David vs. Goliath

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Mein sehr geschätztes Alltagsgefährt ist vermutlich Schrott...


    da fährt man nichtsahnend Sonntag morgens bei grün über eine Kreuzung und wird mit voller Wucht ungebremst seitlich getroffen... gut nur, dass ca. 1 Sekunde vor dem Einschlag noch das Signalhorn eingeschaltet wurde, so hat man ja noch Zeit zum Reagieren... naja, zum Glück gibt es offenbar eine Menge solidarischer Mitmenschen in der Hauptstadt, so dass ich innerhalb von ca. 15-20 min. die Telefonnummern von unabhängigen Zeugen hatte (Taxifahrer, Busfahrer, Autofahrerin, zwei Fußgänger), die bestätigen werden, dass das Signalhorn viel zu spät eingeschaltet wurde und ich somit gar keine Chance zum Bremsen hatte. Mal sehen was dabei raus kommt...


    ...werd jetzt erstmal zum Arzt und nachher zum Anwalt...


    und dann darf ich mir bestimmt bald ein neues Auto suchen, wenn die Reparatur unwirtschaftlich ist... was ja auch wieder Zeit und Nerven kostet und einem keiner erstattet (vor Wertverlust mal ganz abgesehen)...





    Wünschen allen unfallfreie Fahrten und Gesundheit!


    MfG

  • Blech kann man ersetzen, Hauptsache es ist niemanden was passiert (was ich hoffe) Und ärgerlich ist ein Unfall allemal seihs auch nur der kleinste Kratzer!

  • ik schätze mal beide um die 50km/h was so üblich ist, ich war entspannt unterwegs...war ja sonntags morgens...


    Papierkram erledigt zum Glück der Anwalt :D


    Gutachter hat sich auch schon gemeldet, treffe mich später mit ihm am Auto


    vorhin mit dem Werkstattleiter bei Nissan gesprochen, sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus und die bekommen mein Wagen wieder hin


    naja, lieber nicht zu früh frühen, aber Hoffnung besteht...


    achja, mir geht's auch rel. gut, nix gebrochen, war vorhin beim Röntgen, morgen noch MRT


    hätte alles schlimmer kommen können, da muss ich wohl einen Schutzengel gehabt haben :]


    MfG

  • so, Gutachter war da, mal sehen was rauskommt, gibt ja eine 130% Klausel...


    aber ich habe eben gesehen, dass der Motor ganz schön gewandert ist, so dass der Luftfilterkasten gebrochen ist, d. h. vermutlich ist der Längsträger krumm, hatte ja noch Hoffnung, dass der Wagen noch rel. gerade ist, naja, abwarten, hab ja gestern schon mobile.de durchforstet...


    aber der Anwalt ist optimistisch...


    MfG

  • hab primär wieder nach 'nem [lexicon]K12[/lexicon] gesucht


    Alternativen: Smart oder vlt. [lexicon]K13[/lexicon]


    ma schaun


    MfG

  • Da hat Dein Schutzengel ja wirklich ganze Arbeit geleistet! ;) Wenn nämlich der NAW von der anderen Seite gekommen wäre... 8o
    Hoffe Du kriegst die Angelegenheit problemlos und ohne Scherereien über die Bühne!

  • Danke!


    wie gesagt ist der Anwalt sehr optimistisch, ich bin ja auch eher skeptisch, aber fünf Zeugen die mir ihre Telefonnr. gegeben haben, machen Hoffnung :)


    ich werde berichten...


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Es gab doch sicherlich eine polizeiliche Aufnahme oder?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Boah. Das dürfte ne direkte Folge der arm-aber-sexy Sparmaßnahmen sein. Grad im Bereich Rettungssanis und co werden bei dieser kaputtgesparten Feuerwehr nur noch Praktikanten ohne Ortskenntnis und ohne Erfahrung eingesetzt.


    In 030 gibt es allerdings genau deswegen einen Fahrbefehl, der besagt, bei Eilfahrt mit blauem Licht und Lalülala bei roter Kreuzung gilt jede Ampel als Stopschild. Also an so einer Kreuzung rantasten, umschauen und dann erst die soviel mehr PS als das eigene Moped wummern lassen.


    Das dürfte Deinem Anwalt gut zuspielen, in anderen Städten sieht die Lage ganz anders aus, da andere Beschlüsse gelten.


    Hoffe der ursprüngliche Einsatz wurde rasch übernommen und daß durch diese Fahrweise niemand wirklich gelitten hat.


    Blech kann man immer ersetzen, Leben und Gesundheit nicht.

  • Es gab doch sicherlich eine polizeiliche Aufnahme oder?


    aber sicher doch!


    ...
    In 030 gibt es allerdings genau deswegen einen Fahrbefehl, der besagt, bei Eilfahrt mit blauem Licht und Lalülala bei roter Kreuzung gilt jede Ampel als Stopschild. Also an so einer Kreuzung rantasten, umschauen und dann erst die soviel mehr PS als das eigene Moped wummern lassen.


    Das dürfte Deinem Anwalt gut zuspielen, in anderen Städten sieht die Lage ganz anders aus, da andere Beschlüsse gelten.
    ...


    so hab ich das auch in der Fahrschule gelernt, nur das mit den ggf. abw. Regeln in anderen Städten kannte ich nicht.


    Wahrscheinlich ist mein Anwalt deshalb auch so optimistisch.


    MfG

  • Update von der Front:


    wirtschaftlicher Totalschaden, da Reparaturkosten (130% Regelung) > Wiederbeschaffungswert


    naja, bin seit heute Besitzer eines "quasi" Neuwagens :)


    von Privat gekauft mit 200km aufm Tacho


    das Auto wurde vor kurzem von einem 72jährigen neu gekauft, der kurz danach an einem Schlaganfall gestorben ist -> mein Beileid


    von der Erbengemeinschaft habe ich das Auto dann zu einem Preis bekommen, wo ich nicht mehr nein sagen konnte...






    bessere Bilder folgen, war nur kurz Reifendruck checken und ein paar Fotos machen


    einen Satz Winterreifen habe ich heute bestellt, sollte ich mir am Fr. abholen können


    nächste Woche Do. ist Termin für den Einbau einer Standheizung


    dann isser so wie ich ihn haben will :)


    [lexicon]K13[/lexicon] 1.1 [lexicon]CVT[/lexicon] Acenta inkl. 5* Anschlussgarantie


    bin happy, endlich keine Rumrührerei mehr im Stadtverkehr, sondern entspannt Automatik fahren. :)


    MfG

  • Machst nichts falsch mit. [lexicon]K13[/lexicon] Facelift vermute ich. Haben den Vorgänger seid 2,5 Jahren und sind sehr zufrieden.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Glückwunsch zum Neuerwerb. Den K13 finde ich auch wesentlich schicker, als den (mMn hässlichen) K12. Die Farbe ist auch toll, blau ist (fast) immer gut! Standheizung ist im Winter natürlich was feines.

  • Glückwunsch zum Neuerwerb. Den [lexicon]K13[/lexicon] finde ich auch wesentlich schicker, als den (mMn hässlichen) [lexicon]K12[/lexicon]. Die Farbe ist auch toll, blau ist (fast) immer gut! Standheizung ist im Winter natürlich was feines.

    Dem schließe ich mich an! Glückwunsch und immer gute Fahrt! :perfekt: