.
    2015 gibts ein Facelift und neue Motoren.


    Wie erwähnt fährt meine Schwester, nun als Ersatz für den [lexicon]N16[/lexicon], einen neuen Hyundai I30.

  • Ich war mit dem [lexicon]K13[/lexicon] mega zufrieden. Meine kleine Knutschkugel :)
    Aber da er ja nun durch einen Unfall auf der Autobahn einen Totalschaden erlitten hat, musste eine Entscheidung her - neuer Micra? oder Pulsar?
    Der Pulsar sprach mich an, die Probefahrt gefiel und nach langem hin und her überlegen und der Tatsache, dass ich mich im Micra leider nicht mehr wohl fühle (ich schätze es hat mit dem Unfall zu tun - derzeit habe ich als Übergangsauto einen [lexicon]K13[/lexicon] vom Autohaus) entschied ich mich nun für den Pulsar. Da ich ja auch nicht jünger werde :D empfand ich die Entscheidung, mich für ein größeres Auto zu entscheiden zukunftsplanend ;) vielleicht kündigen sich ja doch nochmal irgendwann Kinder an - das funktioniert mit dem Pulsar sicher auch besser als mit dem [lexicon]K13[/lexicon].


    In einem Juke oder QQ würdest Du Dich noch wohler fühlen (vom X Trail ganz zu schweigen...) - aber ich will den Pulsar auch nicht schlecht machen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Aber ich denke das ist n gutes Zeichen, ein sehr junges Modell schon im Forum zu haben.


    Beim neuen Note wüßt ich jetz ned ob überhaupt jemand im Forum einen fährt :D

  • Aber ich denke das ist n gutes Zeichen, ein sehr junges Modell schon im Forum zu haben.


    Beim neuen Note wüßt ich jetz ned ob überhaupt jemand im Forum einen fährt :D

    Hier nicht, aber im Note Forum gibts schon sehr viele.
    Wegen den reinen Foren sind auch der Juke & QQBereich hier so mausetot. :(

  • So alt ist der I30 tatsächlich nicht. 2012 kam der I30 auf den Markt.
    2015 gibts ein Facelift und neue Motoren.


    Wie erwähnt fährt meine Schwester, nun als Ersatz für den [lexicon]N16[/lexicon], einen neuen Hyundai I30.


    Meine Schwester fährt den Megane (1,6L) auch schon seit 5 Jahren und naja fährt gut damit, wie man so schön sagt. :)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Die wechselt sicher auf den Pulsar :D


    Mein Beitrag vom 11.11.2014


    Der Almera [lexicon]N16[/lexicon], Baujahr 2001 mit 230tkm, von meiner Schwester gibts seit letzten Samstag nicht mehr.
    Als Ersatz standen eigentlich ein Tiida oder ein Auris zur Diskussion.
    Bei den Preisen zu welchen ein möglichst junger gebrauchter Tiida ( 13'900 Chf ) hier bei Autoscout angeboten werden, wurde es schlussendlich aber ein neuer Hyundai I30 mit beinahe rundum sorglos Paket während 5 Jahren.
    Ein Pulsar wäre mir natürlich lieber gewesen aber leider über Budget.

  • Ohne Spruch!


    Hätte meine Frau nicht das geilste, beste und schönste Auto der Welt (Renault Modus 1,6 16V 112PS Dynamique)...naja...und hätten wir mal endlich wieder Geld über...was noch 9 Jahre nich der Fall sein wird..so käm für uns ein Pulsar mit dem tollen TCe115 durchaus in Frage.

  • :schadenfroh: Daimler hats doch im Gewichtsparprogramm vorgemacht: man zahlt mehr Geld für einen kleineren Tank! :mmmm: :tongue:
    Mal ernsthaft: für mich schonwieder ein KO-Argument. Was ist so falsch an den normalen 55L für n normalkleines Auto ?(
    Beim Mitsu gehen sogar brutto 65L rein, das sorgt für sichere Reichweite. Wer Gewicht sparen will macht halt nur halbvoll!