Wechsel des hinteren Kreuzgelenks Kardanwelle D40 - Urwaldschmiedeprinzip auch für unterwegs ;-)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moin zusammen,


    nachdem ich nun den Fehler des Knacken und Knisterns unterm Auto gefunden hatte gabs mehrere Möglichkeiten


    1. Kardan neukaufen........fiel aus - zu teuer
    2. Kardan ausbauen und wegschicken - drauf warten und nicht fahren - wieviel bezahlen? - fiel aus
    3. So weiterfahren? ..fiel aus
    4. Selbermachen...sehr gut - aber wie...kein Schraubstock, keine Garage, kein Schuppen, keine Presse...aber viel Urwaldschmiede und Strassenprinziperfahrung, paar Werkzeuge, ne frühere ausbildung als Straßenbahnschlosser und ne MengeMut - wie immer :D


    Also selbstgemacht und Fotodokumentiert:


    viel Spaß...Gruß Gerd


    https://www.youtube.com/watch?v=CqXobANbEwo&feature=youtu.be



    P.S. Ich wollte keine Musik klauen also hab ich selber geklimpert - abgekürztes Prinzip :)

  • Kurz und knapp :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Video super gemacht,
    kann man so manchem "Mechatroniker" oder wie der Schrauber (meist nur noch Baugruppenwechsler :wand: ) heute heißt, als Pflichtlektüre verordnen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So'n Mist, irgendwo im Nirgendwo habe ich dann bestimmt das Video nicht zur Hand, oder der Akku vom Laptop ist leer, oder Link [lexicon]funzt[/lexicon] nicht mehr, ... ;)


    Im Ernst, sehr geil gemacht, damit werden es sich sicher ein paar Nava-Treiber mehr zutrauen. :thumbup:
    Haben wir vor 2 Jahren schon vor den Karpaten gemacht, seit dem keine Probleme mehr.


    Viele Grüße, JOe

  • So habe ich es auch noch gelernt. Zwar mit Schraubstock. Aber irgendwie genauso. Und ich habe "sie" wiedererkannt. Die 19er Nuß Made in GDR. Und das nach über30 Jahren.
    Ein wenig, wie in der alten Käfer Werbung. Natürlich nur sinngemäß -er fährt und fährt . . .

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • ihr seid so gut zu mir...beim nächsten mal werd ich auch noch singen- damit das aufhört =)


    Gruß Gerd

  • recht hast Du

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Hi Gerd,
    habe es deinem Video nachgemacht,
    funktioniert genau so ;)
    Danke für die Darstellung.
    Aber Achtung, es gibt drei verschiedene Stichmasse.
    Gruss
    Frank

  • Moin,


    ja genau - deswegen auch im Video ziemlich am Anfang erwähnt - Achtung Richtige Größe messen - das ist hochwichtig!


    In diesem Sinne hätte ich jetzt noch RadlagerVornwechselfotos auf Lager - soll ich da nen Film von machen?? Ist noch mehr Urwaldschmiede ;)


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    na klar !! auf jeden Fall!!


    Es kann hier eigentlich nur von sowas profitiert werden...
    Hier schrauben ja doch einige mit mehr oder weniger Mitteln ...


    MfG da Patrick